Air Force One

Diskutiere Air Force One im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; ....aber die lassen jeden x-beliebigen Präsident werden! Die Auswahl des Piloten in seinen zukünftigen Job dürfte erheblich sorgfältiger geschehen...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
weil dass sicherlich ein besonderer Pilot sein muss, jeden x-beliebigen lassen die Amerikaner bestimmt nicht ans Steuer...
....aber die lassen jeden x-beliebigen Präsident werden! Die Auswahl des Piloten in seinen zukünftigen Job dürfte erheblich sorgfältiger geschehen als das Casting zum Obermotz.
 
#
Schau mal hier: Air Force One. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Korrekt, kleine Ergänzung noch:
VENUSxx = c/s für SAM-LFZ der 89th MAW, wenn kein VIP an Bord ist (z.B. Trainingsflüge), wobei Indices 01 und 02 den beiden VC-25A zugeordnet sind.
Ein Beispiel für VENUSxx:
Gerade zufällig kurz vor der Landung auf der Andrews AFB gesehen C-32A 98-002 mit c/s VENUS92.

Vermutlich setzt sich der Index 92 aus der '9' von der '98' und der '2' von der '0002' zusammen ....
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Tja vor ein paar Jahren betraf es schon Marine One wegen Kostenüberschreitungen, seid dem fliegt POTUS mit einem Kompromiss. Jetzt Air Force One! Das wird dann wohl irgendwann eine der letzten 747-400 die noch rumfliegt.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Wahrscheinlich hatte er heute einfach den falschen Film geschaut. Air Force One vielleicht? Wenn ihm jemand erklärt, dass die Air Force One besser als die Trump Force One ist, hat sich die Geschichte wieder erledigt.


Mit dem Typen werden wir noch einen eine Heidenspass haben. Das wird noch der erste Politiker der eine Krieg mit einem Tweet anfängt. :wink:
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.684
Zustimmungen
2.328
Ort
Tübingen
Wahrscheinlich hatte er heute einfach den falschen Film geschaut. Air Force One vielleicht? Wenn ihm jemand erklärt, dass die Air Force One besser als die Trump Force One ist, hat sich die Geschichte wieder erledigt.


Mit dem Typen werden wir noch einen eine Heidenspass haben. Das wird noch der erste Politiker der eine Krieg mit einem Tweet anfängt. :wink:
Nun, der militärisch- industrielle Komplex soll ruhig mal ein wenig Gegenwind bekommen......
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Das ist garnicht so verkehrt. Eh das Ding fertig geworden wäre, wäre er selbst bei einer theoretischen zweiten Amtszeit längst wieder raus.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Nun, der militärisch- industrielle Komplex soll ruhig mal ein wenig Gegenwind bekommen......
Trump hatte im Wahlkampf die "Wiederaufrüstung" der US-Streitkräfte versprochen und stützt sich bei der Regierungsbildung verstärkt auf ex-Generäle. Von daher könnte sich das Militär und die Industrie einiges erhoffen.

Der "Gegenwind" wird eher von Trumps Impulshaftigkeit und Unberechenbarkeit, die er schon im Wahlkampf gezeigt hat, kommen. Er macht Politik mit Tweets. Das ist schlecht für die Langzeitplanung der Militärs und schlecht fürs Geschäft der Industrie (mal abgesehen ob die jeweilige Entscheidung Sinn macht oder nicht). Die Air Force One - Geschichte würde ich auch hier einordnen.

Wie lange es wohl dauern wird bis jemand Trump erklärt was gerade der Stückpreis einer F-35 ist?
edit: Oder was passiert wenn er einer der Jubel-Dokus über die F-22 anschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Mal sehen ob Boeing seine Wirtschaftspolitik überlebt... :FFTeufel:

Trumps Transitionsteam erklärte auf Nachfrage, der Milliardär habe sämtliche eigenen Boeing-Aktien im Juni verkauft
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Laut BBC hat einen Tag bevor Trump öffentlich gegen Boeing und den Kauf der Air Force One vorgegangen ist, der CEO von Boeing Trumps Wahlkampfrhetorik kritisiert.


....
Mr Trump's remarks came after the Chicago Tribune published a column early on Tuesday in which Boeing chief executive Dennis Muilenburg suggested the president-elect roll back his anti-trade rhetoric.
...
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-38221579
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Air Force One

Air Force One - Ähnliche Themen

  • Airforce one

    Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Airforce one

      Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

      Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

      TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...

    Sucheingaben

    callsign venus01 vc-25a

    Oben