Erster A330 PtF zum Leben erweckt

Diskutiere Erster A330 PtF zum Leben erweckt im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach einem über 7 1/2 stüdigem Checkflug über Nordostdeutschland landete heute gegen 18°° Uhr die D-AAEA wieder in Dresden. A 330-322 (P2F)...
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Heute Checkflug von 14:25 Uhr bis 20:26 Uhr!! Wieder über Meck-Pom.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Nein, die ersten 330 sollen alle nach Hongkong gehen, dafür gehen deren 10 A300 nach Leipzig. In Leipzig soll wahrscheinlich nur ein 330 stationiert werden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Nein, die ersten 330 sollen alle nach Hongkong gehen, dafür gehen deren 10 A300 nach Leipzig. In Leipzig soll wahrscheinlich nur ein 330 stationiert werden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke, in Leipzig wird kein A330 stationiert werden. Der Aufwand wäre wohl zu hoch. Ausbildung von Personal und Lagerhaltung kostet viel Geld. Besonders wenn man nur ein Exemplar hat. Aber die nächsten Jahre werden es zeigen.
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Hallo zusammen,

Morgen den, 01.12 ist im übrigen offizielle Übergabe des 330 von EFW an DHL.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Der geht aber nicht zu DHL, sondern zu ASL Airlines Ireland mit der Reg. EI-HEA.(siehe #44)
Abflug nach Dublin soll gegen 14:30 Uhr sein.
Gerade noch eine Info bekommen; Abflug nach Irland erst am 02.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Der geht aber nicht zu DHL, sondern zu ASL Airlines Ireland mit der Reg. EI-HEA.(siehe #44)
Abflug nach Dublin soll gegen 14:30 Uhr sein.
Gerade noch eine Info bekommen; Abflug nach Irland erst am 02.12.
Ja da hast du natürlich recht. Aber ASL setzt sie im Netzwerk der DHL Express ein. Erst ein paar Tage im Europäischen und dann geht's im neuen Jahr wohl rüber nach Asien.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
........ und das Umschreiben in das irische Register dauert doch länger als geplant: Flug frühestens am Montag!!!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.142
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Was für Triebwerke sind das?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Nun scheint der erste A 330-Umbaufrachter im Weihnachtseinsatz zu sein und heute Abend in LEJ gelandet!!!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Erster A330 PtF zum Leben erweckt

Erster A330 PtF zum Leben erweckt - Ähnliche Themen

  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • 1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden

    1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden: 1990 kam D-AQUI zum ersten Mal nach Dresden. Hier einige meiner Fotos von Damals, verzeiht die Qualität.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/erster-a330-ptf-zum-leben-erweckt.88376/page-5

    ,

    a330ptf

    ,

    a330-322 ptf

    ,
    a330 ptof
    , ASL A330PTF, a330-300 ptf, https://www.flugzeugforum.de/threads/erster-a330-ptf-zum-leben-erweckt.88376/page-2
    Oben