Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Auch heute wieder etwas aus der Rubrik Hoch über Köln French Air Force A340-211 081/F-RAJB der ET 03.060 als "CTM1016" in 35000ft, kam wohl aus...
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Diese beiden Chinooks flogen heute um 13:10 Uhr südlich von Koblenz Richtung Nordost.
Am Montag sollen wohl zwei niederländische CH-47D Richtung Bayern geflogen sein, daher denke ich, dass es diese Beiden nun auf dem Heimweg sind.
Da denkst du richtig, waren auf dem Heimweg nach Gilze.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Diese beiden Chinooks flogen heute um 13:10 Uhr südlich von Koblenz Richtung Nordost.
Am Montag sollen wohl zwei niederländische CH-47D Richtung Bayern geflogen sein, daher denke ich, dass es diese Beiden nun auf dem Heimweg sind.
Am 26.10 also letzten Mittwoch war mindestens ein CH-47 der Niederländer in Zeltweg Tanken.
 

mbetnt

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
27
Ort
Gangelt
Ich meine die Neuburger QRA fliegt immer als LK01A/B und die Wittmunder als HG01A/B.
Korrekt...Police war frueher das cs ders B-course in Wittmund...heute meine ich das es den Wittmundern immer noch fuer den normalen Flugbtrieb zugeteilt ist.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.965
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Und den habe ich verpasst, wenn das der gegen 12 war....habe heute aber auch was erwischt......zum einen die 10+25( wie ich meine),kam direkt gegen eins von Osten und machte dann im Bereich Arolsen den Schwenk auf Kölle, auf 22000ft....und die BRK 02 aus Richtung Südost, auf 34000ft, man kann nicht sagen gegen Abend, aber die Sonne war halt schon recht tief.........
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.072
Ort
Köln
Nein, nicht 10+25 sondern 10+23.
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Guten Abend

Soeben jetnoise, zwei jets mit ein paar minuten Abstand nahe Aschendorf/Papenburg, wie des öfteren in letzter zeit. Richtung süden.

Gruß

HG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
....und noch einer

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.294
Zustimmungen
15.731
Nee @herbie so weit (und tief) in der äußerst nordwestlichen Ecke der ED-R302(TRAWESER2) kurbeln eure Jungs selten!;) Das waren zwei Büchelaner Tornados im Nachttiefflugsystems (NLFS-DEU) - SQUAWK 3/A 2000 sei dank.;)
@Joker984 Mehr Infos zum NLFS hier: www.milais.org
Du hast Recht, die Büchelaner habe ich auch gesehen. Aber vorher waren fünf Nörvenicher im alten Hopstener Kampfgebiet unterwegs, allerdings hoch.......
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Moin

Ist es denn so, dass die maschinen aus Büchel starten oder kommen sie aus Wittmund? Sie kommen ja schon ziemlich weit aus dem Norden angeflogen Richtung Süden, nehme an zur Nordhorn Range. Ein großer Umweg, wenn man bedenkt das Büchel in der Eifel liegt.

Gruß

HG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Samstag etwa um 16.00 in 34.000 Fuss uber Gronau/Westf. RAF A400 ZM415 aus Hannover kommend auf dem Wege nach UK(?) Bild leider nur mit 70mm Linse.

(c) JeroenMB
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Weiß jemand zufällig, ob die QRA gerade unterwegs ist? Ich meine, ich habe gerade einen Überschallknall über München gehört.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben