Ryanair

Diskutiere Ryanair im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Es wäre auch fraglich, ob es sinnvoll ist aus Arbeitnehmersicht. Ein Wechsel wäre fast sicher mit einem Wchsel des Wohnorts verbunden. Macht man...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Die suchen nach ungefähr gleichen Arbeitsbedingungen, wie sie sie bei Air Berlin hatten. Das Prinzip der Insolvenzen ist aber, genau diese Bedingungen verschwinden zu lassen.
Es wäre auch fraglich, ob es sinnvoll ist aus Arbeitnehmersicht.
Ein Wechsel wäre fast sicher mit einem Wchsel des Wohnorts verbunden. Macht man nicht ohne Not, da ja die meisten Pläne eine teilweise Fortführung der Air Berlin vorsehen. Weiterhin besteht immer Anspruch auf Übergangsgeld (Insolvenzgeld, ggf. Abfindung). Mit einer Kündigung würde man diese Ansprüche verlieren.
Auf der einen Seite sind dies ungute Ansätze, da sie nicht zur Arbeitnehmermobilität anregen. Andererseits ist es oftmals auch langfristig sinnvoll, bestimmte Dinge auszusitzen und nicht ohne Not verfrüht das Handtuch zu werfen.
 
#
Schau mal hier: Ryanair. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Laut Medienberichten sind der Airline reihenweise Piloten weggelaufen, wegen der schlechten Arbeitsbedingungen.
Schlichtweg haben auch viele Piloten ihrem zum 30.09 auslaufenden Arbeitsvertrag einfach nicht verlängert.
Es müssen also noch mehr Flugzeuge stillgelegt werden.
Es fehlen massiv Piloten.
Viele der Piloten haben sich z.B. Bei Eurowings beworben und einige auch eingestellt worden, , was schlecht für Air Berlin Piloten ist.
Grüße Frank
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Finde ich echt mal eine super Aktion. Das zeigt, das Fliegen eben doch nicht so billig ist und es auf dem Rücken der wirklich arbeitenden Arbeitnehmer ausgetragen wurde. Vermutlich haben die bei Ryanair jetzt erheblichen Fachkräftemangel und jetzt müssen aus dem Ausland welche zugeführt werden.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Wenn die Bedingungen so bleiben finden Sie keine mehr. Das Renomee von FR ist doch eh unter aller S... Warum soll sich ein Pilot das freiwillig antun.
Ich find's gut, dass das Kartenhaus jetzt langsam zusammenfällt.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
In Deutschland gibt es ca 10 000 ATPL ler, welche einen Job gerne hätten oder Angst haben, ihr Type Rating
zu verlieren. Es gibt immer Gründe da hin zu gehen, aber sicher nicht langfristig.

Die Frage, die ich mir dabei stelle is, bleibt die Sicherheit auf der Strecke?

Ich bin der festen Überzeugung, das eine Sicherskultur nur aufgebaut werden kann, bei Festangestellten.
Ich muss die Leute kennen, beobachten, schulen. Eine zu lose Führung muss zwangsläufig ein Verlust
einer guten Sicherheitskulur führen. Dazu gehört auch das Umfeld. Befriste Verträge oder schlechte Bezahlung,
welche die Ausbildung nicht abdeckt sind nur 2 der Beispiele.
Grüße Frank
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Die Sicherheitsstatistik bei Ryanair ist bisher vorbildlich. Vorfälle, bei denen die Unternehmenskultur eine relevante Rolle gespielt hat, gab es in der Luftfahrt genug, bei verschiedensten Airlines. Ryanair ist statistisch hingegen (bisher) trotz des enormen Wachstums unauffällig.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Am Frankfurter Flughafen stören Ryanair-Maschinen besonders oft die Nachtruhe: Sie sind laut einer Untersuchung für über ein Drittel aller verspäteten Landungen nach 23 Uhr verantwortlich.

Frankfurter Flughafen: Ryanair-Flugzeuge stören Nachtruhe besonders häufig - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Wie immer, des einen Leid, des anderen Freud. Viele Reisenden freuen sich noch etwas mehr vom Tag vor Ort zu haben, weil die Ryanair-Maschinen etwas später als die anderen abfliegen. Wenn dann noch etwas dazwischen kommt....
 

Natterzecke

inaktiv
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hier... schwer unseriös...


Deren Pleite wäre ein Segen!
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Ich würde mal sagen, vorher ist erst mal norwegian dran
 
matti2

matti2

Sportflieger
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
SXF/TXL und irgendwann BER
was ist jetzt daran unseriös? Das es sich um Ryanair handelt, die die Startbahn, aus welchen Gründen auch immer voll ausnutzt. Solche Videos gibt's von allen Fluggesellschaften zu Tausenden im Netz.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Eine im Leerlauf leise zur Landung einschwebende 737-800 ist nun nicht so eine schlimmer Lärmbelastung, finde ich. Diese Aufregung ist wohl etwas künstlich.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Eine im Leerlauf leise zur Landung einschwebende 737-800 ist nun nicht so eine schlimmer Lärmbelastung, finde ich. Diese Aufregung ist wohl etwas künstlich.
Nur wenn sich alle anderen Airlines an die Regeln halten und nur einer chronisch zu spät kommt, kann man das schon mal rügen. Vielleicht entsteht dadurch ja auch ein kleiner Wettbewerbsvorteil.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
So spät können die Flüge ja nicht absichtlich geplant gewesen sein. Das fällt ja auf. Klar, ein Streik irgendwo stört den Umlauf. An sich ist Ryanair eher ultrapünktlich und fliegt mit überlang kalkulierten Zeiten, damit man sich möglichst nie Verspätungen einfängt.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Röhnlerche, du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ryanair ist so oder so Schuld, auch an den Ursachen die zum Streik geführt haben. Und wenn die wissen das sie deutlich zu spät kommen werden, sollten sie auch gar nicht erst starten. Hier wird die eigene Belastung (Entschädigung der Fluggäste für ausgefallenen Flug, passendes Gehalt für zufriedenes Personal) auf andere abgewälzt ("ehrliche" Konkurrenz, Anwohner, usw.).
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Es gibt Flughäfen, die die ganze Nacht über offen haben. Dann muss man eben dort hin ausweichen oder den Flug auf den nächsten Tag verschieben. Es geht übrigens um Flüge, die wiederholt verspätet sind. Da ist dann nicht genug Zeitpuffer für regelmäßig auftretende Verzögerungen eingeplant.

Und glaub' mir: wenn die Flüge verschoben oder umgeleitet werden, plant die betroffene Fluggesellschaft den Umlauf ruck-zuck um.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Ryanair verändert ab morgen die Regeln für die Gepäckmitnahme in die Kabine.

Schluss mit Rollkoffern: Ryanair verschärft Regeln für Handgepäck - SPIEGEL ONLINE - Reise

Trollys dürfen nur noch bei Passagieren mit Priority Boarding mit in die Kabine, alle anderen müssen ihr Gepäck aufgeben.
Erlaubt sind normalerweise nur noch zwei kleine Taschen, die das Maß von maximal 35 x 20 x 20 Zentimeter nicht überschreiten.
Dafür erhöht man das Gewicht beim Freigepäck von 15 auf 20 kg und senkt gleichzeitig den Preis pro Extra-Gepäckstück von 35 € auf 25 €.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Eine vernünftige Entscheidung!
Jeder wird sicherlich schon beobachtet haben, wie hängenbleibende Rollkoffer in den Gängen das Betreten und Verlassen des Flugzeuges verzögern. Und auch in den Gepäckfächern sind Trolleys auf Grund ihrer Härte und Unflexibilität häufig Platzverschwender. Ich persönlich hoffe, dass auch andere Fluggesellschaften dem Beispiel folgen und vor allem auch das Handgepäck vor dem Boarding kontrollieren.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
ich habe ja kein Problem, dass möglichst das größere Gepäck aufgegeben werden soll, aber bei den Abmessungen bekommt man jetzt schon die meisten Notebooks nicht mehr als Handgepäck ins Flugzeug.
 
Thema:

Ryanair

Ryanair - Ähnliche Themen

  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  • Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert

    Zwei Ryanair Flugzeuge in Dublin leicht kollidiert: Zwei Ryanair Flugzeuge vom Typ Boeing 737 sind heute morgen auf dem Airport Dublin mit ihren Tragflächen leicht kollidiert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ryanair längste strecke

    ,

    längste ryanair strecke

    ,

    content

    ,
    49 CEO @.yahoo.de loc:DE
    , Flugzeuge, Hubschrauber, yahoo.de loc:DE, ryanair pilotenmangel, ryanair, lngste strecke, Raynair, CEO yahoo.de loc:DE
    Oben