Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

Diskutiere Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Hallo Leute,

nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte.

Veranstaltungsort ist wie immer das ehemalige Pionierhaus, heute Kulturzentrum Kraftwerk, in der Kaßbergstr. 36, 09112 Chemnitz.
Geöffnet ist Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr, der
Eintritt beträgt für Erwachsene 3,- EUR und ermäßigt 1,50 EUR.

 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Uh, Samstag... Aber ich denke das bekommen wir hin. Wenn wir einen Meter oder 1,20 freimachen- würde das passen? Ick freu mir schon! :thumbsup:
Samstag ist natürlich für mitreisende Ehe- oder andere Partner der günstigere Tag, zumal es vom Veranstaltungsort nur wenige Minuten zu Fuß in die Innenstadt sind, um hier mal mit dem Zaunpfahl zu winken. :smile1:

Wer schon mal bei uns war erinnert sich sicher an den gläsernen Verbindungsgang zwischen beiden Gebäuden, gern auch Gewächshaus genannt wegen der umfangreichen Ausstattung mit (ehemals) exotischen Pflanzen, den Überbleibseln der "AG Junge Botaniker".
Der Gang wurde dieses Jahr komplett saniert und mit Thermoscheiben und Heizung ausgestattet und steht jetzt in voller Länge und Breite auch für unsere Ausstellung zur Verfügung.



Wer noch nicht da war- von draußen sieht das Ganze so aus:



Mir fällt gerade ein- in dem Haus wurde mir mal ganz feierlich der Personalausweis überreicht nebst Aufklärungsbuch. In diesem Sinne:
Modellbauer- Seid bereit!


(Ich hoffe, es ist jetzt niemand reflexartig aufgesprungen...)

:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Mit nur wenig Zeit ausgestattet, war ich am Sonnabend auch kurz vor Ort.
Besonders angetan hatte es mir die J-7G in 1:48. Sehr schön wie das eigentlich eintönige Farbkleid aufgelockert worden ist. Leider kommt dies auf dem Foto nicht so richtig rüber.
Da muss ich für meine Modelle noch mächtig üben.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Der Blick über den Tellerrand: Das Diorama fand ich ganz großartig.
Ob man zu DDR-Zeiten wirklich an der beladenen Rampe geschweißt hat (siehe vorn rechts, unter der Fahrerkabine)?

Geld konnte man natürlich auch loswerden. @F-16: die Su-17 wird in meine Vitrine gerade reinpassen.

Gruß
Uwe

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
939
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
Leider komme ich erst heute dazu - hier noch einige Eindrücke vom Fluidum in Chemnitz
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • 13. Modellbauausstellung Chemnitz 17.+18.11.18

    13. Modellbauausstellung Chemnitz 17.+18.11.18: Hallo Leute, nimmer lange hin dann ist auch bei uns wieder Modellbauausstellung. Schließlich gibt es in Chemnitz ja auch schöne Sachen, und so...
  • Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16

    Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16: Mach ich wohl mal den Anfang. Am Wochenende fand wieder eine kleine und feine Ausstellung in der Chemnitzer Innenstadt nahe den Schlossteichen...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 14./15.11.

    Modellbauausstellung Chemnitz 14./15.11.: Auch von mir ein Hallo an alle Modellbaufreunde. Am 14. und 15. November findet in Chemnitz die 10. Modellbauausstellung statt, zu der ich Euch...
  • 9. Modellbauausstellung Chemnitz 15.-16.11.14

    9. Modellbauausstellung Chemnitz 15.-16.11.14: ...leider kann ich selbst nicht teilnehmen; will aber die Werbetrommel rühren! Es gibt viel Raum und wer kurz entschlossen kommt, dem wird...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

      Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
    • 13. Modellbauausstellung Chemnitz 17.+18.11.18

      13. Modellbauausstellung Chemnitz 17.+18.11.18: Hallo Leute, nimmer lange hin dann ist auch bei uns wieder Modellbauausstellung. Schließlich gibt es in Chemnitz ja auch schöne Sachen, und so...
    • Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16

      Bilder Modellbauausstellung Chemnitz 12.+13.11.16: Mach ich wohl mal den Anfang. Am Wochenende fand wieder eine kleine und feine Ausstellung in der Chemnitzer Innenstadt nahe den Schlossteichen...
    • Modellbauausstellung Chemnitz 14./15.11.

      Modellbauausstellung Chemnitz 14./15.11.: Auch von mir ein Hallo an alle Modellbaufreunde. Am 14. und 15. November findet in Chemnitz die 10. Modellbauausstellung statt, zu der ich Euch...
    • 9. Modellbauausstellung Chemnitz 15.-16.11.14

      9. Modellbauausstellung Chemnitz 15.-16.11.14: ...leider kann ich selbst nicht teilnehmen; will aber die Werbetrommel rühren! Es gibt viel Raum und wer kurz entschlossen kommt, dem wird...
    Oben