Hobby Boss 1/48 EMB-312

Diskutiere Hobby Boss 1/48 EMB-312 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach der Telford-Pause geht es weiter. Die Flügeloberseiten sind inzwischen nachgraviert. Die Tragflügelbaugruppe ist im Rumpf eingesetzt und in...
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Nach der Telford-Pause geht es weiter. Die Flügeloberseiten sind inzwischen nachgraviert. Die Tragflügelbaugruppe ist im Rumpf eingesetzt und in einem ersten Arbeitsgang mit Plastikmaterial und Revell-Spachtel angepasst, anschließend grundiert. Zur Feinarbeit erfolgte zunächst das Abkleben mit flexiblen Maskierband, dann das Auffüllen mit Presto-Feinspachtel, der oberflächlich mit einem mit Aceton getränkten Wattestäbchen geglättet wurde. Linksseitig ist leider etwas Acton unter die Maskierung gelaufen, aber kein Beinbruch. Das Profil für das Höhenleitwerk wurde mit sehr groben Schleifmaterial nachgebessert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hobby Boss 1/48 EMB-312. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Das nächste Design-Disaster: Die Hauptfahrwerksräder ähneln sehr denen der P-51 - aber nicht dem Original. Also rausarbeiten und mit Hausmitteln korrigieren.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Weiterhin gutes Gelingen! Ich schalte mich hier auch mal auf... :94:
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Nur ein kleines update. Ich weiß, die Bolzen sitzen nicht ganz gleichmäßig, aber immer noch besser als das Bausatz-Rad. Werde mich gleich der neuen ICM He 111 widmen, erstmal nur Durchsicht...
 
Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Nach einer kleinen Pause am Projekt geht´s langsam weiter: Ich habe mich doch entschlossen, die "Gravuren" und Löcher dicht zu machen und das Ding komplett neu zu gravieren. Zunächst wurde der Spine hinter dem Cockpit neu aufgebaut, da er mit der Haube nicht bündig abschloss. Jetzt kommt die nächste Grundierung, dann Ausbesserung und dann geht es an die Ritzerei.
 
Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Es geht langsam vorwärts, Gravurarbeiten beendet, Kanzelnaht auspoliert, Kleinkrma vorbereitet, Grauton abgestimmt.....
 
Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Angesichts der eigenen Unfähigkeit entlastet sich die Modellbauseele damit, dass sie die Wirklichkeit doch nur interpretieren will statt sie nachzubilden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Jedenfalls geht es weiter. Meine stille Hoffnung sind ja immer noch Kinetic oder Airfix, um sich der Tucano noch einmal hinzugeben. Das Grau ist selbst gemischte Schmincke Aerocolor professional FS 36118. Der Spinner Mr. Paint "Super Silver", die Prob-Blätter Mr. Paint 2/3 "Faded Gray" und 1/3 Silber, Posi-Lichter eine Mischung aus Future und Schmincke aufgespritzt. Der Spinner ist nur lose aufgesetzt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hobby Boss 1/48 EMB-312

Hobby Boss 1/48 EMB-312 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • 1/48 EMB-314 Super Tucano – Hobby Boss

    1/48 EMB-314 Super Tucano – Hobby Boss: Heute mit der Post gekommen:
  • 1/48 P-38 Lightning – HobbyBoss (easy assembly)

    1/48 P-38 Lightning – HobbyBoss (easy assembly): Hallo, liebe Bastelkameraden!! Auf meinem gestrigen Besuch beim Modellbaufachhändler meines Vertrauens, ist mir HobbyBoss' neuester easy...
  • 1/72 Gladiator RAF easy assembling Kit – HobbyBoss

    1/72 Gladiator RAF easy assembling Kit – HobbyBoss: In diesem Jahr setzt HB seine easy assembling kit Reihe mit mehreren Modellen fort.... Darunte die "Galdiator"
  • Ähnliche Themen

    Oben