Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Diskutiere Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Alufolien-Finish ist einfach durch nichts zu toppen. Bisher ein klasse Ergebnis!
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das Alufolien-Finish ist einfach durch nichts zu toppen. Bisher ein klasse Ergebnis!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
Die Streben wurden mit einem geruchslosen Schnellkleber auf die Kanzel gebracht und mit Folie beklebt.
Anschließend ging es ins Futurebad. Das Ergebnis ist zufriedenstellend...
.. nanana - hier wird aber völlig unnötig tiefgestapelt :welle:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Ich danke Euch beiden für das Lob, Alex und Ralph.

Wer denkt, dass es hier nicht weiter geht, der hat richtig gedacht.
Im Moment sieht es in der Werft so aus.
Nacharbeiten im Cockpit haben sich hingezogen, so dass ich die Kanzel nicht aufbringen konnte.
Ich hoffe, dass ich es am Wochenende hinbekomme und auch die Decals drucken kann.

also bis dahin…

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Anfang der Woche musste ich erfahren, dass wahrscheinlich der Motor von der Drehmaschine meines Schwiegervaters durchgebrannt ist.
Ich habe mich daher entschlossen, die Saab erst einmal fertig zu stellen und das Herstellen der Starthilfsraketen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Redbolt „Anders Nowotny“ bedanken, der mit seiner unermüdlichen Hilfestellung maßgeblich zum Gelingen dieses schönen Modells beigetragen hat.

Wie hat es Augsburg Eagle im #276 treffend geschrieben:
„Airbutsch, du hast ja sozusagen deinen eigenen Walkaround-Fotograf“ :thumbsup:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Normalerweise müsste das Alu mattiert werden, da die Oberflächen der Saab’s durch die nordischen Witterungsverhältnisse sehr matt rüber kommen.

Versuche an Übungsstücke haben aber gezeigt, dass es am Alu Finish des Modells nicht so einfach darzustellen ist.

Ich möchte die Saab auch nicht auf den letzten Metern versauen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Danke Ralph.

Zum Glück war der Schaden an der Drehbank doch nicht so schlimm wie ich es gedacht hatte, so dass ich das verlängerte Wochenende genutzt habe und die Starthilfsraketen gedreht habe.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Angebaut sieht die ganze Sache so aus.

Nun bin ich aber endgültig am Schluss angelangt.

Bedankt habe ich mich bei Allen, so dass jetzt wirklich Feierabend ist.
Dank Euch noch vor dem Erscheinen des Spritzgußbausatzes, was Euren Zuspruch zu verdanken war.

Ich warte noch auf einigermaßen Wetter und dann werde ich die Maschine für das Rollout fotografieren.
Eigentlich müsste es ja schneien, aber es soll ja in Schweden auch gutes Wetter geben :rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Respekt für dieses Modell :thumbup: :thumbup: Die Tunnan kann sich wirklich sehen lassen.
ich habe gerade nochmal die ersten Bilder des Bauberichts angeschaut, um zu sehen, was man aus einem Vakubausatz zaubern kann (wenn man kann)
Eigentlich müsste es ja schneien, aber es soll ja in Schweden auch gutes Wetter geben :rolleyes1:
Ideal wäre halt Schnee und Sonne.
Auch für die Hilfestellung von Augsburg Eagle bin ich dankbar...
Ich fühle mich geehrt :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-29A

    Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-29A

      Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...

    Sucheingaben

    saab

    ,

    saab j29 un bemalung

    ,

    SAAB J 29F Tunnan kaufen

    Oben