Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

Diskutiere Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
182
Zuletzt bearbeitet:

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Das Feuer wurde innerhalb von 30 Minuten gelöscht...30 Minuten?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ermüdungsbrüche im Fahrwerksbereich gab es bei der F-4 ja bereits öfter. Ob die Japaner damals ihre Fahrwerke auch überprüft haben als die Bundeswehr das Problem hatte?
Zumindest fliegt nun leider eine F-4 weniger.
Aber Respekt an den Piloten. Mal eben aus dem Cockpit zu springen und nicht wie der WSO über den Intake runter zu klettern zeugt schon von Mut oder Verzweiflung.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Mal eben aus dem Cockpit zu springen und nicht wie der WSO über den Intake runter zu klettern zeugt schon von Mut oder Verzweiflung.
Wobei der WSO über den Lufteinlass klettern muss, während sich für den Piloten diese Möglichkeit nicht bietet - soweit vor reicht der Einlass nicht.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Klar geht das vorne auch. Hat die deutsche F-4 crew ja in Kanada damals genauso gemacht. Ich denke in diesem Fall war es dem Piloten halt zu brenzlig.
Wobei ich nen Sprung aus der Höhe als gefährlicher erachte, als 2 Sekunden mehr zu investieren und wie der WSO runter zu klettern.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wenn ich in einer F-4 mit brennendem Zusatztank sitzen würde, dann würde ich auch 2m runterspringen.
 
Thema:

Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start - Ähnliche Themen

  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen

    Jungfernflug der japanischen H3-Trägerrakete fehlgeschlagen: Der Jungfernflug (H3 TF1:Test Flight No.1) der neuen H3 Trägerrakete der JAXA vom Tanegashima Space Center in der Kagoshima Präfektur in Süd-Japan...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?

    Japanischer Aufklärer für die Luftwaffe?: Ich habe schon manchmal gelesen, dass die deutsche Luftwaffe erwog das japanische Aufklärungsmuster Mitsubishi Ki-46, ein selten schönes Flugzeug...
  • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

    Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
  • Ähnliche Themen

    Oben