Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Widebody-Treff...:rolleyes1:...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und Grüße nach Berlin,
ich mache mal mit den Bildern vom 18.06.2017 weiter...

Als nächstes ging die "D-CURE" vom Aero-Dienst wieder auf Reisen, welche schon bei unserer Ankunft am Morgen auf der GAT-Platte stand. Bei der Kiste habe ich langsam das Gefühl, dass sie mich verfolgt...

Aero-Dienst - ADAC Luftrettung /// Learjet 60XR /// D-CURE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend nach Berlin,
es wird Zeit die Bilderstrecke vom 18.06.2017 abzuschließen um dann bald die nächste zu beginnen ;).
An diesem Tage war Titan mit einer Boeing 757 im Auftrage von Niki unterwegs. Eigentlich war hierfür die "G-POWH" geplant, mit der ich dann auch gleich beide 757 von titan abhaken hätte können. Die "G-ZAPX" hatte ich wenige Tage zuvor erst am DUS und dann sogar zu Hause am LEJ, tja...

Titan Airways (im Einsatz für Niki) /// Boeing 757-256 /// G-ZAPX ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit der Hainan kam der letzte große Brummer des Tages rein, an dem Tage sogar mal wieder mit der langen A330. Zwar bereits fast im Gegenlicht, aber so selten wie ich die in letzter Zeit überhaupt noch mitnehme musste ich draufhalten ;).

Hainan Airlines /// Airbus A330-343 /// B-6527 ///https://www.planespotters.net/production-list/Airbus/A330
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ein Bild habe ich dann noch und das nutze ich für den traurigen Augenblick des heutigen (24.09.2017) Tages, denn heute verschlug es mich mal wieder zum TXL...

Das Wetter passte heute zu der Stimmung am Flughafen Tegel. Zum einen lief der Volksentscheid der Berliner über den Weiterbetrieb des City-Airports, welcher zwar nicht bindend ist - aber auch nicht unwichtig ist.

Neben der "EC-KSM" von Wamos Air gab es aber noch dieses traurige Highlight. Die "D-ABXA" startete als AB7248 mit Ziel New York - John F. Kennedy. Es handelte sich dabei nicht nur um den letzten AB.Flug von Tegel nach New York.

Es handelte sich um den letzten Start einer Air Berlin-Langstreckenmaschine mit Passagieren an Bord vom Berliner Flughafen Tegel aus. Morgen ist dieses Kapitel zu Ende und die A330-200 von Air Berlin werden Tegel für immer verlassen...

Air Berlin /// Airbus A330-223 /// D-ABXA /// AB7248 /// TXL - JFK ///


Bald gibt es mehr Bilder vom heutigen Tage...

LG André
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Frage an die Experten hier:
Am Mittwoch (27.09.) gab es von Norden her über Berlin einen Überflug von mehreren US Hubschraubern (AH-64 und Chinook). In anderen Medien wird behauptet, das es Landungen / Zwischenstopps in Tegel gab. Ich sehe hier weder Bilder noch sonstige Meldungen darüber.
Kann es sein, das diese Hubis nur über Berlin geflogen sind ohne Stop in Richtung Illesheim bzw. Katterbach (Bayern) zu den Homebasen der Amis ?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.610
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nein, die waren zum Tanken in TXL. Es sind ja nicht ständig FF-Spotter da - aber es gibt ja noch andere Foren ;).
 
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tegel

    ,

    berlin

    ,

    berlin schönefeld ankunft

    ,
    flugbetrieb tegel
    , flugzeugforum planespotter katterbach
    Oben