An-70 News

Diskutiere An-70 News im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach meiner Info nach war es nur die separaten Besprechungen mit den Partnern, und es sollte Ende 2017 eine LOI unterzeichnet werden.
Volodymyr

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Ist denn in dieser Sache in Dubai eine feste Vereinbarung unterzeichnet worden oder ist das mehr so ein Gedankenspiel?
Nach meiner Info nach war es nur die separaten Besprechungen mit den Partnern, und es sollte Ende 2017 eine LOI unterzeichnet werden.
 
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Rhönlerche

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Viel Glück.
 
Volodymyr

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Bei Antonov laufen folgenden Weiterentwicklungen heute für das Projekt AN-70 weiter, und zwar:
a) AN-70 war das Projekt zwischen Ukraine und Russland, und es wurde seit Mitte 2014 auf Eis gelegt;
b) AN-77 ist eine Westernisierung von AN-70 ohne Komponenten aus Russland, und in erster Linie ist Avionik;
c) AN-188 ist seit 2016 laut Memorandum ein Projekt zwischen Ukraine und Türkei,
AN188 ist AN-70 nach der Westernisierung mit den TW CFM56. Das vorhandene Rumpf von AN70-04 wird im AN-188 umgebaut. Alles läuft...


Siehe AN-178 und AN-77(AN-70) in Antalya, Turkey, bei EURASIA AIRSHOW 2018
 
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flieger28

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Ohne Häme, aber es drängt sich der Verdacht auf, das man sich von allen möglichen Partnern (für die Fertigung) den "hässlichsten" Partner ausgewählt hat.
Aber auch die Do 728 ist ja anscheinend in Zukunft türkisch.
 
Volodymyr

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Ohne Häme, aber es drängt sich der Verdacht auf, das man sich von allen möglichen Partnern (für die Fertigung) den "hässlichsten" Partner ausgewählt hat. Aber auch die Do 728 ist ja anscheinend in Zukunft türkisch.
Ich kann deine Meinung über Türkei als möglichen Partner für Antonov nicht verstehen, weil Türkei einen NATO Staat ist, und Türkei liefert für das Programm A400M die Komponenten von ca 5% zu.

Im 2004 wurde von Airbus und Frankreich bei NATO das Projekt AN-7X für die eigenes Projekt A400M 100% ausgenutzt.
Das PGB von TW war nach meiner persönliche Meinung fast "absichtlich" verschleißreich festgelegt, um die Weiterentwicklungskosten zu generieren.

Im 2017 wurde von Antonov auch das Projekt AN-77 mit den TW D-27 für USA und Canada vorgeschlagen, zu nach der Westernisierung zu realisieren.
Es gibt heute keine Entscheidung.

Es tut uns leid, dass Türkei mit A400M wegen PGB und Rissebildung im Rumpf nicht glücklich ist.
Die Initiative ist das an Antonov für das Projekt AN-188 aus Türkei angekommen.

Deutschland und NATO Länder wollen heute mit Antonov kein Projekt realisieren. Das ist die Realität.

 
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Wolfsmond

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Welche Wahl hat man denn bei Antonov ? Projekt endgültig einstellen, oder einen beliebigen Partner akzeptieren, der gewillt ist Geld zu investieren. Da fällt die Entscheidung wohl nicht schwer. Ich fürchte nur, dass die Türkei dieses Projekt lediglich nutzt, um Druck auf Airbus und/oder die EU aufzubauen, ohne wirkliches Interesse an einer AN-188 zu haben.
 
Deino

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Ich kann deine Meinung über Türkei als möglichen Partner für Antonov nicht verstehen, ...
Vielleicht schlicht aus der Sicht, dass die Türkei ein - zumindest aus Sicht einiger (mich eingeschlossen) - ein äußerst fragwürdiger Partner ist.

Schaut man sich die mehr als vollmundigen Ankündigungen des türkischen Militärs bzw. der Industrie an, so werden sich ja in allernächster Zukunft nicht nur Flugzeugträger in der Ägäis tummeln, Stealth-Jagdflugzeuge leistungsfähiger als die F-22 kurven und von all den anderen Projekten wir Trainern, Kampfflugzeugen, UAVs/UCAVs und so weiter ... dabei stellt sich schlicht die meiner Meinung nach durchaus berechtigte Frage: Wie wollen die das schaffen? Vor allem in den genannten Zeiträumen erscheint (mir) Vieles schlicht noch unrealistischer ... und im Hinblick auf dieses Projekt umso mehr die Frage: Warum eine An-XYZ, wenn man den A400M hat??

Deino
 
Volodymyr

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... Türkei ein - zumindest aus Sicht einiger (mich eingeschlossen) - ein äußerst fragwürdiger Partner ist.
....
... dabei stellt sich schlicht die meiner Meinung nach durchaus berechtigte Frage: Wie wollen die das schaffen?
Vor allem in den genannten Zeiträumen erscheint (mir) Vieles schlicht noch unrealistischer
... und im Hinblick auf dieses Projekt umso mehr die Frage:
Warum eine An-XYZ, wenn man den A400M hat??

Deino
Türkei füllt sich im Projekt A400M als zweirangieger Teilnehmer, der fast kein Anfluß zur Entscheidung hat. Das Projekt A400M braucht Türkei als diversen C-Zuliferant und Entwicklungskostenträger. Türkei will im Projekt agieren, aber könnte man ein zuverlässige, wirtschaftliche und schlüsselfertigte Flugzeug kaufen. Türkei ist mit der Projektabwicklung als kleinen und unwichtigen Kunde für Airbus untzufrieden.
 
Deino

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Dass sie wollen ist klar ... mein Sohn an der Kasse vom Supermarkt will auch immer alles gleich und sofort und am besten ohne Gegenleistung.
 
Volodymyr

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Dass sie wollen ist klar ... mein Sohn an der Kasse vom Supermarkt will auch immer alles gleich und sofort und am besten ohne Gegenleistung.
Das ist klar, aber kann EG bzw Frankreich mit Deutschland beim Projekt A400M mit Türkei bzw anderen Land als Eltern mit den Kindern nicht umgehen.A400M ist kein Alleskönner, und A400M kann nur innerhalb von 2-3 Jahre die zuverlässigen TW PGB erhalten, wenn alles überhaupt richtig stimmt. Türkei und anderen kleinen Abnehmern haben für zugesagten Alleskönner vollständig bezahlt. Das ist großen Fehler von Airbus.
 

Sens

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Vielleicht schlicht aus der Sicht, dass die Türkei ein - zumindest aus Sicht einiger (mich eingeschlossen) - ein äußerst fragwürdiger Partner ist.

Schaut man sich die mehr als vollmundigen Ankündigungen des türkischen Militärs bzw. der Industrie an, so werden sich ja in allernächster Zukunft nicht nur Flugzeugträger in der Ägäis tummeln, Stealth-Jagdflugzeuge leistungsfähiger als die F-22 kurven und von all den anderen Projekten wir Trainern, Kampfflugzeugen, UAVs/UCAVs und so weiter ... dabei stellt sich schlicht die meiner Meinung nach durchaus berechtigte Frage: Wie wollen die das schaffen? Vor allem in den genannten Zeiträumen erscheint (mir) Vieles schlicht noch unrealistischer ... und im Hinblick auf dieses Projekt umso mehr die Frage: Warum eine An-XYZ, wenn man den A400M hat??

Deino
Die Türkei ist ein Schwellenland mit mittlerem Einkommen. Das Land erbrachte 2016 kaufkraftbereinigt die dreizehntgrößte Wirtschaftleistung der Welt.
Einwohnerzahl > 80 Mio. und steigend, ebenso wie die Wirtschaftsleistung. In Deutschland haben wir gute Gründe mit den aktuellen Machthabern der Türkei zu hadern. Rein pragmatisch gesehen ist das Land eine aufsteigende Regionalmacht, die man beachten muss. Natürlich sind dort die Träume noch größer als die realen Möglichkeiten, doch die Türkei hat inzwischen eine eigene Luftfahrtindustrie und das Interesse, diesen Sektor zu stärken. Welche Beteiligung hat denn die Türkei bei der Produktion der A400M und was ist seit dem politisch passiert, als man sich für die A400M entschied?!
Ob das Angebot aus der Ukraine wahrgenommen wird oder nur als Druckmittel dient, das wird sich noch zeigen.
 

Michael aus G.

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... dabei stellt sich schlicht die meiner Meinung nach durchaus berechtigte Frage: Wie wollen die das schaffen?
Und vorallem, wie finanzieren?
Die Türkei ist ein Schwellenland mit mittlerem Einkommen. Das Land erbrachte 2016 kaufkraftbereinigt die dreizehntgrößte Wirtschaftleistung der Welt.
Einwohnerzahl > 80 Mio. und steigend, ebenso wie die Wirtschaftsleistung. In Deutschland haben wir gute Gründe mit den aktuellen Machthabern der Türkei zu hadern
Wie bitte? Was ist deine Quelle?

 

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Türkei – Wikipedia
..und am Ende stehen die Einzelnachweise, wo die Zahlen und Angaben belegt sind. Beim genauen Lesen wäre Dir die wichtige Angabe kaufkraftbereinigt. nicht entgangen.
Bei Deiner Quelle haben z.B. Russland und Spanien nur nominal das fast gleiche BIP, Nur mal so zum Nachdenken, wenn man Zahlen unkritisch konsumiert.
 

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Die A400 ist zwar kein Könner, aber die An70 kann noch weniger. Von der A400 gibts wenigstens Serien Flieger. Von der A70 nur abgehalfterte Prototypen. Versteh mich ned falsch, bei Antonov will man viel, kann aber dennoch nie liefern.
Bei Programmkosten von über 30 Mrd Euro kann man ja etwas einsatzfähiges erwarten. 2012 hatten die Russen 60 An-70 für 4,02 Mrd $ bestellt, bis die Ereignisse von 2014 alles infrage stellten.
Airbus nimmt die erneuten Anstrengungen der Ukraine durchaus ernst, wenn es um zukünftige Exporte geht.
 

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AN-70 Aerial Transports Finally To Be Produced
"Past AN-70 projections have involved around 60 aircraft for the Ukraine, and 160 or so for Russia. So far, only 5 aircraft have been ordered by the Ukraine, but Russia’s 60-plane order is a huge step forward for the platform. It remains to be seen whether actual contracts from the 2 countries come close to those past projections."
Weiterlesen nicht vergessen.
"Aug 20/12: Russia. The Russian defense ministry has reportedly placed an order for 60 AN-70 aircraft, at just $67 million apiece (TL: $4.02 billion). That compares exceptionally well to the similar Airbus A400M’s EUR 145 million (about $180 million), or the larger C-17’s $220+ million per plane. On the other hand, it appears to leave industrial investment off of the books, which could significantly change the cost per plane in a 60 plane run."
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