Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Eigentlich wollte ich die Gurte von Eduard verwenden, aber weil mir mal früher die Farbe an den bedruckten Gurten abgeplatzt war beim biegen hab...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Eigentlich wollte ich die Gurte von Eduard verwenden, aber weil mir mal früher die Farbe an den bedruckten Gurten abgeplatzt war beim biegen hab ich mir die hier geholt. Bin mal gespannt.
Derweilen hab ich heute bisserl washing betrieben.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Morgen oder so geht es weiter. Den Sitz hab ich mir für´s Wochenende reserviert. Ausgeruht geht es am besten.
Bis denne und Gut´s Nächtle :hello:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Na gut, es sind 4 Wochen daraus geworden. Ist halt so.
In der Zwischenzeit hab ich Post aus USA bekommen. Damit ist mein Fauxpas mit den Wartungshinweisen bereinigt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So langsam möchte ich doch die Cockpitgeschichte zu Ende bringen. Ich hab aus Lötzinn, Kiptape und dünnem Kupferdraht die Spritleintung zum Rumpftank angefertigt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Als nächstes werden die fehlenden Teile zusammengebaut und bemalt, welche noch an Bord müssen, bevor die Rumpfhälften zusammen kommen und ich die Baupause antrete.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Mann, das ist ja faszinierend, mit welcher Liebe zum Detail Du die Teile anfertigst. Ganz toll!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke schön, Norbert. Das Cockpit ist gut sichtbar, deshalb da bisserl mehr und dafür Teile die man(n) nicht mehr sieht nur ooB. Bin gerade den Motor und paar Innereien am zusammenschustern. Da wird nix geschliffen oder so, nur nacher Farbe drauf, bisserl washing und gut ist.
Wär schön, wenn ich sie bis zu Eurer Ausstellung fertig hätte. Muss ich mal sehen wie es mit der anderen Baustelle klappt.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Norbert..:)
Die Tage war ich mal zum einem Modellbaushop hier in Dortmund und wollte
Nur etwas Plastik besorgen damit ich weiter machen kann..
Ich sagte mir..Ach lass mich mal nachschauen was die für Modell Bausätze die haben
Und was sehe ich da.. eine P-51D in 32 die von Tamiya.( für schlappe 116)
Da dachte ich sofort an dich..Norbert und wie weit du schon damit bist.
Ich hielt den Bausatz in meinen Händen und dachte nur hmmm..
Norbert hat bestimmt den Rumpf zusammen verschweißt und er lässt uns austrocknen.
Aber er protokolliert uns ja bald..
Ich muss wirklich sagen das dass Cockpit mir persönlich dir gut gelungen ist
Mit all dieser Verschmutzungen Kriegsgerät halt.. so soll es sein.:TOP:
Und was heißt denn hier Blaupause.. weiter machen.
LG Georg.:wink2:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Für die 32ger Mustang hätte ich mehr Zurüstteile und vor allem ne ordentliche Figur gefunden. Mit dem 24ger Bausatz hab ich ja gar keine andere Wahl einiges selbst zu schnitzen. Schön wäre es ja, wenn ich die Glennis bis irgendwann im Februar fertig hätte. Wenn General Yeager seinen 90zgsten feiert. Aber das haut nicht hin. Und die vermutliche Baupause dient dazu mir die Ätzteile für den Untergrund der Glennis zu erarbeiten. Du siehst: hängt alles irgendwie zusammen
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Heute habe ich mich mit den Auspuffrohren beschäftigt. Naja, eigentlich schon gestern Abend, aber den Durchbruch bei meinem Problemchen habe ich erst heute erzielt.
Das sind die Zutaten:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Aderendhülsen 1,5², das Sheetrohr ist 2,5mm habe ich aber durch ein 3mm im Laufe des Abend`s ersetzt (Versuch macht kluch, hat ein FF´ler hier mal geschrieben und so ischt es)
Habe aber nur Bilder mit dem 2,5er.
Das Bausatzteil hat mir einfach nicht zugesagt. Erschien mir auch etwas zu dick. Und ich hatte keinen Bock die beiden Dinger aufzubohren und zu schleifen, die Klebenaht meine ich
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Also hab ich die Maße des Bauteiles incl. Schrägung auf meine Schneidhilfe übertragen. Dann das neue Röhrchen fixiert und zuerst mit einem 0,4er Bohrer die Löcher markiert, rechtwinkelig, weil der Bohrer sonst abrutscht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Das sah dann im Endergebnis so aus. Wie geschrieben, das ist das 2,5er Röhrchen.
Sehr fragil und die Endhülsen waren noch nicht drin. Aber die Richtung war ok.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben