Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gäste aus anderen Geschwadern/ Nationen haben sich am 10. Juni zum 60. Jubiläum und Tag der Bundeswehr vom Geschwader verabschiedet. Der 28...
Traller

Traller

Testpilot
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
611
Zustimmungen
18.133
Ort
ex ETSA, jetzt ETSI
Gäste aus anderen Geschwadern/ Nationen haben sich am 10. Juni zum 60. Jubiläum und Tag der Bundeswehr vom Geschwader verabschiedet.
Der 28. September war ein Tag für die Angehörigen des Geschwaders, Gäste kamen aus den beiden Schwester- Verbänden. Und da diese schon alle vor Halle 7 angetreten waren, hat sich bestimmt auch keiner von denen beschwert, warum nur ein Überflug gemacht wurde oder warum jetzt keine Huey da war. Schlicht und dezent.
Als Spotter wünscht man sich natürlich immer mehr, mehr Flugbewegung, mehr Überflüge, mehr Gastmaschinen,...aber der Tag wurde eben nicht für die Spotter gestaltet.
Also nicht ärgern und sich beklagen, sondern dankbar sein, dass es ein bisschen was zu sehen gab und den Tag einfach mal dem LTG 61 gönnen :wink2:
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Denke auch dass der Tag ganz klar für das LTG 61 alleine da war und so soll es auch sein!

Irgendwie macht einen das schon sentimental, wenn man das ganze jetzt mitverfolgt. Ich kenne den Fliegerhorst Penzing seit meiner Kindheit und dieser begleitet einen das ganze Leben lang. Schon als Kind hat man stundenlang den Flugbetrieb dort angeschaut und war fasziniert von diesem Ort. Wenn ich noch denke was da früher los war. Mehr als 2000 Soldaten stationiert und der rege Flugbetrieb mit der alten Dame,der Bell und dann noch die FlaRak. Da sind die Feldjäger noch zu Fuss mit Diensthunden am Zaun entlang Patrouille gegangen. Das waren noch Zeiten.... Hoffe es geht irgendwie weiter in Penzing. Für das ganze Geschwader tut es einem leid und für mich ist diese Entscheidung immer noch unverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Bitte an dieser Stelle nicht vergessen: Die Bell gehören seit 2012 nicht mehr zum Geschwader geschweige denn zur Luftwaffe – das kann man zu solchen Anlässen also nicht mehr auf dem ganz kleinen Dienstweg klären.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Vermisst haben wir die Jungs von der 2./LTG61 und dem 4./5.WtgZg aber doch etwas. Ein paar die noch in der EinsGrpSAR sind waren aber da.
 

L1049G

Testpilot
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
511
Zustimmungen
191
Gibt es bitte zum 'Sarajevo-Approach mit C-160 auf Vilshofen' auch ein Datum?
Danke.
L1049G
 

n/a

Guest
Kommt wohl zu einer Stillstandswartung in Penzing, daher glaube ich dass in nächster Zeit der Fliegerhorst wohl nicht zum Verkauf steht.
Ja, das ist die Entscheidung von Anfang des Jahres gewesen: Keine Konversion, Stillstandswartung bis zur Entscheidung durch den Inspekteur Luftwaffe, was weiter mit der Liegenschaft geschieht.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Für alle, die dem LTG 61 verbunden sind vielleicht von Interesse (sind ein paar schöne Bilder drin):
Bildband LTG 61
Gruß aus Penzing
Edit: wie benenne ich denn so einen Link sinnvoll um?:headscratch:
Edit2: Danke, hab mir selbst geholfen :biggrin: War gar net schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Heute mal wieder reger Flugbetrieb in Penzing. Seit frühem Nachmittag die Transall unterwegs, auch noch jetzt in den Abend hinein. :thumbup:
 
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben