Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Wochenende ist noch recht jung, wettermäßig sieht es sehr gut aus (für Modellbau :biggrin: ) und so hab ich mich an den Bautisch begeben. Der...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das Wochenende ist noch recht jung, wettermäßig sieht es sehr gut aus (für Modellbau :biggrin: ) und so hab ich mich an den Bautisch begeben.
Der Empfänger war heute das Objekt meiner Bauwut. Die Kabel waren ja schon alle ab. Als erstes habe ich die Geräteeinfassung aus Kupferfolie zusammengefummelt und auf den Ecken angebracht. Obendrauf kamen dann "Verstärkungen" aus 0,25er Sheet. Die Stecker entstanden aus M1er Muttern sowie als Gegenstück M0,8er Muttern. Ich hab nicht soviel Bilder gemacht, deshalb mehr Text. Bild kommt gleich. Der "dicke" Winkelstecker ist 1mm Lötzinn mit M1er Muttern Die hab ich mit einem 1,1er Bohrer aufgebohrt damit der Lötzinn besser flutscht. Wenn man(n) das nicht macht, macht es zwar auch flutsch, aber dann kommt das von der Mutter und nicht vom Draht :whistling::biggrin: Das Kabel an besagtem Stecker sowie an den Batterieanschlüssen ist 0,5er SMD-Lötzinn in 0,8 und 0,6er Muttern. Ebenfalls etwas dicker aufgebohrt. Die Strippen am Empfänger sind je 2 0,35er SMD-Lötzinnstücke auf ner 0,8er Mutter. Hier das Bild des 3 Stündigen Gemetzels:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Nun hab ich mir zum Abschluß den Spass gegönnt und die Teile in die beiden Rumpfhälften gesetzt. Wie Ihr auf dem vorherigen Bild wahrscheinlich schon gesehen habt, hat der Herr Mertens bei diesem Rot eingefasstem Kupferteil nicht genügend Sorgfalt wachsen lassen. Wird morgen nachgearbeit.


Einen Riesenbock hab ich auch noch geschossen, den ich nicht verheimlichen werde. Auf der Ausstellung in Merchweiler gab es viele schöne Gespräche. U.a. fragte mich ein Besucher, ob ich noch die Bausatzdecals hätte.Er suchte die von der Big Beautyfull Doll. Ich hab sie Ihm gerne verkauft, hab ja die Decals vom Yeagers Glam. Zuhause hab ich alles eingepackt und verschickt. Dann hab ich mir nochmal den Yeager-Bogen genauer angesehen und festgestellt: keine Wartungshinweise oder andere normale Markierungen. Ich hab den ganzen Bausatzbogen verschickt inklusive der Wartungshinweise, ich Vollpfosten :wacko::wacko::applause1:. Hat vielleicht einer ne schnelle Lösung? ich hab mal ganz vorsichtig vor paar Tagen bei Airfix angefragt. Warte aber noch auf die Antwort.
Mal abwarten. bis denne und Gut´s Nächtle :hello:
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.672
Zustimmungen
34.784
Ort
Dorsten
Nun hab ich mir zum Abschluß den Spass gegönnt und die Teile in die beiden Rumpfhälften gesetzt. Wie Ihr auf dem vorherigen Bild wahrscheinlich schon gesehen habt, hat der Herr Mertens bei diesem Rot eingefasstem Kupferteil nicht genügend Sorgfalt wachsen lassen. Wird morgen nachgearbeit.


Hallo Herr Mertens ,

das nenne ich mal echtes "Basteln" .
Nicht nur verkleben Farbe drauf und fertig ist das Ganze . Ja , die Liebe zum Detail machen deine Modelle aus . Was du verwendest und verbaust macht ein Modell noch sehr viel wertvoller ! Nach wie vor bin ich sehr begeistert von deiner "Mutter´n-Technik" . Da kann man sich mal etwas abschauen !!! Alles andere ist natürlich auch Sahne ." Fastzinierend" .
Soll der "Bastelgott" mit dir sein !

Alles Gute

Herr Knizia (Jürgen)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
0,6er Muttern?
Die würde ich wahrscheinlich für Schleifstaub halten :biggrin:
Schon sauber, was Du da fabrizierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Nun hab ich mir zum Abschluß den Spass gegönnt und die Teile in die beiden Rumpfhälften gesetzt. Wie Ihr auf dem vorherigen Bild wahrscheinlich schon gesehen habt, hat der Herr Mertens bei diesem Rot eingefasstem Kupferteil nicht genügend Sorgfalt wachsen lassen. Wird morgen nachgearbeit.


Einen Riesenbock hab ich auch noch geschossen, den ich nicht verheimlichen werde. Auf der Ausstellung in Merchweiler gab es viele schöne Gespräche. U.a. fragte mich ein Besucher, ob ich noch die Bausatzdecals hätte.Er suchte die von der Big Beautyfull Doll. Ich hab sie Ihm gerne verkauft, hab ja die Decals vom Yeagers Glam. Zuhause hab ich alles eingepackt und verschickt. Dann hab ich mir nochmal den Yeager-Bogen genauer angesehen und festgestellt: keine Wartungshinweise oder andere normale Markierungen. Ich hab den ganzen Bausatzbogen verschickt inklusive der Wartungshinweise, ich Vollpfosten :wacko::wacko::applause1:. Hat vielleicht einer ne schnelle Lösung? ich hab mal ganz vorsichtig vor paar Tagen bei Airfix angefragt. Warte aber noch auf die Antwort.
Mal abwarten. bis denne und Gut´s Nächtle :hello:
GEFÄLLT :-60:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Es freut mich sehr, das Euch das hier gefällt. Vielen, lieben Dank.
Ich hab heute endlich meine Airbrushpistole aus dem Dornröschenschlaf geweckt und den Teilen eine Abreibung, Quatsch, ne Grundierung verpasst mit Alclad 2 Grey Primer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Anschließend erhielten einige Teile einen Überzug mit Duraluminium von Alclad. Der Sitz, der Steuerknüppel, die Pedalerie sowie die Panzerung des Sitzes
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das brauch ich um die Teile später besser altern zu können. Zum Abschluß der heutigen "Spätschicht" hab ich noch den Sperrholzboden des Cockpits angefangen darzustellen. Hab bisher einigen Bemalungsgänge mit Vallejofarben gehabt. Diese Arbeit dient auch als Vorbereitung der späteren Abnutzungsspuren an der Maschine.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Achso, die beiden "Bleche" hab ich nach dem Grundieren "draufgenietet". Hab auf nem Bild gesehen das diese unterhalb , bzw. vor dem Sitz angebracht sind. Die entstanden aus dünngeplätterter Bleifolie.
Ich lass das jetzt erstmal richtig trocknen bevor ich dann noch paar Stellen mit dem Pinsel vormalen werde.
Gut´s Nächtel allerseits. :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.497
Ort
bei Köln
Fein, fein, das Ganze!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Heute mal wieder ein kleines Update. Am Sonntag hab ich die Cockpitteile zuerst mit Haarspray eingenebelt, bzw. nur Teile. Danach gings weiter mit Interior Green. Gestern hab ich den ganzen Kladeradatsch mal trocknen gelassen.
Eben habe ich mich dann mal vorsichtig ran getraut. Ich hab es zuerst mit Wasser und einem Borstenpinsel probiert, war aber nicht sooo erfolgreich. Zu guter letzt habe ich meinen Glasradierer benutzt.
Das sind nun die "Erungenschaften" der abendlichen Session:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Der Cockpitboden gefällt mir noch nicht so. Aber es kommt ja noch bisserl washing drauf.

Aber ist erstaunlich wie gut das Haarspray hält. Ich habe gedacht die Farbe ging leichter runter.
Das war es auch schon wieder.
Gut´s Nächtle :hello:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi.. Von den Propellern ist die P-51 eins meiner Lieblinge.:love:

Also ich bin sehr beeindruckend und gespannt wie du dieses Monsterteil Bis jetzt gemeistert hast.. mit all diese kleinen Nettigkeiten an Details..Super, und vor allem deine Geduld hierfür.:applause1:

LG Georg.:wink2:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Danke für's Lob, Georg. Die Mustang ist ein absoluter Klassiker. Dafür das ich mich am Cockpit austobe lasse ich den Motor außer Acht. Da sieht man nix.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ist denn ein Motor dabei.. wenn ja… das wäre doch schade :unsure:
Hau doch eine nur ein Teil von der Abdeckung raus.
Nicht das ich dir noch mehr Arbeit aufhängen will Aber denk drüber nach.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Da ist zwar ein Motor dabei, aber auf dem fabrikationsstandard der 70er. Als ich den damals gebaut habe war sogar noch ein E-Motor dabei. Also wenn ich den anfange zu detaillieren wird´s wieder ne Endlosschleife :rolleyes1:
Na, außerdem hab ich ja ein Vorbildfoto, nachdem ich die Maschine baue und da ist (Gott sei Dank) nix weiter offen. War ja auch Arschkalt :biggrin:

Das Bild stammt aus dem I-net u.a. auf der Homepage von Brigade General Yeager. Ist im November 1944 aufgenommen worden. Falls das irgendwelche Copyrights verletzt lösch ich es.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Tja, das Wochenende ist so gut wie rum. Große Ergebnisse hat es an meiner Glennis nicht gebracht. Hab bisserl mit Farbe rumgespielt und angefangen paar Placards zu montieren, bevor ich ans "Altern" rangehe.
Hab jetzt mal nur ein Gesamtbild gemacht. Die Qualität des Bildes lässt etwas zu wünschen übrig. Bei meiner anderen Kamera ist der Akku leer und mit der hier hab ich nocht nicht viel gemacht.

Die Tage geht es aber weiter. Wartungsmarkierungen habe ich mittlerweile auch gefunden. Wenn die da sind zeig ich sie Euch.
Gut´s Nächtle und Euch allen ´ne gute Woche :hello:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle, der Akku ist wieder geladen, also kein Grund mehr für schlechte Bilderqualität.
Ich hab nicht soviel an der Mustang gemacht. Paar Placards draufgepappt am Montag.
Heute kam ein kleiner Motivationsschub per Post:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben