Zurück zu den Wurzeln 2017

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Zwar nicht in freier Wildbahn fotografiert, sondern im Schmetterlingshaus der Erfurter Gartenbauausstellung aufgenommen, aber weil er schon allein...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Zwar nicht in freier Wildbahn fotografiert, sondern im Schmetterlingshaus der Erfurter Gartenbauausstellung aufgenommen, aber weil er schon allein auf Grund seiner Größe wirklich beeindruckend ist, wollte ich ihn hier präsentieren:
Der Atlasspinner (Attacus atlas).



Wenn man sich dann noch vor Augen führt, daß der Imago nur zwei Wochen Lebenszeit zur Verfügung stehen ...
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Nachdem ich ein größeres persönliches Projekt erfolgreich abgeschlossen habe möchte ich mich hier mal wieder zu Wort melden.
Im Mai habe ich einige Tage in Irland Urlaub gemacht. Es gab auch schon Vogelnachwuchs.
Bin mir nicht sicher - meine aber, das wird mal ein Rotkehlchen.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Schwarzkehlchen weiblich - das kann passen. Da hätte ich natürlich auch gerne noch as Männchen gehabt :whistling:. War wohl kamerascheu.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Heute war ein Kernbeisser am Futterplatz :dancing:
Meine Erfahrung der letzten Jahre ....der Kernbeisser schaut ob überhaupt Futter für ihn dabei ist ( Sonnenblumenkerne) ,sobald er zb. so eine Stelle gefunden hat kann es sein das er öfter kommt .
Wenn gar nichts für ihn dabei ist kommt er auch nicht wieder ,zb. wenn man mal nicht aufgefüllt hat weil man es vergessen hat ,kann ja mal passieren. Auch ich muß ja Arbeiten .
Meisenknödel und Ringe sind immer aufgefüllt aber da geht er nicht ran (so meine Beobachtungen )
Ich bin gespannt was so über den Winter los ist ,die üblichen Verdächtigen sind ja immer da .
Nun warte ich seit Jahren das mal die Haubenmeise vorbei kommt die nur in 500 m Entfernung im Wald lebt ..na mal schauen .


 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
hast Du da eine tote Maus im (Schau-)fenster hängen- der schaut ja so interessiert- oder es ist ein Weibchen und du turnst die ganze Zei in Boxer-Shorts durch Zimmer???:thumbsup:
:redface1: erwischt :blush2:

Nee, der Sperber ist eigentlich ein regelmäßiger Besucher im Garten . Im Winter öfters als im Sommer .
Wer Vögel über die Wintermonate Füttert muss damit rechnen das der Sperber kommt , er erwischt auch abunzu einen Vogel ,meist einen Sperling .
Ich sehe das gelassen denn auch der Sperber muss ja was fressen . Wir haben unzählige Haus und Feldsperlinge bei uns ,da tut das nicht so weh und wenn sie drei bis vier mal im Jahr brüten bleibt der bestand gesichert .
Mir tut es eher weh wenn er sich eine Meise oder einen Buntspecht holt .
Aber so ist nun mal die Natur und ,wir decken und versorgen unsere Singvögel im Winter und für den Sperber ist das natürlich auch ein gedeckter Tisch auch wenn es nicht immer klappt das er was erwischt .

Viele Grüße
 
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2017

Zurück zu den Wurzeln 2017 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    wurzeln

    ,

    tundravoliere

    Oben