Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB)

Diskutiere Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kein seltener Besucher in SXB in den letzten Jahren waren die Yak40 der Slowaken. Mal sehen, ob sie noch einmal vorbeischauen, bevor sie durch...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Kein seltener Besucher in SXB in den letzten Jahren waren die Yak40 der Slowaken. Mal sehen, ob sie noch einmal vorbeischauen, bevor sie durch Fokker 100 ersetzt werden...:FFCry:


Der Pole beim taxeln am Abend.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Diese Woche gab es einige Regierungsflüge für das Europaparlament und Trainings der Armée de l'air.
Hier die Casa 295 der Polish Air Force am Mittwochnachmittag.

Außerdem diese Woche am Platz:
15001 - CC150 - Canadian Air Force
F-RAFQ (4) - F900 - French Air Force
471 - C135FR - French Air Force (Training)
738 - C135FR - French Air Force (Training)
C-215 - CL60 - Danish Air Force
15-01 - A319 - German Air Force (Training)
+ Überflüge von Alpha Jet und Rafale...

Sowie 7T-VHL Air Algérie Hercules und Air France A340-200.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden

Auch von mir die Czech AF Yak40 vom Sonntag (kommt morgen wieder) und Slovak Government Fokker 100 am gestrigen Mittwoch bei geringfügig schlechterem Wetter.....:wacko:

Außerdem diese Woche:
T.18-1 - F900 - Spanish Air Force
T.18-5 - F900 - Spanish Air Force
678 - Gulfstream G-V - Greek Air Force
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Hallo, ist eigentlich jemandem von euch bekannt, welche Flieger heute und morgen zum Trauerakt anreisen?
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Etwas verspätet nun endlich ein paar der Beerdigungsgäste vom 01.07.
Dürfte wohl der interessanteste Tag des Jahres in SXB gewesen sein, zumindest bezüglich der Masse an Regierungsmaschinen...





 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Vorhin gab es die RAF Bae ZE701, wie schon des öftern in SXB, aber diesmal mit Regenbogen...:whistling:
Diese Woche dürfte noch etwas dazu kommen...außerdem folgt Ende März der EVADAY, sogar mit noch etwas mehr Mil als letztes Jahr:
Expo et visite d’avions – Evaday

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Gestern gab es zwei C-135 beim Training, die Erste bei optimalen Lichtverhältnissen und die Zweite mit ordentlich "Arschlicht". :biggrin:
Außerdem stattete die C-32B mit der Reg 00-9001 zur Abwechslung mal dem Elsass einen Besuch ab. Der Start überschnitt sich allerdings mit dem Anflug der ersten C-135...Tja, da ich 00-9001 schon letzten Monat in STR fotografieren konnte, hatte der Tanker Vorrang...Dieser musste wegen der ganz kurz zuvor gestarteten C-32B dann doch einen touch & go statt eines im Funk angekündigten missed approach absolvieren...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB)

Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugbetrieb Strassburg

    Oben