[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Axalp 2017 noch nie so schön... Axalp 2017
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
GOTT SEI DANK!!!!! hat das jetzt endlich mal geklappt und ich kann einen geistigen Haken an die Sache machen .... na ja ... zumindest für's erste. Dieser vermalledeite Berg und meine erbarmungswürdige Fitness. Ich war einer der ersten, die losgelaufen sind und einer der letzten, die ankamen ... immerhin ohne Pause durchgehalten, aber es hat sich gelohnt. Zugegeben, der Aufstieg vergellt es einem schon, aber die Axalp muss man schonmal mitgemacht haben. Die Luft und das Licht da oben erlauben schon tolle Schnappschüsse. Mein heutiges Kontingent ist mal der Hornet gewidmet:
Der Pass am Dienstag war schon klasse. Beeindruckend, wie weit die Schockwellen noch erkennbar sind:


 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Am Dienstag hatte ich die Eröffnung mit den Flares leider vergeigt, erst falsch fokussiert und dann auch noch die "Heli"-Einstellung bei der Belichtungszeit drin ... Mist. Also notgedrungen bzw. ja zum Glück den nächsten Tag nochmal rauf auf den Hügel. a hat es dann aber dem Himmel sei Dank hingehauen:


 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Es gibt ja immer so ein paar Motive, die einfach "Axalp" sagen und die man irgendwie mitgenommen haben muss ... die Schockwellen vor der Bergwand, die Flares, irgendwas, das schießt und natürlich die Hornet, die hinter dem KP verschwindet und über die Bergkuppe geht. Peng, alles im Kasten, DANKE!




 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Da sonst scheinbar keiner mehr mag, nochmal ein paar Bildchen meinerseits. Diesmal mit Fokus auf dem wirklich großartigen Super Puma Display.

Zwar schon mehrfach gezeigt, aber weils so schön war, hier auch mein Schnappschuss vom Displayauftakt:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Dieses Jahr scheinen es mir vor allem die Helos angetahn zu haben bzw. haben gerade deren Displays für mich einen bleibenderen Eindruck hinterlassen, als so manch strahlgetriebener Showact, sei es der Apache beim RIAT oder hier der Super Puma.




 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Für mich sind Helos auch immernoch eine gute Gelegenheit die "ruhige Hand" für längere Belichtungszeiten etwas zu trainieren. Dahingehend sind sie ja wesentlich freundlicher zu einem als die Fixed Wing Fraktion:



 
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum axalp

    ,

    axalp 2017 pictures

    ,

    flugzeugforum axalp 2017

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-thread-training-und-airshow-fliegerschiessen-axalp-ebenfluh-2017.88311/
    Oben