Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf das Bild von Marc Lehmann seht man genau beobachtet ein Teil Wustentarnung am Heck. Wohl der gleiche SA360 wurde dann so zu Verkauf angeboten...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Danke für die Links Joeren, auf den Bildern der BO ist im Hintergrund zu sehen dass da sogar noch der Heckausleger einer Bell 47 (D-HAAA) an der Decke hängt.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Also fangen wir mal systemmatisch an. Die Bo hat keine bisher bekannte Identifikation, es gibt eine Nummer in den Heckklappen, aber da passt deren Lebenslauf/Verkaufszeitpunkt nicht mit den Daten zur Ankunft der Zelle. Der Heckausleger der D-HAAA steht aber nicht zum Verkauf!!! Die Mi-2 soll schon verkauft sein, weil die stand Zeitgleich mit den anderen beiden Maschinen zusammen drin. Ob Sie schon weg ist, weiß ich nicht Eigentlich sollte sie mal getauscht werden gegen eine Alouette III.
Auch soll es Interessenten für die Dauphin geben. Die Geschichte der Mi-2 aus dem Zeitungsartikel ist falsch diese Mi-2 ist nie in der DDR geflogen, ist eine ex polnische SP-SXD Typenschild hatte ich schon mal fotografierert und schon mal im FF gepostet. Die Dauphin wurde nach ihrem Unfall aufwendig restauriert. Gekostet hat sie glaube ich mal was um die 19 Tausend. Was mich allerdings wundert nach einem Tollen Gespräch mit dem Besitzer das die jetzt auf einmal verkaufen will.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Man könnte ja einen "Rettungsfond" ins Leben rufen falls denn eine Verschrottung geplant sein

sollte. Wäre ja echt Schade um die schöne Maschine...

Also die Sonderlackierte wurde gemäß einer Stimme bei Facebook von einer Gruppe Fans gekauft und soll nun wieder versucht werden sie wieder flugtüchtig zu kriegen.

Sprich die die Idee hatte schon jemand vorher
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hier ein paar Bilder aus Straubing von heute. Ich hoffe das sie noch keiner vor mir gepostet hatte - ich konnte jedenfalls nichts finden.

Hier eine ehemalige Florida Air Ambulance Maschine - besser das was davon übrig ist. Könnte man auch als Typen-Bilderrätsel sehen...
Die BK-117 kann auch gekauft werden Preis wurde am Telefon für 50 Mile genannt. Sie soll flugtüchtig/aufbaufähig sein/gemacht werden....
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Ein Blick zurück: 2007 haben wir - das damalige LLUstgBtl 272 - die 84+06 noch intensiv im Rahmen einer Lehrvorführung "Vorgeschobener Luftlande-Versorgungspunkt" während des Tages der offenen Tür am heutigen "Ausbildungszentrum Technik Landsysteme" in Aachen genutzt. Luftbewegliche Heereslogistik plus CH-53 der Heeresflieger: Da ging was! Ist nun ziemlich genau 10 Jahre her ...



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Unbekannte Huey als Übungsobjekt der Feuerwehr in der General-Heusinger-Kaserne in Hammelburg im Oktober 2017. Das Bild erschien im Rahmen eines Berichts auf www.bundeswehr.de . Als ich letzte Woche in Hammelburg war, war die Zelle jedoch nicht mehr zu entdecken. Befindet sich wahrscheinlich im Bestand der Übungsplatz-Kommandantur.



Quelle: Bundeswehr/Jennifer Quehl
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Polizei-Ka-26, flog zuletzt als D-HZPT und zuvor bei der Volkspolizei als DDR-VPR. Somit handelt es sich hier um die Maschine welche im Vorspann von "Polizeiruf 110" zu sehen war. Im Zuge einer "Restaurierung" / Umgetaltung noch in Dessau zum alten Volkspolizei-Design erhielt sie offensichtlich die "Fake"-Registrierung DDR-VPK, welche eigentlich die spätere D-HZPS trug (heute in Hermeskeil zu finden). Da der Besitzer den aktuellen Standort nicht öffentlich wissen möchte hierzu keine weiteren Infos.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    Hubschrauber herdringen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, bensheim, ausgeschlachteter hubschrauber, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25
    Oben