Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute gegen 12:00 über Ostthüringen 3 Ospreys in größerer Höhe(4-5000ft?) von West nach Ost. Leider für die Handykamera zu hoch. Trotzdem sehr...

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Heute gegen 12:00 über Ostthüringen 3 Ospreys in größerer Höhe(4-5000ft?) von West nach Ost. Leider für die Handykamera zu hoch. Trotzdem sehr markanter Sound. :thumbup:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.237
Zustimmungen
16.829
Ort
Germany
Wegen des schönen Wetters bin ich heute nach HAM gefahren, in der Hoffnung, dort noch ein paar Airberlin-Flieger knipsen zu können - und dann kam sie:
ohne, dass sie (50+41) zuvor auf Planefinder zu sehen war
Es waren übrigens zwei tiefe Überflüge, gelandet ist sie dort nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Die GAF866 15+02 war auch heute Vormittag in Penzing, wenn ich mich nicht täusche.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.237
Zustimmungen
16.829
Ort
Germany
Zwei NH-90, der 78+13 und der 78+17, üben gerade mit dem Jägerbataillon in Rotenburg (Wümme). Nach dem Start sind sie ungefähr für 10 Minuten weg (vermutlich in das Übungsgebiet Hellwege) und kommen dann wieder, um die nächsten Trupps aufzunehmen. Wer also gerade in der Nähe ist...
Bilder heute Abend oder morgen im Fred "Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ".
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Ich meine die Neuburger QRA fliegt immer als LK01A/B und die Wittmunder als HG01A/B.
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.307
Zustimmungen
14.051
Ort
der Nähe von Koblenz
Diese beiden Chinooks flogen heute um 13:10 Uhr südlich von Koblenz Richtung Nordost.
Am Montag sollen wohl zwei niederländische CH-47D Richtung Bayern geflogen sein, daher denke ich, dass es diese Beiden nun auf dem Heimweg sind.

Vom 26.10. ist dieses Foto mit vier US UH-60 über Koblenz ebenfalls auf dem Weg in die Niederlande.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190
    , flugbetrieb im deutschen luftraum, militaerischer flugbetrieb, milit, TDARTGA, iserlohn, luftraum, content, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung, luftraum 30000ft , flugbetrieb würzburg , tornato jet schöngleina, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/
    Oben