Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

Diskutiere Bilder der Modellbaumesse Ried 2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Breschnew, der ist gut. :thumbsup:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Immerhin nennt er sie nicht pauschal "MiG".
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das Red Arrows Display und die X-1 mit B-29 finde ich sehr gelungen! Das sind mal Präsentationen, die man nicht alle Tage sieht.
Die Ausstellung scheint sich ja wirklich zu lohnen. Interessant auch, wie klein die Modellbauwelt ist: Die brennende Cutlass habe ich im letzten Jahr in Telford gesehen!
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Auch wir waren heuer als Modellmanufaktur-Linz-Land wieder vertreten, war uns wie immer eine Freude:thumbup:. Die zwei Tage gingen wiedermal viel zuschnell vorbei. Zu bestaunen und bequatschen gabs auch heuer wieder reichlich, leider hatte ich ein kleines Problem mit meiner Kamera, sodass ich nichtmal die Hälfte der Tische fototechnisch abgrasen konnte:crying:.
Ein paar Bilder sinds denoch geworden:
Dieser HH-60H in 1:72, stand im Wettbewerbsbereich.


Daneben eine Spitfire in 1:24.


Ebenfalls im Wettbewerb zusehen, Fouga Magister in 1:48


Das nächste "Modell", auch in 1:48, stammt von Chris Nett und Manuel Schwarzenberger von Airwingmodels und fand sich heuer ebenfalls bei den Wettbewerbsmodellen wieder.


Bugatti 100 P in 1:24 vom FF-User Albatros D.Va.


Special Hobby Mirage F.1B in 1:72, den Rest erklärt das Schild:biggrin:



Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029

Ich war das erste mal auf einer Modellbauaustellung im Ausland - was soll man sonst an seinem Geburtstag machen :)
Die Modellbaumesse Ried kann man mit der Modellbau Süd oder ähnlichen vergleichen, bis auf ... auf über 3.000 m² waren in Halle 18 und 19 ausschließlich Plastmodellbau und ein wenig Karton vertreten.
Die Wertigkeit der Ausstellung wurde durch einen Besuch des Fernsehens deutlich :).
Hier im Interview mit der Modellbahnfraktion.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Bei dem Modell kniete ich fast nieder:w00t:
Die Anbauteile waren wohl verloren gegangen und wurden mit dem Pinsel nachempfunden.
Wostok 1 mit dem Juri G. hatte ich als Kind gebaut. Übrigens war uns damals schon klar, was später als Sensationsenthüllung gefeiert wurde, Juri stieg aus der Kapsel nach dem Eintritt mit dem Fallschirm aus.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

Bilder der Modellbaumesse Ried 2017 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Modellbaumesse Friedrichshafen - Bilder

    Modellbaumesse Friedrichshafen - Bilder: Sodalle, nachdem ich nun endlich etwas Zeit habe, hier ein paar Bilder von meiner ersten Messe, an der ich teilgenommen habe :) Man möge mir...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Modellbaumesse Friedrichshafen - Bilder

      Modellbaumesse Friedrichshafen - Bilder: Sodalle, nachdem ich nun endlich etwas Zeit habe, hier ein paar Bilder von meiner ersten Messe, an der ich teilgenommen habe :) Man möge mir...

    Sucheingaben

    modellbaumesse ried 2017 bilder

    Oben