Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Diskutiere Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im letzten Restlicht die Chinook im Endanflug vom Mittwoch.
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
Er war der letzte Apache für den Abend.

Für Apachen und Chinooks war der Flugbetrieb damit kurz vor 20 Uhr beendet. Die Black Hawks flogen weiter bis 22 Uhr - der Deadline die seit kurzem mit der Stadt Ansbach für den Flugbetrieb vereinbart wurde.

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
Hier die N° 2 im Endanflug.

Anschließen gab es noch den Abflug eines Black Hawks mit Zusatztanks Richtung Hohenfels im besten Gegenlicht

und ich musste mich wieder den irdischen Dingen widmen und mich im üblichen

Stau auf der A6 hinten anstellen ....

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
Ich hatte heute nochmals kurz die Gelegenheit das Airfield zu besuchen.

So gut bestückt war Katterbach lange nicht. Um die 30 Helis auf dem Vorfeld - davon ein gutes Duzend Chinooks.

Geflogen ist leider nichts, aber es könnte sich lohnen die nächsten Tage mal vorbei zu schauen. Wenn es

bei den ursprünglichen Plänen bleibt sind die wohl nicht mehr lange dort und wie es danach dort aussehen wird

ist fraglich.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.685
Ort
Franken
Ich hatte heute nochmals kurz die Gelegenheit das Airfield zu besuchen.

So gut bestückt war Katterbach lange nicht. Um die 30 Helis auf dem Vorfeld - davon ein gutes Duzend Chinooks.

Geflogen ist leider nichts, aber es könnte sich lohnen die nächsten Tage mal vorbei zu schauen. Wenn es

bei den ursprünglichen Plänen bleibt sind die wohl nicht mehr lange dort und wie es danach dort aussehen wird

ist fraglich.
Dann komm mal gegen 20 Uhr nach NUE, die gutsten haben Nachtflugbetrieb. Immer schon im Kreis rum, sprich von Katterbach kommend, nach NUE, von dort Richtung Hohenfels und wieder über NUE zurück nach Katterbach. Letzte Woche sogar CH-47F & AH-64D in einer dreier Formation.
 
Red Baron

Red Baron

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
1.029
Ort
Bayern
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
Katterbach dient als Basis für den "Übungseinsatz" im Baltikum. In Süddeutschland war zunächst die Eingewöhnungsphase für die Einheiten hier in Europa. Eigentliches Einsatzgebiet sind die Baltischen Länder wo im Zuge der Rotation zeitlich begrenzt stationiert wird. Je nachdem wieviele der Maschinen für welchen Zeitraum dahin verlegt werden kann es in Katterbach auch sehr schnell wieder ruhig werden.
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
859
Zustimmungen
10.889
Ort
EDDS & EDDF
Am Montag kurz in Ansbach vorbeigeschaut. 10 Chinooks und 7 Black Hawk standen auf der Rampe. In der Luft gab es nur einen Gast aus Wiesbaden zu sehen, UH-60A 87-24642.
Im Herbst wird die 10th CAB von der 1st Air Cavalry Brigade abgelöst. Auch hier nachzulesen Department of the Army announces 1st Cavalry Division deployment
 
Anhang anzeigen
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.534
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Die 10th CAB wird zurück nach CONUS via. Eindhoven und Rotterdam verlegt. 60 Hubschrauber werden per Schiff in Roterdam verladen. Das ganze ist angesetzt vom 18. Oktober bis zum 20 Novemberg. Quelle: Rotterdam Flughafen Facebook Page und Scramble Forum.
 
Thema:

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF)

    Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF): Hallo, anbei ein paar Bilder aus EDQF D-1566 vor dem Türmchen des Platzes, der durch den Aeroclub-Ansbach betrieben wird die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    katterbach

    ,

    ansbach

    ,

    flugzeugforum katterbach

    ,
    Flugbetrieb Ansbach 2017
    , ansbach katterbach, ansbach military base lärm loklzeitung
    Oben