W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

Diskutiere W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Laß dir Zeit,zuviel Chips sind ja auch nicht gut.......

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Laß dir Zeit,zuviel Chips sind ja auch nicht gut.......
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Leider habe ich momentan ein gesundheitliches Problem, das mir zeitweise die Lust auf Modellbau etwas verhagelt hat.
Momentan geht es, aber das kann sich noch ändern. Deshalb habe ich geschaut, dass ich ein wenig weiterkomme.
Zumindest ist sie jetzt schon mal lackiert. Damit es nicht ganz so schwarz wird, habe ich mich für "Rubber Black" v. Tamiya entschieden.
Das Radom wird dann noch Matt Schwarz.




Die Fahrwerke, die Klappen, und die Reifen haben auch noch Farbe bekommen. Aber ich habe vergessen Bilder zu machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Eugen,

sehe ich im ersten Bild den Ansatz eines Bierglases? Wenn das noch schmeckt, geht's... :wink2:

Spaß beiseite - auch von meiner Seite 'Gute Besserung', was immer Dich auch einschränken mag...

Bezüglich Deinem Modell möchte ich sag...schreiben, Du bist 'gut davor', wirst es sicher schaffen!

Ööhhm...ich sollte vllt. auch 'mal langsam anfangen...
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Deine Skyknight macht seinen Namen schon alle Ehre.
Sieht schon gut aus und vor allem sehr sauber.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...sehe ich im ersten Bild den Ansatz eines Bierglases? Wenn das noch schmeckt, geht's... :wink2:
Bleifrei :rolleyes1: Verträgt sich mit Penicillin. Nächsten Dienstag muss ich zu einer OP. Bis dahin kann ich erst mal noch weitermachen.
Sieht schon gut aus und vor allem sehr sauber.
Das wird sich noch ändern. Die sahen im Koreakrieg teilweise recht "versaut" aus (zweites Bild).
Ich würde eigentlich auch gerne solche FOD-Cover machen, wie auf dem ersten Bild. Aber ich habe noch keine Idee, aus was ich die machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ja,Probleme mit der Gesundheit sind sehr unangenehm,kann ich auch ein Lied von singen! :sad:
Ich wünsche schon mal im vorraus Gute Besserung und Genesung nach der OP.
Die "Skyknight" sieht schon bis jetzt sehr gut aus,bin schon sehr gespannt.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Alles Gute und gute Besserung auch von mir.

Ich würde eigentlich auch gerne solche FOD-Cover machen, wie auf dem ersten Bild. Aber ich habe noch keine Idee, aus was ich die machen könnte.
Nylonstrumpfhosenstoff auf Rahmen gespannt und geklebt, hat aber zugegebenermaßen großes Scheiterpotential.
Besser wohl ein Gitter aus Messingdraht mit 0,07mm Stärke wie hier: Brass Wire C Mesh #150 (Reticulation 0.09mm, Wire diameter 0.07mm)

Und gar nicht mal so teuer. Und innerhalb von ca. 20 Tagen hier (wenn in Japan bestellt). Möglicherweise gibts sowas ja auch hierzulande.

Gruß
Wolfgang
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
@888: Das mit dem Messinggitter ist eine gute Idee :TOP: Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Im Zweifelsfall kann ich ja immer noch die roten scheibenförmigen Abdeckungen machen.

Edit: DAS müsste auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Als Nachtrag noch die Fahrwerke und die dazu gehörigen Klappen.

Der Radom ist auch schon lackiert. Für heute Abend sind die Verkleidungen der Triebwerksauslässe geplant.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Kleiner Rückschlag gestern. Auf dem Weg zum Lackieren der TW-Auslässe bin ich mit dem Ärmel an einer Türklinke hängengeblieben :wacko:
Resultat: Nase und Flügel gebrochen (da hat auch die Verstärung mit Stahlstiften nichts geholfen), Kanzel gelöst :crying:
Aber Glück im Unglück gehabt: An der Kanzel ist nichts gesplittert und die Brüche sind genau an den Klebekanten.


Reparaturmaßnahmen wurden natürlich gleich eingeleitet. Jetzt ist halt eine Neulackierung fällig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.581
Ort
EDDK
Resultat: Nase und Flügel gebrochen Kanzel gelöst :crying:
Aber Glück im Unglück gehabt…
Ich behaupte fast, dass das neben dem Teppichmonster ein integraler Bestandteil dieser Freizeitbeschäftigung ist. Man könnte auch Golf spielen, das lehrt einem ebenso viel Demut und verlangt eine recht hohe Frustrationstoleranz.

Egal, halte durch!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ist halb so schlimm. Die Brüche wurden schon geklebt und versäubert.
Der Patient ist auf dem Weg der Besserung :thumbup:
Aber da ich momentan ein paar Tage nicht zu Hause bin, muss die Lackierung noch warten.
 
Thema:

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Oben