Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha Leute, am heutigen Tage hing eine dicke Nebeldecke über LEJ, welche die Sichtweite doch recht einschränkte. Alerdings war der Flugbetrieb...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
am heutigen Tage hing eine dicke Nebeldecke über LEJ, welche die Sichtweite doch recht einschränkte. Alerdings war der Flugbetrieb passend zum schlechten Wetter natürlich wieder mal recht interessant. Also ging es dennoch mal raus...

Für Eurowings kam heute morgen zum allerersten mal die "D-ABQG" im Eurowings-"Sparlack" zu uns. Auch wenn diese nur Beiwerk war, so konnte ich diese so gerade noch mitnehmen...

Luftfahrtgesellschaft Walter (im Einsatz für Eurowings) /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// D-ABQG /// EW9077 /// LEJ - DUS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund für den morgendlichen Ausflug war allerdings ein anderer...

Austrian setzte auf dem Frühkurs heute statt der eingeplanten Dash-8 überraschend eine A321 ein. Die Maschine kam mit fast einer Stunde Verspätung bei uns an. Dieses Upgrade dürfte wohl mit der heute begonnenen World Dog Show in Leipzig zu tun haben. Nach 45 Minuten am Boden ging es genau mit eienr Stunde verspätung wieder zurück nach Wien...

Austrian Airlines /// Airbus A321-111 /// OE-LBC /// OS216 /// LEJ - VIE ///
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Heutemorgen fruh ist die An-26 UR-13395 abgeflogen nach west, hat gerade gemutlich bei uns uber NL/Westfalen Munster gebrummt/brummt.
 
Z-37

Z-37

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
38
Ort
Berlin
Ist laut Flightradar auf dem Weg nach Birmingham.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Air Cargo Global scheint nicht so ganz viel Wert auf Einhaltung der Schedule zu legen, kommt leider fast ständig später. Die "OM-ACB" beispielsweise sollte eigentlich ebenfalls seit 17:45 Uhr bei uns sein - aktuell steht sie nach wie vor in Turkmenbashi... .

Air Cargo Global fliegt nun ein- bis zweimal wöchentlich von Zhengzhou über Turkmenbashi zum LEJ und tritt damit die Nachfolge der Linie von China Southern Cargo an.

ACG - Air Cargo Global /// Boeing 747-433(BDSF) /// OM-ACJ /// CCC86P /// BRU - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Grüße.

Ein Kamerad berichtete mir von mehreren Holdings in der Nacht gegen 00:30. hab es selber nicht gesehen. Kennt jemand einen grundloser war es einfach nur wegen viel Traffic?
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Grüße.

Ein Kamerad berichtete mir von mehreren Holdings in der Nacht gegen 00:30. hab es selber nicht gesehen. Kennt jemand einen grundloser war es einfach nur wegen viel Traffic?
Es gab zwei wetterbedingte go around's (Windgeschwindigkeit war im Anflugbeginn höher als weiter oben), aber sonst war nix.
Grüße
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits,

ich habe noch etwas Nachschlag von heute.

Durch Zufall gab es heute Abend am World Cargo Center eine ordentliche Flugzeugansammlung:D:
4 747, An12 und ATR 72.
Von rechts nach links: Cavok Air An12 (UR-CKL), Air Cargo Global B747-4 (OM-ACG), Polar Air Cargo B747-4 (N451PA), Air Cargo Global B747-4 (OM-ACJ), Saudi Arabian Cargo B747-4 (TC-ACG), ASL Airlines Ireland ATR 72 (?)...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,

wie vielen bekannt sein dürfte, war heute eine Lufthansa Boeing 747-4 zum Training bei uns zu Gast. Da ich bis 13:30Uhr auf Arbeit war, hoffte ich, daß sie nicht früher verschwindet. Doch leider war genau das der Fall. Zum Glück kam ich genau zum letzten Anflug an das Tor 63 (über die Fahrt vom St. Georg dahin reden wir mal lieber nicht :blush2:).

Lufthansa Boeing 747-4 (D-ABVP), der letzte Touch und dann war Go to Frankfurt. :FFEEK:

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
da ich heute Urlaub hatte konnte ich den hammermäßigen Tag heute in voll und ganz auskosten - naja fast...

In aller früh ging es rauf zum WCC um unsere neue Frachtverbindung mal zu erlegen. Seit letzter Woche kommt ASL France früh morgens gegen 7 / 8 Uhr aus Paris-CDG zu uns und fliegt dann etwa eine Stunde später wieder zurück an die Seine. Wie üblich kam die Maschine rund 20 Minuten eher und damit leider noch vor Sonnenaufgang rein...

ASL Airlines France /// Boeing 737-38B(SF) /// F-GIXC /// 5O1225 /// CDG - LEJ ///

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben