Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das tat es übrigens schon am Montag, als ich es in #3652 verlinkte. Aber manche Dinge dauern halt etwas länger. :wink2:

Forrest Black

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Das tat es übrigens schon am Montag, als ich es in #3652 verlinkte. Aber manche Dinge dauern halt etwas länger. :wink2:
 
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... diese Ehre will ich natürlich nicht wegnehmen...
 

Sens

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Airbus: A400M belastet die Bilanz
Unter GESPRÄCHE MIT KÄUFERSTAATEN gibt Herr Enders an, der wohl die am besten informierte Person bei Airbus sein dürfte: "Die jüngsten Probleme mit der Maschine erklärte Enders mit der „mangelnden technischen Reife der Triebwerke“ und räumte ein: „Wir und unsere Kunden haben die Komplexität dieses Flugzeugs unterschätzt.“ Gelöst sind die Probleme noch nicht.
Die Kunden haben höchstens die Fähigkeiten von Airbus überschätzt für die sie jetzt mithaften sollen. Es sei denn Herr Enders meint die Auswahl der Zulieferer, wo es sicherlich politische Präferenzen gab und damit eine Mithaftung gibt.
Dieses Jahr sollen es wohl 20 A400M werden.
 
gk juergen

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nachdem die Engländer diese Woche ja 2 Maschinen (ZM416 &417) erhalten haben fehlen nur noch 5 bis zu diesem Jahreziel von 20 :biggrin:
Da könnten ja durchaus noch 1- 2 Stück für die BW dabei sein
 

Sens

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Eine acht Monate alte Meldung vom 22. Februar 2017 im Thread A400M News... :applause1:

Thomas
..und zwar von einer Person die den Gesamtüberblick hat und zur Wahrheit verpflichtet ist. Thomas gibt es denn inzwischen eine aktuellere Aussage von Herrn Enders zur A400M,ihre noch nicht gelösten Probleme und die Anzahl der Maschinen für dieses Jahr? Neue Gelder für das Programm gibt es erst, wenn die zuständigen Regierungen etabliert sind.
 

n/a

Guest
..und zwar von einer Person die den Gesamtüberblick hat und zur Wahrheit verpflichtet ist.
:thumbsup:

Nach welcher rechtlichen Vorschrift? Der Mann muss seine Firma vermarkten und darf keinen absoluten Unsinn erzählen (im Gegensatz zu Mitgliedern eines Forums) aber er hat die Aufgabe, Flugzeuge zu verkaufen und dabei ist die Wahrheit kein Standpunkt, sondern ein Korridor, in dem er sich bewegt. Wer etwas anderes glaubt, ist aus meiner Sicht naiv.

So läuft es übrigens nicht nur in der Luftfahrt sondern in der Wirtschaft generell.

Nachtrag: Und zu Enders generell, du hast schon die Vorwürfe, die im Spiegel standen, gelesen? Hat Enders diese eventuellen Schmiergeldzahlungen schonmal, weil er ja der Wahrheit verpflichtet ist, irgendwo erwähnt? Ich glaube nicht.
 
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TomTom1969

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..und zwar von einer Person die den Gesamtüberblick hat und zur Wahrheit verpflichtet ist. Thomas gibt es denn inzwischen eine aktuellere Aussage von Herrn Enders zur A400M,ihre noch nicht gelösten Probleme und die Anzahl der Maschinen für dieses Jahr? Neue Gelder für das Programm gibt es erst, wenn die zuständigen Regierungen etabliert sind.
Nein, neue Äusserungen von Herrn Enders sind mir nicht bekannt. Der Pastor predigt auch nicht zweimal. Warum Du Herrn Enders 36 (!) Threat-Seiten nach Beitrag 2936 noch einmal bemüsst, habe ich nicht verstanden.

Thomas
 

Sens

Alien
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Nach welcher rechtlichen Vorschrift? Der Mann muss seine Firma vermarkten und darf keinen absoluten Unsinn erzählen (im Gegensatz zu Mitgliedern eines Forums) aber er hat die Aufgabe, Flugzeuge zu verkaufen und dabei ist die Wahrheit kein Standpunkt, sondern ein Korridor, in dem er sich bewegt. Wer etwas anderes glaubt, ist aus meiner Sicht naiv.

So läuft es übrigens nicht nur in der Luftfahrt sondern in der Wirtschaft generell.

Nachtrag: Und zu Enders generell, du hast schon die Vorwürfe, die im Spiegel standen, gelesen? Hat Enders diese eventuellen Schmiergeldzahlungen schonmal, weil er ja der Wahrheit verpflichtet ist, irgendwo erwähnt? Ich glaube nicht.[/QUOTE]

Falsch, denn wenn die Aktionäre nicht richtig und rechtzeitig über Probleme informiert werden hat das weitreichende Konsequenzen für Herrn Enders und Airbus. Eine optimistische Einordung gehört zur Position. Was mich letztere ja nicht abgehalten hat den Link vom Februar 2017 zu senden, bevor er nicht wahrgenommen wird, weil es nicht nur um die A400M ging. .

Airbus unter Druck nach Enders-Aussagen zu Korruption

"Der Chef des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns, Tom Enders, schließt laut einem der dpa vorliegenden Brief die Möglichkeit schwerwiegender Konsequenzen samt erheblicher Unternehmensstrafen nicht aus. Enders selbst steht dabei außer Verdacht."
Da helfen weder "nicht glauben" noch die Zustimmung von Thomas. Das Wortspiel sei mir vergönnt.
 
TomTom1969

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(...) Da helfen weder "nicht glauben" noch die Zustimmung von Thomas. Das Wortspiel sei mir vergönnt.
Wenn man wüsste, was Du mit Deinem letzten Beitrag eigentlich sagen wolltest, könnte man versuchen, zu antworten... :unsure: Vielleicht liest Du nochmal durch, was Du zuletzt geschrieben hast und und präzisierst, was Du eigentlich sagen wolltest? :hello:

Thomas
 

n/a

Guest
Falsch, denn wenn die Aktionäre nicht richtig und rechtzeitig über Probleme informiert werden hat das weitreichende Konsequenzen für Herrn Enders und Airbus.
Das Aktiengesetz macht Vorgaben, was wann und wie, z. B. als Ad-hoc-Mitteilung zu verbreiten ist, das heißt aber nicht, dass der Mann immer und überall nur die Wahrheit sagt, ansonsten wäre es nämlich nicht zu einem Dieselskandal gekommen, weil ja alle immer und überall die Wahrheit gesagt hätten.

Letztendlich muss Enders, wenn das was er sagt nicht eintritt, nur eine gute Begründung haben. Das hat aber alles nix damit zu tun, dass, wie du oben schriebst, Enders, „zur Wahrheit verpflichtet ist“.
 

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Das Aktiengesetz macht Vorgaben, was wann und wie, z. B. als Ad-hoc-Mitteilung zu verbreiten ist, das heißt aber nicht, dass der Mann immer und überall nur die Wahrheit sagt, ansonsten wäre es nämlich nicht zu einem Dieselskandal gekommen, weil ja alle immer und überall die Wahrheit gesagt hätten.

Letztendlich muss Enders, wenn das was er sagt nicht eintritt, nur eine gute Begründung haben. Das hat aber alles nix damit zu tun, dass, wie du oben schriebst, Enders, „zur Wahrheit verpflichtet ist“.
Was soll das Geschwurbel, Herr Enders macht publik, das es ernsthafte Probleme mit dem Antrieb der A400M gibt, die bis zum Februar 2017 noch nicht behoben sind. Das man für deren Behebung auch zusätzliche Gelder braucht, die auch vom kommen sollen. Das er hofft dieses Jahr bis zu 20 Maschinen ausliefern zu können.
 

n/a

Guest
Ja, und wenn etwas dazwischen kommt, sind es nur noch 15 Maschinen oder gar weniger, du hast behauptet, die 20 wären in Stein gemeißelt, weil Herr Enders nach deiner Aussage „zur Wahrheit verpflichtet ist“. Die Aussage ist überholt!

Und nicht gleich unfreundlich werden, weil du dich hier mal wieder um Kopf und Kragen redest weil keiner verstehen will, welches Genie du bist.
 
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Am 20.10. war mal wieder jemand in Sevilla, gesehen wurde
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Ja, und wenn etwas dazwischen kommt, sind es nur noch 15 Maschinen oder gar weniger, du hast behauptet, die 20 wären in Stein gemeißelt, weil Herr Enders nach deiner Aussage „zur Wahrheit verpflichtet ist“. Die Aussage ist überholt!

Und nicht gleich unfreundlich werden, weil du dich hier mal wieder um Kopf und Kragen redest weil keiner verstehen will, welches Genie du bist.
Ja, und wenn etwas dazwischen kommt, sind es nur noch 15 Maschinen oder gar weniger, du hast behauptet, die 20 wären in Stein gemeißelt, weil Herr Enders nach deiner Aussage „zur Wahrheit verpflichtet ist“. Die Aussage ist überholt!

Und nicht gleich unfreundlich werden, weil du dich hier mal wieder um Kopf und Kragen redest weil keiner verstehen will, welches Genie du bist.
Das er hofft dieses Jahr bis zu 20 Maschinen ausliefern zu können. # 3674 Entweder braucht da jemand einen Deutschkurs oder es gibt im Forum die alternative Wahrheit?!
 
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Kurze Frage an die Moderatoren... werden hier Beiträge gelöscht?
 

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Guest
Das er hofft dieses Jahr bis zu 20 Maschinen ausliefern zu können. # 3674 Entweder braucht da jemand einen Deutschkurs oder es gibt im Forum die alternative Wahrheit?!
Gut, dann erkläre doch einfach mal in einfachen Worten und ohne viele Links und Gerede drum herum, was du mit deinen Sätzen sagen wolltest. Dann verstehen dich die Leute hier vielleicht auch.

Und hör jetzt endlich damit auf, persönlich zu werden, wir können hier gerne diskutieren, auch gerne von mir aus etwas aggressiver, aber solche Bemerkungen wie mit dem Deutschkurs kannst du dir verkneifen.
 
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