Lufthansa Boeing 737 "Landshut"

Diskutiere Lufthansa Boeing 737 "Landshut" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; schön - aber was hat die "Landshut" mit Dornier zu tun? Da wäre das Deutsche Museum in Schleißheim doch noch nahe liegender, oder?

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
schön - aber was hat die "Landshut" mit Dornier zu tun? Da wäre das Deutsche Museum in Schleißheim doch noch nahe liegender, oder?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich war am Samstag um 8 Uhr vor Ort, allerdings nicht Teil der Presse. Das heisst, alle folgenden Bilder sind vom Zaun oder anderen verfügbaren Erhöhungen gemacht. Meine Befürchtung, dass das ganze einen Volksfestcharakter bekommt, hat sich nicht bewahrheitet. Im Gegenteil: Es waren viele ältere Herrschaften da und man konnte hören, wie sich die Besucher über ihr Erleben der Ereignisse damals austauschten. Die Stimmung war eher gedämpft – gut so, denn das Flugzeug ist ein Symbol für den RAF-Terror des Jahres 1977 und keine technische Rarität. Die Veranstaltung war meines Erachtens gut organisiert. Ok, der Zeitplan für das Entladen wurde gerissen, alles dauerte viel länger, aber was soll’s. Das Wetter hat mitgespielt und das Gesehene und Gehörte – es gab auch eine interessante Podiumsdiskussion mit Beteiligten der Entführung und Befreiung, die ich leider nur zum Teil mitbekommen habe – werden mir in Erinnerung bleiben. Jetzt ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Das fand ich dann eine gute Geste: Der Rumpf wurde nicht weggestellt, sondern der Transporter ist am Dornier-Museum vorbeigefahren, hat gewendet und blieb dann am Museums-Zaun stehen. So hatte jeder Gelegenheit, am Nachmittag einen Blick auf die ‚Landshut‘ zu werfen. Impressionen:






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Lufthansa Boeing 737 "Landshut"

Lufthansa Boeing 737 "Landshut" - Ähnliche Themen

  • Boeing 737-100 Lufthansa - BPK 1:72

    Boeing 737-100 Lufthansa - BPK 1:72: Moin! 😎 Ich ziehe mit dem Baubericht der 'großen' 737 'mal hierher um, da das Modell ja schon aufgrund des Maßstabes nicht in "Michis Modelmania"...
  • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

    Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • Fragen zu Lufthansa Boeing 737-230

    Fragen zu Lufthansa Boeing 737-230: Hallo, zur Zeichnungserstellung diverser Boeing 737-230 der Lufthansa hätte ich ein paar Fragen. 1.) Sind die Farbangaben zu LH, RAL 1028 gelb...
  • Airfix Boeing 737 "Lufthansa" 1/144

    Airfix Boeing 737 "Lufthansa" 1/144: Die Entwicklung der Boeing 737 100/200 wurde 1965 auf Drängen diverser Luftfahrtgesellschaften begonnen. Sie sollte im Falle der Deutschen...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 737-100 Lufthansa - BPK 1:72

      Boeing 737-100 Lufthansa - BPK 1:72: Moin! 😎 Ich ziehe mit dem Baubericht der 'großen' 737 'mal hierher um, da das Modell ja schon aufgrund des Maßstabes nicht in "Michis Modelmania"...
    • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

      Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
    • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

      Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
    • Fragen zu Lufthansa Boeing 737-230

      Fragen zu Lufthansa Boeing 737-230: Hallo, zur Zeichnungserstellung diverser Boeing 737-230 der Lufthansa hätte ich ein paar Fragen. 1.) Sind die Farbangaben zu LH, RAL 1028 gelb...
    • Airfix Boeing 737 "Lufthansa" 1/144

      Airfix Boeing 737 "Lufthansa" 1/144: Die Entwicklung der Boeing 737 100/200 wurde 1965 auf Drängen diverser Luftfahrtgesellschaften begonnen. Sie sollte im Falle der Deutschen...

    Sucheingaben

    boeing 737 landshut

    ,

    verbleib 737 landshut

    ,

    b737 landshut

    ,
    flugzeug landshut heute
    , lufthansa landshut, b 737 landshut, verbleib der landshut, verbleib der lanshut, revell lufthansa boeing 737-100, b737 tür, Landshut B737, Landshut boing, boing 737 800, lufthansa 737 landshut, pt-mtb, pt-mtb landshut, pt-mtb landshut forum, Lufthansa mail, landshut boeing 737, landshut flugzeug heute, lufthansa landshut heute, Boeing 737-100 Landshut, http:www.flugzeugforum.dethreads41271-Lufthansa-Boeing-737-Landshut, lufthansa, die landshut verbleib
    Oben