Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Keine Bange, Lancer.....die ist für einen meiner türkischen Kollegen......!!!!:TD: :rugby:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.708
Ort
im Keller
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Das soll soweit der grobe Rohbau für das Cockpit der F-4J sein; Insbesondere hinten links wurde dabei ein wenig umgebaut - als Muster dient mir ein Black-Box Cockpit. Nun kommen noch ein paar Geräte für die Seitenwände...

Ein Test mit eingesetzten Sitzschalen zeigt, es bleibt nicht viel zu sehen - Modellbauer sind halt' "Kloppis"... :TD:
Spitze, steh total auf solche Scratch-Orgien, schön anzusehen. ...und das mit "Kloppis" kann hier wohl jeder unterschreiben:TD:

Nach dem Wochenende in Ried ist die Motivation wieder voll da, entsprechend mußte die Meng G.91 dran glauben.



Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Schramm, das sieht echt klasse aus.....!!!:TOP:

Da ich dieses Wochenende familiär bedingt in Hannover war, habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und das Luftfahrtmuseum in Laatzen besucht. Alleine wegen der dortigen Fw 190 A-8 war der Besuch für mich ein Muss. Das Museum ist wirklich schön und ich kann jedem nur empfehlen, dort mal vorbeizuschauen.
Habe natürlich auch viele Fotos mit dem Auge des Modellbauers geschossen (Details von Instrumentenbrettern, Cockpits, Fahrwerken etc.). Und da ich höflich gefragt habe, durfte ich auch an die 109 G-2 und die 190 A-8 nah ran und mit einer ausgeliehenen Trittleiter die Cockpits knipsen. In Kürze stelle ich die Bilder auf meiner Website aus und wer mag, darf sich gerne Bilder als eventuelles Referenzmaterial für ein Bauprojekt runterladen.
Hier ein paar Beispiele...........

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Was geht sonst so, auf der Werkbank?
Unter all den Papiermasken und Uhu-Tac-Würsteln verbirgt sich ICM's Tu-2.
Habe jetzt endlich eine Bemalungvorlage erhalten, die Bausatzangaben sind eher zweifelhaft.


Das hier ist Revell's 1/72 Lancaster "in a state of (dis)assembly":


Bei diesem Bausatz können die äußeren Motoren geöffnet dargestellt werden, was ich gerne mache!
Zuvor müssen wir aber noch ein paar Kabel verlegen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Servus,
hab gerade den Roll-out der F4J in 1/32 gesehen.
Da viel mir ein das ich ja auch noch eine in der "Reissen" hab.
Eduard 1/48, aus der Rockin´Rhino Edition.
Noch nicht ganz fertig, aber ich bin auch erst seit 10 Monaten drann....!
To be continiute...!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben