25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

Diskutiere 25 Jahre PMC-Saar - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Kann mich den guten Worten nur anschließen. Es war wieder mal ein toller Tag im Saarland mit haufenweise Top-Modellen und vielen guten Gesprächen...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Kann mich den guten Worten nur anschließen. Es war wieder mal ein toller Tag im Saarland mit haufenweise Top-Modellen und vielen guten Gesprächen. Vor allem ist es immer wieder schön, FFler in freier Wildbahn zu treffen. Merchweiler ist in dieser Beziehung ja ein echter "Hot Spot"........und man kann auch was dazulernen. So weiß ich z.B. nun, wie man "Thunderstreak" korrekt ausspricht.......mein heißer Dank dafür an Norboo...!!!:TOP::TD::friendly_wink:
Hier nun meine ersten Fotoimpressionen.......

Hammerstarkes Mistel-Diorama in 1:48 von "Bastelalex"


"HansK's" brandneuer "Aircrafteater" in 1:35.....Flakpanzer Gepard


Zwei absolute Top-Venturas in 1:48 von Christoph Schnarr



HansK und ich hatten einen Gastaussteller in unsere Tischmitte genommen. Dirk Schmitz zeigte seine 48er Tomcat von Tamiya


Schöner Delphin in 1:48 von "F-14A Tomcat"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
...Merchweiler ist in dieser Beziehung ja ein echter "Hot Spot"........und man kann auch was dazulernen. So weiß ich z.B. nun, wie man "Thunderstreak" korrekt ausspricht.......mein heißer Dank dafür an Norboo...!!!:TOP::TD::friendly_wink:
Ja, ich bin halt ein Klugscheißer! Aber man soll ja bei solchen Veranstaltungen etwas dazulernen!:applause1:

Mir ging es auch so wie Taylor Durban, bin kaum zum Fotografieren gekommen. . Habe viele alte Bekannte wieder getroffen, die Begrüßungsrunde dauert immer sehr lange. Man hat sich fast mehr zu erzählen als bei so manchem Familientreffen...
Hier Vereinsmitglied und FFler "Modellbauer Achim" im intensiven Gespräch mit Zimmo.

Es gab wieder sehr viele gut gemachte Ausstellungsbereiche zu entdecken. Die "Hans Joachim Marseille Story" wurde ja schon erwähnt. Faszinierend, wie jemand so tief in historische Details einsteigt und präsentiert.

Michael Kowalski hatte sich die Luftwaffe Dänemarks als Thema ausgesucht und in 1/72 umgesetzt. Alles mit dem Pinsel gemalt, das war ´faszinierend!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Schon mal Danke fürs mitnehmen, ich hoffe es kommt noch mehr. Habe es trotz der Entfernung von knapp 30 km dieses Jahr nicht geschafft vorbei zu schauen.
 
Thema:

25 Jahre PMC-Saar - die Bilder

25 Jahre PMC-Saar - die Bilder - Ähnliche Themen

  • 30 Jahre EPMC - Dresden

    30 Jahre EPMC - Dresden: 30 Jahre EPMC-Dresden Unsere Ausstellung zum 30 jährigen Bestehen findet am 1.+2.April 2017 am gewohnten Ort im Wasapark Radebeul statt. Alle...
  • Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  • PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder

    PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder: So, unsere diesjährige Herbstausstellung ist "gelaufen" - und zwar recht gut. Nach Rücksprache mit Händlern, Ausstellern und Gästen waren alle...
  • PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010

    PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010: Der PMC-Saar '92 führt am 17. Oktober 2010 seine diesjährige Herbstausstellung wie gewohnt in der Allenfeldhalle in Merchweiler durch. Von 10 bis...
  • PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009

    PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009: Hallo Modellbauer, der PMC-Saar '92 veranstaltet am 18. Oktober 2009 seine Jahresausstellung von 10 - 17 Uhr in der Allenfeldhalle in...
  • Ähnliche Themen

    • 30 Jahre EPMC - Dresden

      30 Jahre EPMC - Dresden: 30 Jahre EPMC-Dresden Unsere Ausstellung zum 30 jährigen Bestehen findet am 1.+2.April 2017 am gewohnten Ort im Wasapark Radebeul statt. Alle...
    • Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

      Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
    • PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder

      PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder: So, unsere diesjährige Herbstausstellung ist "gelaufen" - und zwar recht gut. Nach Rücksprache mit Händlern, Ausstellern und Gästen waren alle...
    • PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010

      PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010: Der PMC-Saar '92 führt am 17. Oktober 2010 seine diesjährige Herbstausstellung wie gewohnt in der Allenfeldhalle in Merchweiler durch. Von 10 bis...
    • PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009

      PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009: Hallo Modellbauer, der PMC-Saar '92 veranstaltet am 18. Oktober 2009 seine Jahresausstellung von 10 - 17 Uhr in der Allenfeldhalle in...
    Oben