Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Diskutiere Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken ) Das...

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Moin zusammen,

ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken
)
Das Modell selbst lässt sich wirklich super bauen und ist auch von der Teileanzahl sehr angenehm (vermutlich weniger als so manches Modell nur an Teilen für das Cockpit benötigt
)

Die X-1 wurde OOB gebaut inkl PE Teile fürs Cockpit und den Resin Rädern.
Bei der Lackierung habe ich das erste Mal auf das Farbangebot von Mr. Paint zurückgegriffen und bin echt begeistert von diesen - auch wenn es Laquer Farben sind.
Diese lassen sind nach kürzester Zeit (5-10 Min.) grifffest und lassen sich auch schon mit Tamiya Tape abkleben ohne irgendwelche Macken danach.
Das Washing erfolgte mit einem Panel Line Wash von Ammo of Mig und als Klarlack wurde auf die Produkte von Alclad gesetzt.
Eigentlich wollte ich das Modell mit dem Klarlack von Mr Paint bearbeiten, aber nach der Info im Baubericht und einem Test an der Kanzel, kann ich von diesem Zeug nur abraten, weil
es direkt die Farbe angreift und diese spröde macht bzw. auflöst.

Ich hoffe die X-1 gefällt Euch und Ihr könnt über ein paar kleine "Macken" hinweg sehen.

Des Weiteren werde ich mir demnächst auch mal Fotokartons holen, weil ich mit meinem Fotozelt nicht wirklich zufrieden bin bzw. ist es sogar fast zu "klein".

Edit: Eine neue Base kommt in den nächsten Tagen von Coastalkits, weil eine 50Sterne Base hier nicht ganz so gut passt. :D


Gruß
Sören

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Sören. Deine X-1 sieht sehr gut aus. Welche Farbe (Nr?) war das von Mr. Paint?
Danke für den Hinweis zum Lack von Mr. Paint. Eigentlich dürfte man ja davon ausgehen, dass sich Produkte aus dem gleichen Haus untereinander "vertragen"?!

Gruss

Benoît
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Dank dir.

Es handelt sich dabei um International Orange, welches über eine gelbe Basecolor aufgetragen wurde - wie beim Black Basing.

Und leider nein. Ich habe es jetzt schon mehrfach gehört, dass der Klarlack entsprechende Probleme wohl macht.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Was auch immer für Missgeschicke es waren, man sieht definitiv nichts mehr davon :TOP:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Sieht wirklich super aus. :thumbup:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Toll geworden, super gebaut und vor allem lackiert, das seidenmatte Finish überzeugt total.


Gruß Werner
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Danke schön Werner. :)
In den nächsten Tagen soll vermutlich auch endlich meine neue Base kommen, damit ich dann auch neue Bilder (mit Fotokarton) machen kann.
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Danke sehr.
Nee ne B-29 ist mir dann doch leicht zu groß
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gefällt mir gut, Deine X-1:applause1:
 
Thema:

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    Oben