Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

Diskutiere Wer kann den Flugzeugtype bestimmen? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
KSdt42

KSdt42

Flugschüler
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte Flugzeugwrackteil.
Der Fundort war ca. 2 km ostwärts von der Hafeneinfahrt des Ortes ROWY.
Rowy liegt zwischen Ustka (Stolpmünden) und Leba. ca. 120 km westlich von Danzig
Da ich kein Flugzeugkenner bin, möchte ich die Spezialisten animieren den Flugzeugtype zu bestimmen. Ich füge diesen Beitrag noch mehrere Bilder bei.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Das würde ich eher deutlich nach dem 2. Weltkrieg terminieren...

C80
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.498
Ort
Potsdam
Zumindest markant im ersten Foto: die Fenster sind im unteren Teil eckig, im oberen Teil sind die Ecken rund.
Läßt sich damit nicht schon der Typ eingrenzen ?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Gibt es auch ein Foto der Innenseite?

C80
 
KSdt42

KSdt42

Flugschüler
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Habe ich leider nicht gemacht.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Muß es überhaupt von einem Luftfahrzeug stammen?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Wäre es auch denkbar, daß das Teil von einem Boot oder Eisenbahnwaggon stammt ? Fotos der Innenseite wären hilfreich wie auch eine Angabe zum Material.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
"Regenrinne" ???

Sicher, dass das von einem Flugzeug ist?

PS: Drei Doofe – ein Gedanke! :wink2:
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Techologie nach dem II. WK.
Fenster dieser Größe, Ecken z.T. nicht ausgerundet.
Plane Seitenwände.
Für ein Flugzeug passt das alles nicht zusammen.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Hallo Kollege,
Wenn du nochmal so ein Rätsel gelöst haben möchtst, solltest du zukünftig Details fotografieren, nach Möglichkeit vermessen oder ein Objekt zur Größenbestimmung (Zigarettenschachtel o.ä.) mit fotografieren. Da Menschen ganz verschiedene Abmaße haben, hilft der Kollege im Bild nicht wirklich weiter.
Hier haben andere Kollegen ein Flz ausgeschlossen. M.m. zu früh. Eine "plane" Rumpfwand oder die Fensterform ist für mich kein Ausschlusskriterium.
Man müsste eben mal die Vernietung im Detail sehen- und die Rückseite! (wegen der Spanten und Stringer).
 
KSdt42

KSdt42

Flugschüler
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Wäre es auch denkbar, daß das Teil von einem Boot oder Eisenbahnwaggon stammt ? Fotos der Innenseite wären hilfreich wie auch eine Angabe zum Material.
Aluminium

Die Fenstergröße ca. 40 x 50 cm

Habe leider kein Foto von Innen gemacht

Ich bin 1,66 m + Mütze ca. 1,70
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Das Material spricht für ein Flugzeug... Deine Fotos kannst Du nicht zufällig etwas größer einstellen?
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Ist das ganz links eine Türaussparung?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ich hänge mich mal raus und sage Mi-24
Mir ist aber natürlich völlig klar, dass das nicht sein kann, da eine runtergefallene Mi-24 sicher in jedem Falle komplett eingesammelt worden wäre.

.. wer weiß .. wer weiß ..

Edit: haut nicht hin, die Fenster sind beim Mi-24 unten rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Ich finde ja die Verarbeitung etwas grob, insbesondere die breiten angenieteten Streifen sehen nicht sehr "luftfahrtmäßig" aus. Vielleicht etwas aus Flugzeugteilen Zusammengebasteltes?
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
930
Zustimmungen
696
Ort
Ein Preusse in Bayern
hatte nicht die siebel 204 eckige fenster ,an der seite nen flachen rumpf und das dach war rund? hab schon schlimmere vernietungen in der luftahrtbranche gesehen:biggrin:
 
Thema:

Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

Wer kann den Flugzeugtype bestimmen? - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Wer kann diesen Propeller identifizieren?

    Wer kann diesen Propeller identifizieren?: Folgende Anfrage wurde in einer Facebook-Gruppe gestellt, mein Angebot, die Anfrage und Fotos hier zu posten wurde dankend entgegengenommen. Ich...
  • Unbekanntes Gurtschloss Teil - Wer kann bei der Identifikation helfen?

    Unbekanntes Gurtschloss Teil - Wer kann bei der Identifikation helfen?: Hallo in die Runde, ich benötige mal Hilfe bei der Identifikation eines Teils von einem Gurtschloss. Dieses Teil fand mein Kollege in der Nähe...
  • AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben