Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Diskutiere Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; C2 Warnhinweis kommt auch noch auf die andere Seite.

schlund

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Hallo Thilo,

Respekt !
Das sieht ja richtig gut aus!

Wegen der Beschaltung muss ich schauen, und
dann werde ich Dir wohl mal wieder ein Päckchen schicken :wink2:

kann aber ein paar Tage dauern.

Beste Grüße,

Michael
 

MikeBravo

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Hi Thilo,

ich schließe mich der Meinung von Michael an, prima Arbeit! Ich hätte noch die "Rescue" - Aufkleber, brauchst du die? Sind die Instrumente Simulatortechnisch schon umgebaut?

Viele Grüße,

Michael
 

schlund

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Hallo Thilo,

wenn es nur der Leuchtkreis sein soll, dann gibt es eine einfache Variante:

Rechts unten ist die Lampe eingebaut, da löst Du die beiden Verschlüsse und ziehst den Träger raus.

Auf dem 2. Bild siehst Du rechts oben den Kontakt zum Trafo im Gerät selbst. Die Lampe wird über den
Helligkeitsregler am Waffenpanel geregelt. Dieser Regler schickt 0V - 115V Wechselspannung in das optische Zielgerät
auf den Pin HH, der Pin A ist Masse. intern wird die Spannung mit einem Trafo runtertransformiert.

Deshalb musst Du die Lampe etwas umbauen, nächster post...
 
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schlund

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Jetzt kannst Du am besten mit einem Wechselspannungsnetzteil etwa 12 V auf die Leitungen geben, mit Gleichspannung geht es auch, da sieht es bei 9V schon gut aus.Damit siehst Du erstmal den Leuchtkreis, der aber völlig ungeregelt ist.
Zur Regelung benötigst Du etwa 1 Dutzend Steuerspannungen, die normalerweise vom Radargerät etc. kommen.
Wenn Du dich daran machen möchtest, sag bescheid, dann kommt das Päckchen :wink2:

Beste Grüße,
Michael



Und das siehst Du dann auf der Scheibe:
 
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Christian Schütz

Christian Schütz

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So, jetzt bin ich mit der Lackierung etwas weiter.
Jetzt ist die Maschine in silberchrom KE+484 Kennung.War viel Arbeit,
habe alles mit Spray, Airbrush, Klebeschablonen etc gemacht.Einige Warnhinweise
müssen noch lackiert werden.Habe jetzt auch endlich eine Haltestrebe Gunsight- visier bekommen,
Auke sei Dank!Zum Gunsight- visier habe ich eine Frage:
Ist es möglich nur das Visier im head up display wieder zur Anzeige zu bringen?Wie könnte ich das machen
bzw. welchen Strom müsste ich auf welche Steckerpins legen?

Supi!
 

Bückerflieger

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Jetzt kannst Du am besten mit einem Wechselspannungsnetzteil etwa 12 V auf die Leitungen geben, mit Gleichspannung geht es auch, da sieht es bei 9V schon gut aus.Damit siehst Du erstmal den Leuchtkreis, der aber völlig ungeregelt ist.
Zur Regelung benötigst Du etwa 1 Dutzend Steuerspannungen, die normalerweise vom Radargerät etc. kommen.
Wenn Du dich daran machen möchtest, sag bescheid, dann kommt das Päckchen :wink2:

Beste Grüße,
Michael



Und das siehst Du dann auf der Scheibe:
Ja das ist ja SUPER Michael! Das ist genau das was ich wollte, den Leuchtring. Die Lampe ist auch bei mir drin,
hatte davon aber keine Ahnung !Da kommt im wahrsten Sinne etwas Licht ins Dunkel.Ja, versuche erst mal die
Lampe in Gang zu setzten.Vielen Dank mal wieder, wenn ich die Unterlagen brauche melde ich mich.
 

Bückerflieger

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Hi Thilo,

ich schließe mich der Meinung von Michael an, prima Arbeit! Ich hätte noch die "Rescue" - Aufkleber, brauchst du die? Sind die Instrumente Simulatortechnisch schon umgebaut?

Viele Grüße,

Michael
Hallo Michael,
danke für das Angebot mit den Aufklebern, aber habe das schon rauflackiert.Die Instrumente sind noch nicht umgebaut,
hatte da noch keine Zeit. Will erst mal alles Simulatorunabhängige fertig machen, und jetzt kommt dann erst
mal der Leuchtring für das HUD.
 

MikeBravo

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Dann viel Spaß und Erfolg beim Umbau vom Gunsight!
 
mike november

mike november

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schlund

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Hallo Thilo,

bitte, gerne, dafür nicht.

ich schaue mir ja auch gerne das Ergebnis an, das Cockpit sieht wirklich super aus. Respekt !

Beste Grüße,
Michael
 

Bückerflieger

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Habe jetzt Urlaub und habe mir einiges vorgenommen.Die Innenbeleuchtung muß fertiggestellt werden und das windshield muß rauf.
Habe jetzt ein kleines Blech aus Italien bekommen, daß bereitet mir ein schönes Wochenede. Habe das Blech 5 Jahre gesucht und die originalen
NAS Halteschrauben habe ich schon seit etwa 2 Jahren.Bin auch gerade bei der Beleuchtung für den PHI. Dabei hat mir das Flugzeugforum wieder mal super geholfen. Das Ding leuchtet jetzt bei 4V wie sonst was und soll über das Beleuchtungspanel
geregelt werden.(hoffentlich klappt das!) Für den PHI mußja eine andere Stromquelle herhalten.
 
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mig-jet

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Hallo Thilo,
Gratulation, eine super Arbeit, von so einem Projekt kann ich nur träumen.
Gruß, Marc
 
Thema:

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