Speedy#32
Flieger-Ass
Sry für's OT, aber welche Vor-/Nachteile hätte denn A400 als ECR Plattform?
Genug Maschinen sollten ja vorhanden sein.
Genug Maschinen sollten ja vorhanden sein.
Gar keine, einfach Blödsinn. Für ECR etc gäbe es genug Biz Jets als Plattform die billiger wären, als ne A400 für sowas zu verschwenden.Sry für's OT, aber welche Vor-/Nachteile hätte denn A400 als ECR Plattform?
Genug Maschinen sollten ja vorhanden sein.
RecceLite basiert genauso auf dem Litening targeting pod. Was kann der, was EOTS nicht kann? Soweit ich weiss, verfügt RecceLite/Litening neben einem IR Sensor über eine Kamera im sichtbaren Bereich, im Gegensatz zu EOTS, das nur IR bietet.EOTS basiert auf dem Sniper Pod und ist für das anvisieren von Zielen gedacht, nicht für die Aufklärung. Die Fähigkeit des Recce Lite pods, wird man also ohne Erweiterungen nicht mehr haben in der F35.
Die Frage beantwortest du in deinem nächsten Satz doch selbst ;-)RecceLite basiert genauso auf dem Litening targeting pod. Was kann der, was EOTS nicht kann?
Die gut 50 A400M können noch nicht einmal in 50 Jahren abgeflogen werden.Gar keine, einfach Blödsinn. Für ECR etc gäbe es genug Biz Jets als Plattform die billiger wären, als ne A400 für sowas zu verschwenden.
Die machen nur das, was eine F-35 bei jedem Flug macht. Ein update des elektronischen Spektrums im Einsatzraum. Eine Sentinel R1, A400M mit solcher Ausrüstung, RC-135 und Global Hawk erledigen diese Aufgabe im Frieden, um eine " elektronische Bibliothek" für ein mögliches Einsatzgebiet zu generieren. Dem Netzwerk ist es ziemlich egal wer es, wie füttert, solange die Daten aktuell und für alle Nutzer verfügbar sind.Mag sein, dabei lässt du aber außer Acht, dass ein Flugzeug wie die Sentinel R1 () deutlich schneller zu anderen Schwerpunkten auf dem Gefechtsfeld wechseln können; ein A400M ist da ein ziemlich großes HVAA (High Value Airborne Asset), dass wahrscheinlich schwieriger zu schützen ist – vom rein finanziellen Aspekt und der Beschaffung hast du wahrscheinlich recht.
Momentan hört man noch 2025.Unbestätigten Gerüchten zufolge, könnten unsere Tonis schneller weg sein, als wir "Hoppla" denken können.
Bei einem aktuellen Kampfeinsatz gegen einen vergleichbaren Gegner ist sowas nur noch von geringem Nutzen, Bis deren Updates der aktuellen Lage verfügbar werden ist die Schlacht um die Luftüberlegenheit längst gelaufen. In asymmetrischen oder regionalen Konflikten ohne die 5. Generation und neueste SAM sähe es anders aus. Nur hier wäre unsere Lw einsetzbar.Wie du schon sagst: Im Frieden. Im Kampfeinsatz habe ich lieber einen Business Jet mit der Ausrüstung als einen Turboprop in der Größe A400M; auch was die Einsetzbarkeit von kleineren Flughäfen aus betrifft und vor allem, wenn das Ergebnis nahezu das gleiche ist.
Im Bereich elektronische Aufklärung gibt keine Land Daten an andere Nationen weiter, dort werden nur offene Informationen, die man bereits im Netz findet, ausgetauscht.Die machen nur das, was eine F-35 bei jedem Flug macht. Ein update des elektronischen Spektrums im Einsatzraum. Eine Sentinel R1, A400M mit solcher Ausrüstung, RC-135 und Global Hawk erledigen diese Aufgabe im Frieden, um eine " elektronische Bibliothek" für ein mögliches Einsatzgebiet zu generieren. Dem Netzwerk ist es ziemlich egal wer es, wie füttert, solange die Daten aktuell und für alle Nutzer verfügbar sind.
This Is The Most Important Technology On the F-35
F-35 Electronic Warfare Capabilities | F-35 Lightning II
Supersonic SIGINT: Will F-35, F-22 Also Play EW Role?