herbie
Space Cadet
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Zitat: "Der Bundeswehr fehlt ganz grundsätzlich ein (zwangläufig) mit dem Stationierungskonzept in Korrelation stehender infrastruktureller Masterplan für das Gesamtgebilde Bundeswehr. Wie herbie schon sagt werden bei der Bundeswehr Unsummen an Geld für Infrastrukturmaßnahmen "verbraten" - mit einem fraglichem Output. Die Gründe sind vielfältig - "politische Entscheidungen" aber auch das starre System der (Wehr)Verwaltung sind jedoch Gewiss ein entscheidender Faktor........"
Eine sehr treffende Analyse, Buccaneer! Ein Aspekt fehlt allerdings noch in der langen Aufzählung: kein einziger Fliegerhorst der Bundeswehr ist umfassend ICAO-konform (z. B. in der Hindernisfreiheit). Diesen Zustand zu verbessern bzw. ICAO-Konformität zu erreichen würde auch sehr viel Geld kosten, das man nicht hat.....deswegen lebt man mit diesem Zustand frei nach dem rheinischen Motto: "Es ist noch immer gut gegangen".
Die USAF hat in Ramstein und Spangdahlem sehr viel investieren müssen, um flugbetriebliche Risiken aufgrund mangelnder Hindernisfreiheit zu minimieren. Aber sie hat es konsequent getan!
Eine sehr treffende Analyse, Buccaneer! Ein Aspekt fehlt allerdings noch in der langen Aufzählung: kein einziger Fliegerhorst der Bundeswehr ist umfassend ICAO-konform (z. B. in der Hindernisfreiheit). Diesen Zustand zu verbessern bzw. ICAO-Konformität zu erreichen würde auch sehr viel Geld kosten, das man nicht hat.....deswegen lebt man mit diesem Zustand frei nach dem rheinischen Motto: "Es ist noch immer gut gegangen".
Die USAF hat in Ramstein und Spangdahlem sehr viel investieren müssen, um flugbetriebliche Risiken aufgrund mangelnder Hindernisfreiheit zu minimieren. Aber sie hat es konsequent getan!