PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Tja, das ist nämlich genau meine Überlegung, die gegen diese "nur" 10 Fahrten spricht ... außerdem ware es nett hierfür: :whistling: Modern...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Du bringst mich in's Schwitzen - angeblich sollen dieses Jahr schon mehr (insgesamt bis zu vier ?) Touren gelaufen sein ... das wären mehr als mir bisher bekannt

Tja, das ist nämlich genau meine Überlegung, die gegen diese "nur" 10 Fahrten spricht ... außerdem ware es nett hierfür: :whistling:

Modern Chinese Warplanes

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
Oh - Du arbeitest an der neuen Auflage :w00t: .... damit setzt Du mich unter Druck. :wacko: Wann hast Du Redaktionsschluss? :crying:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Oh - Du arbeitest an der neuen Auflage :w00t: .... damit setzt Du mich unter Druck. :wacko: Wann hast Du Redaktionsschluss? :crying:

Wieso .. hast du auch was in Arbeit ?
Oder kannst du die Termine und Dauer der Fahrten rekonstruieren, was ich genial fände, weil Du eher der Marinemann bist ... Zeit habe ich bis Ende des Jahres, evtl auch etwas später für letzte Änderungen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
Nö, ich hab nix in Arbeit. Ich bezog mich auf Deine Nachfrage, und wenn Du Redaktionsschluss hast, dann muss ich ja vorher Deine Frage beantwortet haben - oder nicht?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Nö, ich hab nix in Arbeit. Ich bezog mich auf Deine Nachfrage, und wenn Du Redaktionsschluss hast, dann muss ich ja vorher Deine Frage beantwortet haben - oder nicht?
Sorry, dann hatte ich Dich total missverstanden.

Meinst Du, Du bekommst solch eine Auflistung hin? Datum - Dauer - evtl. wohin - und wenn möglich was wurde gemacht (News) und perfekt, welche Schiffe als Begleitschutz.

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
ja ja, Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger .... ich hab noch ein Leben ausserhalb des Forums, aber ich probiers mal *schwitz*
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
Ich war etwas am Rätseln, bis ich die Abzeichen (die linke erste durchgehende Reihe) entdeckt hatte - anscheinend hatte die Liaoning den ganzen Hangar mit Soldaten des PLA Marine Corps vollgestopft
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Ich war etwas am Rätseln, bis ich die Abzeichen (die linke erste durchgehende Reihe) entdeckt hatte - anscheinend hatte die Liaoning den ganzen Hangar mit Soldaten des PLA Marine Corps vollgestopft

Jetzt bin ich aber etwas verwirt. Entweder Du siehst was, was ich nicht sehen oder einer von uns liegt daneben ... Marinemäßig kann das auch gerne ich sein.

Das Emblem der Jungs auf dem oberen Bild kann ich nicht ganz erkennen, aber das untere ist eindeutig das der PLAN = 中国人民解放军 海军 = People's Liberation Army Navy

Ich dachte immer, das sei das Emblem der People's Liberation Army Navy Marine Corps (PLAMC) = 中國人民解放軍海軍陸戰隊
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
Jetzt bin ich aber etwas verwirt. ...

Das Emblem der Jungs auf dem oberen Bild kann ich nicht ganz erkennen, aber das untere ist eindeutig das der PLAN = 中国人民解放军 海军 = People's Liberation Army Navy
...
Quelle für meine Aussage (da kann ich mich aber auch irren):
in klein Xinhui, CMF, August 27, 2009, 12:45:50 AM Login
aus August 27, 2009, 12:46:56 AM (Filmsequenz)
in groß CMF December 13, 2009, 04:07:06 AM Login (Original),
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
während die Eigenbau in Dalian immer weiter ausgerüstet wird, nimmt die Liaoning voraussichtlich Mitte des nächsten Monats die nächste Trainingsrunde für die Zertifizierung von Carrier-Piloten auf
...
es gibt in der Bohai-See eine neue Sperrzone. Die ist deutlich (!) größer als die letzten Sperrzonen bei den Trainingsfahrten der Liaoning. Das - und die Form - deutet eher darauf hin, dass diesmal kein Carrier-Einsatz die Ursache für dieses Sperrgebiet ist.
Es könnte ein Raketentest sein, der von NO nach SW (daher im Zielgebiet etwas weiter) gezielt ist.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Nochmal was zum Thema Patches/Badges oder Abzeichen ...

Bei Wiki und auch an anderer STelle im Netzt findet man dieses Abzeichen als offizielles Wappen (nennt man das so??) der CV-16 Liaoning ... nur sind das nicht zwei F-16??? :confused1: Oder habe ich nen Denkfehler?

Danke im Voraus,
Deino




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.387
Ort
Penzberg
Die beiden Flugzeuge sind - wie auch das Schiff - schon sehr stark stilisiert; ich könnte da keinen Typ raus erkennen. Beim Schiff würde ich nicht einmal sicher sein, ob das jetzt Liaoning (CV 16) oder das Derivat aus Dalian ist. Die Nummer "16" belegt, dass das ein Abzeichen für die Liaoning ist.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.350
Zustimmungen
2.887
Ort
bei Köln
Die stilisierte Konfiguration der beiden Flugzeuge hat durchaus eine Ähnlichkeit mit der F-16. Wer weis was der Grafiker sich dabei gedacht hat?
 
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben