Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Noch ein paar ergänzende Fotos zum gestrigen "Landshut" Ereignis.
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Es gibt Neues von südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands.

Zitat aus der Pressemeldung von 17.11.2017:

Norwegian übernimmt die Monarch-Flüge vom Bodensee-Airport Friedrichshafen nach London

Neue Farbe auf dem Vorfeld des Bodensee-Airport Friedrichshafen: Ab 23.12. wird die führende skandinavische Low Cost Airline Norwegian Flüge von London nach Friedrichshafen anbieten, die sich an Skitouristen richtet.

Als Anfang Oktober Monarch Airlines, eine der traditionsreichsten britischen Touristikairlines, überraschend Insolvenz anmeldete, war davon auch die Strecke London-Friedrichshafen betroffen. Dem Bodensee-Airport Friedrichshafen ist es gelungen, gemeinsam mit führenden britischen SkiReiseveranstaltern in Rekordzeit ein Ersatzangebot zu etablieren: Zwischen 23.12.17 und 16.04.18 wird Norwegian die Strecke London (Gatwick) – Friedrichshafen mit einem wöchentlichen Flug bedienen. Zum Einsatz kommen hochmoderne Boeing 737-800 mit 189 Sitzen.

Weiterhin werden British Airways und easyJet mit jeweils 2 Flügen pro Woche den Bodensee-Airport mit London-Gatwick verbinden. Diese Flüge werden vor allem von britischen Skitouristen genutzt, können aber für Wochenendtripps nach London auch über www.easyjet.com bzw. www.ba.com direkt gebucht werden.
 
t_spotter_edsa

t_spotter_edsa

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
234
Zustimmungen
430
Ort
ETSN & ETSL
Bitte löschen (falscher Bereich)
 
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2014

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2014: Allen zusammen ein gesundes und spannendes Jahr 2014!!! Ich eröffne einfach einmal den Thread für das Jahr 2014 und freue mich auf spannende...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Antonov Friedrichshafen Uhr 23.09.2017

    Oben