Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF)

Diskutiere Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, letzte Woche Freitag bis Sonntag hat es mich auf den Aeroport Albert-Picardie verschlagen.. Der Aeroport ist überwiegend für Airbus...
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Hallo,

letzte Woche Freitag bis Sonntag hat es mich auf den Aeroport Albert-Picardie verschlagen..
Der Aeroport ist überwiegend für Airbus Gedacht...außer von einigen Charter-Flügen für diverse Fußballclubs läuft dort nicht sehr viel.
Die Bahn -Länge beträgt 2200m ...also größer als der SCN Airport...;-)
lt Google Earth ist der Platz auf der Südseite sehr gut zugänglich....allerdings beträgt die Reichweite vom Zaun bis zur Runway 260 m...im Vergleich zu Florennes mit 220m....sind hier schon 400mm zu wenig.
Zudem sieht man an Manchen stellen(entlang vom Zaun) nicht auf die Bahn....
Auf der Süd-Ost Seite sieht das ganze schon etwas besser aus...die Distanz vom Zaun zur Runway beträgt nur 175m


Zu einem, war dort ein Meeting für Sonntag geplant....( 2x Mirage 2000´s (F), 2x Alpha Jets (F),2x Rafale (F),1x Transall C160(F),Epsilon (F),Gazelle (F), Dauphin Aeronvale (F),
1x Eurofighter (GB)
1x Airbus A321 belgische Luftwaffe, F-16(B),NH-90(B),A-109,Red Devils,

Ich war bereits Freitags vor Ort, was sich Wetter-technisch als Fehler erwies..
Vor Ort angekommen, war es eher bedeckt und nur vereinzelt kam die Sonne mal durch. (wenn grad nichts Militärisches im Anflug war..)

Gegen 13 Uhr kam eine Beluga und holte Material für nach Toulouse zum Haupt-Airbus-Werk ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
das lange am Warten hat sich gelohnt am Samstag

Ein Spotterday ohne Flugvorführung hatte ich auch noch nicht erlebt ;-)

Abends gegen 18 Uhr kamen 2x Rafale wieder von einer Vorführung (irgendwo in Frankreich) zurück
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF)

Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben