Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf Grund der Herbstferien kommen momentan Fluggesellschaften zu uns, die man sonst während des restlichen Jahres kaum sieht, so auch mal wieder...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Grund der Herbstferien kommen momentan Fluggesellschaften zu uns, die man sonst während des restlichen Jahres kaum sieht, so auch mal wieder Freebird.
Aktuell kommen die bunten Türken fast täglich zu uns, teilweise sogar im Doppelpack.

Gestern konnte ich die "TC-FHB" mal wieder erwischen...
Freebird Airlines /// Airbus A320-214 /// TC-FHB /// FHY326 /// LEJ - STR - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
ich mache mal weiter mit meinen Eindrücken vom Mittwoch...

Meine Wahl, mal wieder die Besucherterasse zu besuchen wurde vor allem von der Trall beeinflusst. Ich hoffte, dass die Maschine über November rollen müsste und nahm dafür auch das Gegenlicht in kauf. Es ging dann zwar nicht auf die Nordbahn, sondern tatsächlich auf die Süd - aber man rollte immerhin über November ;).

Luftwaffe - LTG 63 /// Transall C-160D /// 51+05 /// GAF034 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Trall nahm ich noch die Rusline mit bevor ich die Terasse wieder verließ und es mich kurz zum Apron 3 verschlug um mal wieder der flügellahmen "RA-82078" einen Besuch abzustatten.
Mittlerweile sind zwei Triebwerke wieder dran, ein Flug steht aber noch in weiter Ferne.

Für den Abend war noch eine B717 von Volotea im Plan, diese verspätete sich aber leider bis kurz vor 19 Uhr statt 17:50 Uhr, so dass ich die Zelte vorzeitig abbrach.

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100 /// RA-82078 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss des Abends noch zwei Bilder vom heutigen Nachmittag...

Am gestrigen Abend kam endlcih die "N774LA" bei uns an. Es handelt sich um einen ehemaligen Frachter von LATAM Cargo Chile, welcher nun nach dem Check in Abu Dhabi zu unserer heimischen Aerologic wechselt. Leider fiel die Ankunft in die späten Abendstunden...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// N774LA /// zukünftige "D-AALJ" ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider war sie nur von der Bundespolizei aus unverdeckt zu bekommen - vom Tanklager aus hatte man zwar Sonne, aber eben auch die GPU im Weg...

Herzlich Willkommen "D-AALJ" :)

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// N774LA /// zukünftige "D-AALJ" ///



Für mich geht es in etwa einer Stunde zum DUS in die alte Heimat, ich wünsche Euch daher ein schönes Wochenende. Nutzt das Wetter gut aus, bald war es das mit dem goldenen Herbst ;).

LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend,
am heutigen Tage kam der nächste A340-300 zu uns, zieht sich ja fast wie ein roter Faden durch die letzten Monate.
Kurz nach 13 Uhr kam Flug "HFY611" aus Porto zu uns, an Bord befanden sich dabei Mannschaft und Funktionäre des FC Porto, welcher morgen in der Champions League gegen RB Leipzig antreten werden. Hierfür wurde die "CS-TQZ" gechartert...

Leider war die Maschine auf der Lichtseite durch Treppe und eine Boeing 737 verstellt, so dass ich erstmal gezielt mit der Gegenlichtseite vorlieb nahm. Hier war die Maschine wenigstens freistehend und die Kiste ist ohnehin nur weiß ;).

HiFly /// Airbus A340-313 /// CS-TQZ /// HFY611 /// OPO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ohnehin gab es heute einige Highlights, dabei ging mir zum Beispiel wieder einmal die "VP-BVK" von RUSLINE heute durch die Lappen.

Am Nachmittag schickte uns TK zum ersten Mal die "TC-JRO" in ihrer Euroleague c/s an den LEJ. Da ich diese Maschine bereits am DUS und auch am TXL bei bestem Wetter erwischen konnte ging ich auch hier den einfachsten Weg auf die Besucherterasse. Mehr war leider auch nicht drin, da EAT auf der Nordbahn Trainingsanflüge absolvierte kam alles auf der Südbahn rein - zu Fuss war in der Zeit nichts mehr machbar...

Turkish Airlines /// Airbus A321-231 /// TC-JRO /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
da ich heute darauf hoffte, dass man die störende Cargo Air vielleicht wieder entfernt hatte drehte ich heute nach Feierabend nochmals die große Runde.
Kaum aus der S-Bahn gestiegen kam auch schon die "PH-EZH" von KLM Cityhopper vorbei, welche auf der Nordbahn Anflüge übte.

KLM Cityhopper /// Embraer ERJ-190STD /// PH-EZH /// Trainingsanflüge auf der 26 R ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem ich zwei Anflüge der "PH-EZH", welche seit etwa 11:30 Uhr am LEJ zu Gast war mitgenommen hatte begab ich mich auf den Weg zum Tanklager.
Manchmal muss man halt auch mal Glück haben, mit der Treppe musste ich leider dennoch leben - aber wenigstens ordentlich Licht auf der Kiste und keine Bulgarenbude im Weg...

Die "CS-TQZ" dürfte uns dann auch in den kommenden Minuten verlassen und das ohne Punkte im Gepäck...

HiFly /// Airbus A340-313 /// CS-TQZ ///
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.053
Ort
Deutschland Sachsen
Hat denn der heute in Leipzig spielende FC Porto eigentlich einen eigenen VIP Jet?....oder ist der gezeigte ne "normale" Linienmaschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hat denn der heute in Leipzig spielende FC Porto eigentlich einen eigenen VIP Jet?
Die sind wie bereits gestern erwähnt mit der "CS-TQZ" angereist ;)


Aloha und guten Abend,
am heutigen Tage kam der nächste A340-300 zu uns, zieht sich ja fast wie ein roter Faden durch die letzten Monate.
Kurz nach 13 Uhr kam Flug "HFY611" aus Porto zu uns, an Bord befanden sich dabei Mannschaft und Funktionäre des FC Porto, welcher morgen in der Champions League gegen RB Leipzig antreten werden. Hierfür wurde die "CS-TQZ" gechartert...[...]
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend :),
heute gab es trotz relativ bescheidenem Wetter einen sehr guten Grund um rauszufahren...

Auf Apron A1 Ost stand die neuste Maschine von AeroLogic, die "D-AALJ", die ehemalige "N774LA" nun mit der deutschen Registrierung...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ebenfalls auf Apron A1 Ost stand die "D-CIRP" von MHS Aviation, nun allerdings mit Titeln von RNA und dem Logo von MHS Aviation im Heck beklebt. Beim letzten Mal trug sie nur die BA-Basic c/s.
Sie brachte am gestrigen Freitag die Mannschaft vom VFB Stuttgart zu uns, welche heute punktelos wieder nach Hause fliegen durfte...

Man achte übrigens auf den Hintergrund ;)

MHS Aviation /// Dornier 328-120 /// D-CIRP ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben