Jeroen
Alien
2637 mit w/n 562637112 steht dort seit 1 Dezember. Stand vorher in Wysokie Mazowieckie (zusammen mit 0622, 3650,4042)
Hallo zusammen!2637 mit w/n 562637112 steht dort seit 1 Dezember. Stand vorher in Wysokie Mazowieckie (zusammen mit 0622, 3650,4042)
Das war der SP-SBG sn 525143027 bis Ende 1996/Anfang1997(?) in Swidwin, roter Anstrich, nach Autobahn Breda-Antwerp, als RJ-DAW, dann nach St Truiden (BEL), dann nach Asten, dann gelb angestrichen und nach Ommel, jetzt wo?Desweiteren steht die ehemalige polnische gelbe Mi-2, die neben der Autobahn A67 Richtung Einhoven, auch nicht mehr an ihrem bisherigen Standort. Der Verbleib ist momentan noch unbekannt.
Viele Grüße
Helicopterfan222
Die Mi-2 steht inzwischen hier http://www.bocas.nl/Nieuwsbericht/103/We_blijven_vernieuwen.htmlDas war der SP-SBG sn 525143027 bis Ende 1996/Anfang1997(?) in Swidwin, roter Anstrich, nach Autobahn Breda-Antwerp, als RJ-DAW, dann nach St Truiden (BEL), dann nach Asten, dann gelb angestrichen und nach Ommel, jetzt wo?
Die Rechte Tür wurde damals in Essen/Mühlheim geklaut, als sie auf dem Flugplatz stand. Der Leverkusene Besitzer mußte dann über viele Ecken eine neue Tür organisieren, daher passt die nicht farblich zum Rest der ZelleDie rechter Tür könnte von ein andere Mi sein...
Die neue Adresse Spijkweg 30, Biddinghuizen. Bei der Lost Gravity Attraktion.Auf dem Gelände des Autoverwerter Sloperij Rooie Ben
Osdorperweg 705, 1067 SV Amsterdam, Niederlande
steht die ehemalige NVA-381 94+82 mit der S/N 562250032
Falls sich jemand wundert das die einem doch irgendwie bekannt vorkommt liegt nicht ganz falsch.
Die Maschine stand früher hier
Adresse:
Zeelandsedreef 2
NL-5374 RR
Auf dem Gelände der Swanenberg IJzer Groep (www.swanenberg.com)
und ist noch in 2016 nach Belgien verkauft worden.moin,
kaum ist der polnische Mi-2R (cn: 565824128, sn: 5824, ehemals Air Albatros, Essen-Mülheim)
durch ebay (Nr.: 221959603629) nach Holland für 4.609 € verkauft,
wird er durch den neuen Besitzer (Berend Bootje) auch schon wieder zum Verkauf angeboten (diesmal für 10.000 €)
http://www.berendbootje.nl/car_MIL-MI2---_1049_130_index.php
Gruß Theo
Ob die 381 in den siebziger Jahren schon in Basepohl Dienst tat, weiß ich nicht so genau. Aber auf jeden Fall ab 79-80. Gern erinnere ich mich an die 381AW: Abgestellte Mil Mi-2's in den Benelux und Co
Die ex "381" war mal in Pur-Lack gespritzt und war in Basepohl in der 3. Staffel/3. Kette in den 70er Jahren .
Jetzt das Weiß ist irgendwie Besch....
Gruß Egbert
Zwar ist er jetzt wieder in dunkler Farbe mit gelben Rotorblättern, dafür hängt er jetzt kopfüber in dem Roller Coaster "Lost Gravity".Ob die 381 in den siebziger Jahren schon in Basepohl Dienst tat, weiß ich nicht so genau. Aber auf jeden Fall ab 79-80. Gern erinnere ich mich an die 381
zurück....waren es doch meine einzigsten Mi-2 "Mitflüge".....bei welchen ich u. a. nicht wieder mit dem Heli zusammen gelandet bin.
Und ja.....der PUR Lack war irgendwie ganz groß in Mode.....vor allem in der FWD. Militärische Aspekte spielten da wohl eher eine untergeordnete Rolle.....es sei denn....der "Gegner" sollte geblendet werden.
Dieser ehemalige Slowakische Mi-2 stand 2011 noch in Tokol, 2012 in Oberhausen, ist jetzt ganz grau gemalt mit N GenTech Beschriftung als PH-DINO, steht draussen etwa seit Maerz 2017.Neu ist die 8125 in Zwolle. Soll jetzt in ein Schuppen stehen an der Willemsvaart.
im Dinoland ZwolleDieser ehemalige Slowakische Mi-2 stand 2011 noch in Tokol, 2012 in Oberhausen, ist jetzt ganz grau gemalt mit N GenTech Beschriftung als PH-DINO, steht draussen etwa seit Maerz 2017.