Maximale Höhe und Geschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk

Diskutiere Maximale Höhe und Geschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Du meinst wahrscheinlich FL 400. Hing wahrscheinlich mit der Pflicht zusammen, oberhalb von FL 400 Sauerstoffmasken tragen zu müssen, wenn einer...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.027
Zustimmungen
9.976
Jedoch wurde bei der Ausbildung gesagt, gehe nicht über FL 40 in operation.
Du meinst wahrscheinlich FL 400. Hing wahrscheinlich mit der Pflicht zusammen, oberhalb von FL 400 Sauerstoffmasken tragen zu müssen, wenn einer das Cockpit verlässt. Das macht nämlich keinen Spaß.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.679
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ist das wirklich nie getestet worden, in großen Höhen das Fahrwerk auszufahren?
Bei einem Notabstieg infolge z.B. Druckverlustes kann das ja durchaus Sinn machen.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Sorry FL 400 . verbessert.
Ist mir nicht bekannt. So eine Frage hatte auch noch kein Pilot bei uns gestellt.
Notabstieg haben wir immer im Gear up geprobt.
Das mit den Sauerstoffmasken, jetzt kommen wir da wieder ein paar Erinerungen zurück,
vor allem das schwere atmen und die quakie Stimme. Ja das war so, FL 40 mit den Masken
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Die für die Höhe über 35 kft notwendige IAS kann dann nicht mehr erreicht werden, weil es dafür nicht mehr genügend Schub gibt.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das beim A340- 200 so ist. Beim A330 gebe ich Dir Recht.
Der 340 könnte das durchaus erreichen, hat genügend Leistung ohne Ladung um da hin zu kommen.
Leider habe ich seit 2008 keine Zugriff mehr auf den A330 / A340 Simulator um das zu prüfen.
Grüße Frank
 
Thema:

Maximale Höhe und Geschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk

Maximale Höhe und Geschwindigkeit mit ausgefahrenem Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren

    Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren: Welches ist eigentlich die maximale Größe für ein Luftfahrzeug, daß seinen Auftrieb mittels Tragflächen und/oder Rotoren erhält? Wie groß könnte...
  • Maximale Geschwindigkeit auf Meereshöhe

    Maximale Geschwindigkeit auf Meereshöhe: Hallo mich interessiert die physikalisch maximale Geschwindigkeit eines zweistrahligen Passagierflugzeug auf ungefähr Meereshöhe bzw ~500m. Was...
  • Fliegen in maximaler Höhe, stall, Vne??

    Fliegen in maximaler Höhe, stall, Vne??: hallo, gerade aktuell wegen der 737Neo und MCAS Ist das Fliegen oben an der "coffin-corner", egal wie schwierig und kritisch prinzipiell der...
  • coffin-corner, maximale Flufhöhe von Jets.

    coffin-corner, maximale Flufhöhe von Jets.: Hallo, ich sah den Film am Sonntag "Der Stoff aus dem die Helden sind", darin war auch ein Flug mit der F104 gezeigt der mit Trudeln in großer...
  • Maximale G-Belastungen

    Maximale G-Belastungen: Hi, ich habe in einem USMC-Heft gelesen , das die F4 in Vietnam auf 7 oder 8 G begrenzt war ( unsere deutschen waren ja clean auch bei 7,5...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/maximale-hoehe-und-geschwindigkeit-mit-ausgefahrenem-fahrwerk.88625/

    ,

    flugzeug fahrwerk bleibt ausgefahren

    ,

    wann wird das fahrwerk ausgefahren

    ,
    wann fahrwerk ausfahren
    , a320 Fahrwerk höhe, flugzeug fahrwerk ausfahren bei hoher Geschwindigkeit, flugzeug geschwindigkeit fahrwerk, flugzeugfahrwerk, flug mit ausgefahrenem fahrwerk, eep 11 fahrwerk am flugzeug ausfahren, Flugzeug Fahrwerk einfahren, kann ein Flugzeug in Flug da Fahrwerk ausfahren, bis wieviel kmh kann man fahrwerk ausfahren, flugzeug landung fahrwerk Höhe wann ausfahren, kann ein flugzeug mit ausgefahrenem fahrwerk fliegen, wann fahrwerk ausfahren flugzeug, flugzeuge maximale höhe, Flugzeug Höhe ohne Fahrwerk, a380 fahrgestell ausfahren höhe
    Oben