Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 16./17.10. - Verladung. Danach Transportbeginn. 18. o. 19.10. - Ankunft in CB. Hier hängt der Termin davon ab, ob wir mit dem Rumpf in einer Nacht...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Wann kommt eigentlich die Tu 134 an?
16./17.10. - Verladung. Danach Transportbeginn.
18. o. 19.10. - Ankunft in CB. Hier hängt der Termin davon ab, ob wir mit dem Rumpf in einer Nacht durchkommen. Die TF schaffen es sicher in einem Rutsch.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Also wenn es mal ein Haus wird, dann sicherlich dieses.
Oben wohnen, einmal Treppe runter und schon bist du am Fliegerli. :squint:

Weshalb ist man nicht früher auf diese Idee gekommen - hätte als DHS-Gebäude mit Balkon den Dienst dort sicher deutlich "aufgelockert" ...

HR
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Stimmt, dann hätten wir uns als DHS- Besatzung auch auf den Balkon zum Sonnen legen können und nicht, wie im Sommer 84 geschehen, auf den Lärmschutzwall. Dies erzeugte bei den unter Vollschutz vorbeihastenden Genossen des fliegenden und ingenieurtechnischen Personals der ersten Staffel argen Unmut mit lautstarken Bekundungen desselben :FFTeufel:

Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Also wenn ihr so weiter macht, ist die 104 ja am Samstag bereits fertig! Ich bin sprachlos...
Naja, davon hat man heute aber nicht viel gemerkt. :wink2:
Eigentlich waren für den gestrigen Tag nur "leichte Tätigkeiten" in Form von einer besucherfreundlichen Sichtbarmachung der Absperrungen an diversen Außenexponaten geplant, was natürlich auch erfolgt ist.
Aber was macht man dann mit dem "Rest" des Tages? Na gut, eine TF zur Probe können wir ja mal anhalten. :wink2: Also schnell noch vorher sämtliche Bolzen aufgearbeitet (kleine Preisfrage: Welcher ist hier ein TF- und welcher ein Stabibolzen? :squint:) und dann...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Unter anderem wurde das, wenig sachmännisch entfernte, alte Staurohr durch ein Neuteil ersetzt, wobei sich wieder einmal von Vorteil erwies, daß es bei uns auch Mitglieder mit "Modelmaßen" gibt...:squint:

Danke für die Blumen mein Guter. :biggrin:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben