Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ....danach ging es weiter Richtung Nürnberg.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.135
Ort
Niederlande
Heute war ja eigentlich nur Arbeitstag aber dann mit dem ausnahmsweise aufkommenden herrlichem Wetter (mittags) dieser dunkler und nasser Monat, und viele Katzen(schreie) und Indianer(geklopf) im Anflug zu hoeren/sehen waren, hatte ich mich doch noch entschieden schnelligst den Hund raus zu lassen.
Das hatten andere auch, also dann ganz viele frohliche Hundebesitzer getroffen beim Spaziergang auf der Hundenfreilaufflache/lokaler Heide, sogar zwei Sonnenanbeterinnen.
Weil ich die Kamera dabei hatte gibt es hier mal n par Schnellschusse der Hubis aus der ferne, die Enthousiasten da vorne die sich gesammelt hatten mussen heute ja eine Riesenfreude gehabt haben, .....
und eine nette Beute, ja bestimmt mit noch bessere Bilder als ich nach Hause gekommen sein.
Als Vorgeschmack diese Eindrucke hier, die Novemberheide einer Veluwer Truppenübungsplatz.
Insgesamt zwei Cougar (einer links ausserhalb dieses Bildes) und 3 Chinook waren im Einsatz, Geruchte gab es auch wegen einige CH-53, aber die habe ich nicht gesehen.
EC120B PH-KGJ kam auch vorbei etwas westlich von sud nach nord.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.135
Ort
Niederlande
Zwichendurch kam(en) noch ein (oder zwei?) F-16A vorbei, der J-016 (mit Bild, folgt heutenacht) auf dem Wege zuruck nach Volkel.
Auf dem Hinweg nach norden waren es vier Stuck, also konnten sogar 4 gewesen sein, es hoerte sich an als 2-3 Stuck.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Den EC-120 habe ich nicht gesehen und gehört, ging total an mir vorbei. Von den F-16 habe ich zwei gesehen im Gegenlicht unter der Sonne durch. Mit einem Bild von denen habe ich es auch garnicht erst probiert, nur geschaut und gehört. Waren ja doch ein gutes Stück weg. Ich dachte im ersten Moment, die kommen vielleicht mal rum, flogen aber wieder weg so schnell wie sie gekommen waren.

War echt tolles Wetter. Hast mich auch erwischt, kann mich auf 5 Bildern erkennen. :thumbup: Ich hatte auch erst überlegt mal weiter nach hinten zu gehen noch erhöhter für die tiefen Abflüge, aber es waren ja "nur" 4 Wellen, da blieb ich dann doch vorn.

Zuerst die beiden Cougar, S-445

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber

    ,

    OE-XOO

    ,

    sammel

    ,
    hubschrauber hfcq
    Oben