E-Day 2017

Diskutiere E-Day 2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Leider war die Entäuschung in diesem Jahr doch recht groß. Eduard muß etwas tun, wenn der E-Day eine Spitzenveranstaltung bleiben soll - in diesem...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Leider war die Entäuschung in diesem Jahr doch recht groß.
Eduard muß etwas tun, wenn der E-Day eine Spitzenveranstaltung bleiben soll - in diesem jahr Enge und Chaos ...
Hier noch zwei Bilder trotz schlechter Lichtverhältnisse.

Ein interessantes Dio. Die Temperatur im Saal entsprach der Wüstenlandschaft.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: E-Day 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Noch ein schönes 1/144 Modell - das Original habe ich vor einigen Tagen in Monino gesehen.

Leider entspricht die Qualität des Bildes nicht der des Modells
 
Anhang anzeigen
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
Leider war die Entäuschung in diesem Jahr doch recht groß.
Eduard muß etwas tun, wenn der E-Day eine Spitzenveranstaltung bleiben soll - in diesem jahr Enge und Chaos ...
Hier noch zwei Bilder trotz schlechter Lichtverhältnisse.

Ein interessantes Dio. Die Temperatur im Saal entsprach der Wüstenlandschaft.
...man war echt am überlegen was man so Ende September anzieht für draussen und für drinnen, wo sich doch die Massen aufheizen...

etwas "größer" erlaube ich mal...glaube das Dio hat auch nen Platz erreicht im Wettbewerb
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
...man war echt am überlegen was man so Ende September anzieht für draussen und für drinnen, wo sich doch die Massen aufheizen...

etwas "größer" erlaube ich mal...glaube das Dio hat auch nen Platz erreicht im Wettbewerb
Hat den 2. Platz bei den Dioramen gemacht. Die Idee ist toll, aber mir hat es echt nicht gefallen.... habe wohl zu genau hingesehen??
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
@Friedarrr
Die rote 1 gehört nicht zum JG 1, sondern war die Maschine von Oberleutnant Klaus Bretschneider Staffelkapitän II./JG 300 (5.Staffel) rote 1, Rauhbautz, Fw 190A-8/R2 W.Nr. 682 204
Gruß Frank
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
...man war echt am überlegen was man so Ende September anzieht für draussen und für drinnen, wo sich doch die Massen aufheizen...

etwas "größer" erlaube ich mal...glaube das Dio hat auch nen Platz erreicht im Wettbewerb
Ist das links unten im Foto eine gefaltete Arado 231?
Und wenn ja, hat davon jemand ein Foto?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es gab eine Masse von wirklich klasse gebauten Modellen, was einem schon fast eine Reizüberflutung bescherte. Man wird förmlich erschlagen von einem schönen zum anderen schönen Modell. Was vergleichbares gibt es in Deutschland nicht. Die Tschechen sind uns da min. zwei Klassen voraus! Bei ihnen geht die Verliebtheit ins Hobby in Akribie über. Der Maßstab 1:144 und 1:72 ist weit dominanter und das freut mich ganz besonders. Man sieht auch das der Ein oder Andere für Wettbewerbe baut. Es wird an Zulieferteilen verbaut ohne nachzufragen ob, das dann auch stimmt, dem Original entspricht?

Das Licht war nicht optimal und der Andrang behagte mir zeitweise überhaupt nicht. An das Konzept der tschechischen Ausstellungen, also das es eher keine Clubtische/Ausstellertische gibt, sondern man sein Modell in den Wettkampf stellt, kann ich mich nicht gewöhnen.


Der hintere Saal, es wird gerade noch aufgebaut...
 
Anhang anzeigen
Thema:

E-Day 2017

E-Day 2017 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben