Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wenn es daran liegt, dann wollen wir mal hoffen, das es keine Neuwahlen gibt.
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ein Bericht über die Räumung in Penzing! Wirklich traurig wie man so ein Geschwader einfach verschwinden lässt...:sad:

November

Die Zukunft des Fliegerhorstes ist weiterhin ungewiss! Solange die neue Regierung noch nicht steht, kann man die Entscheidung vermutlich nicht kundtun, wenn sie überhaupt schon endgültig gefallen ist. Immerhin geben die neuesten Gerüchte einen Funken Hoffnung!
Was wären denn die neuesten Gerüchte?Ich persönlich gehe in Penzing von einer Stillstandswartung die nächsten paar Jahre aus,große Hoffnung mache ich mir ehrlich gesagt keine,das höchste der Gefühle wäre ein FlaRak Verband Süd,der Name Holzdorf geistert auch relativ häufig rum momentan.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Was wären denn die neuesten Gerüchte?
Wie du schon erwähnt hast, FlaRak. Ob jetzt ein Verband und eine neue FlaRakG, dass weiß ich nicht Das Gerücht habe ich vor kurzem auch schon von mehreren Seiten vernommen und im Forum wurde es ja auch schon kommuniziert. Wenn es eine Folgenutzung gibt, dann wird sicher dort auch weiter geflogen, in welcher Form auch immer, sei es als Ausweichplatz o. a. Immerhin sucht die Bundeswehr auch neben Altenstadt und Jagel für den Standort Penzing Feuerwehrleute, aber die werden 2018 sowieso noch dort gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.550
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Sächsin??? :angry:
Der Artikel stellt es zwar richtig, aber diese Überschrift!
Ich freue mich auf jeden Fall, dass sie in meine Nähe kommt. Vor einem halben Jahr gerüchtete es, dass Wernigerode eine sonderlackierte Transall bekommt, aber ausgerechnet diese!!!
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Die "Silberne Gams" wird nicht verschrottet. immerhin mal eine positive Meldung aus dem LTG 61.:thumbsup:

Die „Silberne Gams“ wird Sächsin
„Bis dato hat nur das Luftfahrtmuseum Wernigerode Interesse bekundet.“ Und Tatsache: Museumsgründer Clemens Aulich hat die „Silberne Gams“ von der Bundeswehr gekauft....
Ohh. Ich hatte diesen Jahr in Oberschleißheim schon die Diskussion deswegen. Die hätten die auch gern gehabt.:blink:

Zwischen dem 15. und 22. Dezember wird sie dann auf dem Verkehrslandeplatz Ballenstedt-Harz erwartet....
Mal sehen obs wieder so eine Stuntlandung gibt... :thumbsup:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Wie ich gestern vernehmen musste ist Penzing FlaRak-technisch wohl aus dem Rennen :sad:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Wie ich gestern vernehmen musste ist Penzing FlaRak-technisch wohl aus dem Rennen :sad:
Oha :wacko:...aber ein zweiter Verband ist trotzdem sehr wahrscheinlich.
Passt aber besser in den Stationierungsentscheidungen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Wie ich gestern vernehmen musste ist Penzing FlaRak-technisch wohl aus dem Rennen :sad:
Das ist wirklich sehr bedauerlich. Den Fliegerhorst nur für einen FlaRak-Verband dass konnte ich mir wirklich nicht so richtig vorstellen. Da hat das BMVg wohl andere Pläne mit Penzing, wie auch immer die aussehen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Flugbetrieb in Penzing. Gestern und heute hat die "Silberne Gams" noch ihre Runden gedreht und auch ein NH90 war zugegen. Ein Tornado ist vor kurzem auch unterwegs.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Sechs H145M gerade in Penzing gewesen und wohl auf dem Weg nach Laupheim (Am liebsten wärs mir andersrum!).:thumbup:
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Wie ich heute gehört habe läuft der "reguläre" Betrieb beim LTG 61 noch bis 22. Dezember. Man kann es immer noch nicht fassen dass das der letzte Tag des Geschwaders ist. Hoffe das bis dahin die alte Dame noch ein paar mal abheben wird. Danach wird man die meisten Transall 2018 wohl leider nur noch landen sehen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben