Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

Diskutiere Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Bastelkameraden!!
Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu Stammheim/Main die Modelltage und wieder einmal hat alles super gepasst. Das Ausstellen zwischen Exponaten ist immer wieder etwas Besonderes. Hinzu kommt natürlich die große Anzahl an Modellbauern aller Bastelcoleur. Vom RC-Panzer bis Kleinwagengröße, über Flieger aller möglichen und unmöglichen Maßstäbe, bis hin zu barbusigen Fantasyfiguren war echt alles vertreten. Es fand ein reger Austausch zwischen den einzelnen Bastelsparten statt und natürlich gab es allerorts ein Wiedersehen mit alten Freunden......und nicht zu vergessen, war eine recht stattliche Anzahl an Besuchern vor Ort.
Danke nochmal an die Organisatoren des Events, ich freue mich schon auf die 4. Stammheimer Modelltage 2018!!
Nun aber zu den Bildern.......

Hier der B-17-Klopper in 1/32, gebaut von Sven Müller.



He 162 in 1/48

Me 410 in 1/48 bei den Allgäuer Bastelkollegen


T-6 Texan in 1/32 von Franz Schubert

Und immer wieder schön anzusehen....HansKs "Tiger-Mirrätsch" in 1/48
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Dann mache ich auch mal mit. Ich kann meinem Freund Zimmo innhaltlich voll beipflichten, ein Klasse Wochenende, auch ich komme gerne wieder. Und eine kleine Ergänzung, die Verpflegung mit Spiessbraten, Bratwürsten und Pizza lies keine Wünsche offen, wer da hungrig herumlief war selber schuld. Auch von mir herzlichen Dank an Reiner mit seinen vielen fleißigen Helfern.
Nun ein paar Bilder von mir.
Junkers Ju 87 C-2, 1/32 von Trumpeter, gebaut von Sven Müller vom PMC Erding


vom gleiche Erbauer Lockheed F-104G "Starfighter" von Italeri, auch in 1/32

Zimmo hatte unter anderen seine Fw 190 F-8 vom 1.SG 2 "Immelmann" dabei, Maßstab 1/48 von Tamiya

Am Tisch der Allgäuer Modellbaufreunde eine JAS-39C Gripen der Czech Air Force, im Tigermeet-Kleid, Revell in 1/72, gebaut von G. Kustermann

Douglas SBD-2 Dauntless, Hasegawa mit Zurüstteilen von Eduard und Squadron

Horten 229 A "Holzdesign" von Dragon in 1/48
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Weiter geht's im Bilderreigen.......

Wieder der Blick über den Modellbautellerand: Louis XIV, der Sonnenkönig....."L'état c'est moi"


Unser Rhino hatte u.a. seine tolle USS Hornet dabei.....echt klasse!!


Und als Zugabe gab es noch eine B-25 vom "Doolittle Raid" in 1:48 beim Rhino


Schöne Albatros aus Papier


F-14a "Tomcat" in 1:48 von Guido Veik


Tolle P-47D im King Kong-Maßstab 1:32 von Helmut Fraundorfer vom "Kitchecker"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Fw169 B (V5) Trainer/Verbindungsmaschine, MPM 1/72,
G. Kustermann von den Allgäuer Modellbaufreunden

Vom gleichen Modellbauer ein Flettner Fl 282 V20 CJ+SN 3/196 Bordfliegerstaffel
Bausatz von RS Models in 1/72

Andreas Coenen zeigte einen Decksausschnitt mit einem AS 385 Panther im Maßstab 1/35 von Trumpeter



Me 410 B-1/U-2

Und zum Abschluß ein paar schöne Figuren von Marina von den Algäuern
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Lüüd
Danke für die Bilder Jungs, die ME 410 ist ja wohl der Brüller schlechthin, top


Gruß Werner
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Ich kann hier Zimmo und Hans nur zustimmen.Es war eine tolle Ausstellung Ich habe nette Leute kennen gelernt und habe mich dort obwohl mit meinen Flugzeugmodellen etwas in der Unterzahl sau wohl gefühlt. Ich werde mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei sein.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein paar habe ich noch.........

Corsair in 1:48 bei den Allgäuer Modellbaufreunden


Eine Fury aus Papier in 1:32 (?)


Noch ein 32er-Brummer von Sven Müller: Revells He 111

Sehr schöne Intruder in 1:72


Grimmige Stadtwache zu Nürnberg


TF-104G Starfighter in 1:48, gebaut von Gerd Kustermann von den Allgäuer Modellbaufreunden
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ein kleiner Ausschnitt von Zimmo's Tisch


Und seine Fw 190 F-8 mit Mk 103 im Maßstab1/32 von Hasegawa

Asterix und Obelix waren auch vor Ort, gebaut von Dieter Cerbin aus Nürnberg


Zwei Kartonmodelle, gebaut und geklebt von Reinhard Sauer aus Jänschwalde-Ost
MiG-21 Bis im Maßstab 1/33, Verlag FLY (Polen)

Jagdbomber SU-22M4 in Sonderbemalung zum letzten Flugtag
Kopie von einem Modellbogen von Hobby Model, skaliert auf 1/33

Und zum Schluß für heute ein Blick ins Orginal-Cockpit der ausgestellten Antonow AN-2
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Und noch ein Schwung Bilder.........

Arado "Spezial" in 1:48


Sehr schöne Me 262 in 1:48 bei den Allgäuer Modellbaufreunden


"Die letzte Party" in 1:35


Wieder bei den Allgäuern: PZL.23 in 1:48

Und zum Schluß nochmal zwei Nahimpressionen von Rhinos echt toller Hornet
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
MiG-23MF "Hell Fighter", Trumpeter 1/48 im bunten Kleid, Erbauer Stefan Fraundorfer vom Kitchecker

vom gleichen Modellbauer eine MiG-21MF von Eduard auch in 1/48
Focke Wulf Fw 200 C-3 KE+IX, Regierungsmaschine, Trumpeter in 1/72, gesehen bei den Allgäuer Modellbaufreunden


McDonnel Douglas RF-4E Phantom II in 1/32, ein Mix aus verschiedenen Herstellern, gebaut von Franz Schubert


Und zum Abschluß ein Dickblech, Flakpanzer Gepard, Orginal

und Modell
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ich habe auch noch ein paar,
eine sehr schöne Szene aus vergangener Zeit am Hofe

Albatros D.III w/n 2069/1, Roden in 1/32, gebaut von Guido Veik vom Kitchecker

F/A-18A "Blue Angels", Hasegawa 1/48, Erbauer Stefan Fraundorfer, ebenfalls Kitchecker

North American/Fiat F-86K Sabre der Bundes-Luftwaffe 2./JG74, Neuburg/Donau 1963/64,
gebaut von G. Kustermann von den Allgäuern, Spezial Hobby in 1/48

Messerschmitt Bf 109 T-1, Cyberhobby 1/32, gebaut von Sven Müller von den Erdingern

So, das war's von meiner Seite, bis zur nächsten Ausstellung :hello:
und ich hoffe nicht, dass es einem Modellbauer so geht
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

j_p

Flugschüler
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Zwei Kartonmodelle, gebaut und geklebt von Reinhard Sauer aus Jänschwalde-Ost
MiG-21 Bis im Maßstab 1/33, Verlag FLY (Polen)

Jagdbomber SU-22M4 in Sonderbemalung zum letzten Flugtag
Kopie von einem Modellbogen von Hobby Model, skaliert auf 1/33

Und zum Schluß für heute ein Blick ins Orginal-Cockpit der ausgestellten Antonow AN-2
Very nice models indeed.
Could you please help me to re-establish contact to Reinhard Sauer? I lost it some 25 years ago.
Thanks!
Jan Prichystal, Struer, Denmark
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Vielen Dank für die vielen Bilder. Sind echt schöne Modell dabei. Auch der Blick über den Tellerrand ist gut.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Very nice models indeed.
Could you please help me to re-establish contact to Reinhard Sauer? I lost it some 25 years ago.
Thanks!
Jan Prichystal, Struer, Denmark
Ich habe die Adresse leider auch nicht.
Aber es kann der Veranstalter bestimmt weiterhelfen,
Mail an

ReinerSamotia@gmx.de

Viel Glück

Hans
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Diesen Thread hier hab ich echt voll übersehen. Tolle Bilder einer schönen Ausstellung. Und schön dich mal kennengelernt zu haben Zimmo.

Gruß, Christian
 
Thema:

Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

    Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023: Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben