Sens
Alien
F-22Bitte !!! Wenn das Leistungsparameter angeht, mag ich dir zustimmen, aber dann doch bitte in einem - sofern man diesem Bericht überhaut glauben kann - in einem zeitlichen Rahmen, der halbwegs realstisch ist. Noch einmal: Erstflug 2020, im Dienst ab 2025 ... das hat für mich rein gar nichts mit "hohen selbstgesteckten Zielen" zu tun sondern schlicht mit dummer Propaganda.
Alleine ein Vergleich zu allen - und hier vor allem aber den eigenen - Projekten der letzten Jahre zeigt doch, dass solch eine Zeitvorgabe jenseits der Realität steht.
Deino
PS: Volltrunkenheit ware auch noch eine Erklärung.
Erstflug:
- YF-22: 29. September 1990
- (Das hatten die Russen damals fast Zeitgleich)
- F-22A: 7. September 1997
- Am 10. Oktober 2003 wurde die erste F-22 ausgeliefert
Die MiG-41 ist keine totale Neuentwicklung und darf dank der staatlichen Kontrolle im "Baukasten" der russischen Technologie bedienen. Ich bin aber bei Dir, wenn es um die realen Fähigkeiten und die dazugehörige Software geht. Die Amerikaner kalkulieren ja mit 2030 und das dürfte stimmen.Die anderen Beobachter und das heimische Publikum dürfen dann, wie schon zuvor bei der Su-57 oder J-20 raten, was das neue Muster tatsächlich kann.
"Bisher sind keine technischen Spezifikationen zur MiG-41 bekannt. Geschwindigkeitsangaben von Mach 4 – 4,3, sowie die Verwendung von Staustrahltriebwerken sind reine Spekulation."
Die russischen Militärs und die aktuelle Politik haben aus verschiedenen Gründen keinerlei Interesse solchen Spekulationen zu widersprechen. Im Forum sind sich sicher alle Leser einig, dass sich solche Angaben gegenseitig ausschließen.
Mikojan-Gurewitsch MiG 1.44 – Wikipedia So etwas ähnliches als Waffenträger könnte es als Nachfolger für die MiG-31 schon sein, wenn es ein bemanntes System sein soll.
Die Amerikaner machen sich scheinbar auch Gedanken über einen möglichen Nachfolger der F-22A und wer dann in die falsche Richtung investiert, der schadet sich selber.