Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Anschluss an die "F-GIXC" ging es dann mit dem ein oder anderen Frachter im Gepäck auf den Weg zum Parkhaus um auf das Tageshighlight zu...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss an die "F-GIXC" ging es dann mit dem ein oder anderen Frachter im Gepäck auf den Weg zum Parkhaus um auf das Tageshighlight zu warten, zumindest war es bis zu dem Zeitpunkt das Tageshighlight... ;).

Aus DUS listete FR24 ursprünglich die "D-ABQT", während ich im Terminal auf dem Weg zu meinem Spot war schaute ich nochmal aufs Handy und fand die "D-ABQJ" im neuen "Dress" vor, die im Final auf die 08 L war und damit aus der anderen Richtung kam. Zur Landung schaffte ich es nicht mehr aus Parkdeck, aber es reichte um den Heuwender auf dem Weg zum Apron A1 West zu erwischen...

Luftfahrtgesellschaft Walter (operated for Eurowings) /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// D-ABQJ /// EW9076 /// DUS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Überpünktlich um 08:49 Uhr schwebte dann die angekündigte 747-400 von LH zum Training ein und absolvierte gleich den ersten Touch & Go auf der Nordbahn.
Auserwählt wurde hierfür die "D-ABVP", welche als LH9916 aus FRA zu uns kam...

Lufthansa /// Boeing 747-430 /// D-ABVP /// LH9916 /// FRA - LEJ ( & Trainingsanflüge @ LEJ) ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach den ersten 5 Anflügen, man führte immer 2 T&G-Anflüge gefolgt von 2 Lowpass-Anflügen mit einer anschließenden Full-Stop-Landung durch, wurde zum ersten mal auf dem Taxiway Charlie die Crew getauscht.

Lufthansa /// Boeing 747-430 /// D-ABVP /// LH9916 /// FRA - LEJ ( & Trainingsanflüge @ LEJ) ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Noch während ich früh vom WCC aus zur Bushaltestelle lief kam ein kleines Highlight rein und parkte dann am WCC - leider war für mich Warten kene Option mehr...

Ferry von SXF kommend machte Zimex Aviation mit der "HB-ALL" Stopp bei uns und lud Fracht für Göteburg ein. Ich wollte eigentlich auf Grund der Maschine nochmal in den Süden wechseln, jedoch blieb mir dann keine zeit mehr. Es ist daher mehr oder weniger ein Notschuss - erstmal haben ;).

Zimex Aviation /// ATR 72-202(F) /// HB-ALL /// IMX502 /// LEJ - GOT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ein weiteres Highlight entdeckte ich bereits am Morgen mit dem Eintreffen am WCC. Wie bekannt bekamen wir gestern abend mal wieder Besuch von Saudia Cargo und eigentlich sollte die "TC-ACG" uns dann um 20:30 Uhr verlassen, eigentlich...

Heute morgen stand die "TC-ACG" auf Deiceing-Pad 6. Laut FR24 sollte es dann heute um 10:30 Uhr nach Riad gehen, es wurde dann allerdings doch noch kurz vor 11 Uhr. Auf dem Weg zum Start bekam die Maschine dann sogar Sonne ab...

Saudia Cargo (betrieben von ACT Airlines) /// Boeing 747-481(BDSF) /// TC-ACG /// SV6842 /// LEJ - RUH ///


Morgen geht es weiter ;)

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und schönen guten Abend zusammen :),
hier Teil 2 von gestern:

Während die "TC-ACG" im schönsten Sonnenschein zum Start rollte erfolgte der Start wieder ohne Licht - so ging es übrigens den ganzen Zeitraum über...

Saudia Cargo (betrieben von ACT Airlines) /// Boeing 747-481(BDSF) /// TC-ACG /// SV6842 /// LEJ - RUH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der Saudia Cargo ging es wieder zurück in den Norden um noch etwas das Touch & Go-Training von LH zu genießen...
Zum Crewchange hielt die "Victor-Papa" immer auf Taxiway Charlie für rund 5 Minuten zwischen den Durchläufen an.
Eigentlich hoffte ich sogar auf eine größere Mittagspause auf Apron A1 West und damit ein Brückenbild. Leider ging die Maschine während ihres Aufenthaltes nicht über die Brücke, Schade.

Lufthansa /// Boeing 747-430 /// D-ABVP /// LH1 /// LEJ - LEJ (Trainingsanflüge) ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gegen 13:47 Uhr hieß es dann auf Wiedersehen "Papa-Victor", als LH9917 ging es aus dem letzten Touch & Go heraus für die Queen of the Skies direkt zurück nach Hause.
Zum Abschied kam sogar nochmal richtig die Sonne raus :).

Lufthansa /// Boeing 747-430 /// D-ABVP /// LH9917 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit etwa 45 Minuten Verspätung kam ein weiteres wenn auch eher unscheinbares Highlight zu uns - eigentlich hatte ich hier auf eine andere Maschine gehofft, aber man wollte sich Bescheiden geben.

Lufthansa Cityline /// Canadair CL-600-2D24 Regional Jet CRJ-900LR /// D-ACNJ /// LH2166 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das Highlight war natürlich nicht die Maschine selbst, sondern einer der Passagiere auf LH2166,
gestatten:

Victoria Ingrid Alice Désirée, Kronprinzessin von Schweden und Herzogin von Västergötland beim Deboarding von LH2166 aus MUC.
Ihre Hoheit schleppt sogar ihren Koffer selbst :).

Die schwedische Thronfolgerin kam zusammen mit 3 Begleitern als regulärer Passagier von ARN über MUC zum Besuch nach Leipzig.


Leider nur ein Dokubild, war doch schon eine ziemliche Entfernung.

LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Das ist so eine Marotte der Hohner. :biggrin: Die 50+42 z.B. heißt: "Else". Es gab auch mal eine "Rosi", da haben wir damals in Penzing gleich die "32 16 8" druntergepinselt. Leider hab ich davon kein Photo...:thumbup:
"Else" und "Rosi" mag man als Marotte bezeichnen wenn man denn unbedingt will. "Hohn" ist das aber keinesfalls, sondern steht für die Patenschaft des Ortes für das Lfz. Hohn hat damit die Nachfolge der Stadt Rendsburg für die 5006 angerteten. Mit Marotte hat das gar nix zu tun.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen, der heutige Sonntag hat sich endlich mal wieder echt gelohnt, um nicht zu sagen - er hatte es echt in mehrfacher hinsicht in sich !

Zur besten Tageszeit, nämlich um kurz nach 13 Uhr kam heute die "OM-ACG" von Air Cargo Global mit ihrem blauen Stuppsnäschen zu uns. Grund genug auch bei 4 °C die warme Wohnung zu verlassen und sich auf den Weg zum Büro zu begeben.

Die Maschine bekam sogar zur Landung Sonnenlicht ab, zumindest anfangs. Leider spielte meine Kamera nicht mit, beim ersten Abdrücken bekam ich einen Schreibfehler angezeigt - kein Bild.
Leicht verärgert trat ich den Rückzug an und ging zu Hause auf Fehlersuche.

Zum Nachmittag dann, sollte erstmalig die "VP-BBP" von Air Bridge Cargo zu uns kommen. Also ging es gegen 14:45 Uhr wieder raus vor die Tür. Da noch etwas Zeit war drehten wir vorher noch eine Runde und sahen, dass die "OM-ACG" sich daran machte LEJ schon wieder zu verlassen. Und so bekam ich dann doch noch mein Bild vom blauen Stuppsnäschen...

Air Cargo Global /// Boeing 747-409(BDSF) /// OM-ACG /// CW99P /// LEJ - HHN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für die "VP-BBP" gab es leider kein richtiges Licht und das Tagesende warf bereits seine Schatten vorraus.
Für die "OM-ACG" schien indes beim Start nochmal die schöne abendliche Spätherbst-Sonne...

Air Cargo Global /// Boeing 747-409(BDSF) /// OM-ACG /// CW99P /// LEJ - HHN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann kam der Knaller...
Gegen 21:30 Uhr wurden wir auf einen, zugegeben recht unqalifizierten Facebook-Post aufmerksam, der glatt behauptete die Air Force One wäre eben über Halle / S gedonnert.
Anbei war ein Screenshot eines bekannten Online-Tracking-Portals, was tatsächlich eine USAF-Maschine in 2900 m über Halle zeigte, allerdings eine C-17.

Nanu eine C-17 im Sinkflug über Halle...
Schauen wir doch mal, doch die Maschine war nicht mehr zu finden. Ein paar Anrufe später war klar, wo sie war...

Die "08-2408" ist tatsächlich bei uns am LEJ gelandet !


Unser abendliches Highlight...
Erst hat es bis 2017 nicht einmal eine C-17 her geschafft und nun ist es bereits die 2. im Jahre 2017 ...

Übrigens dürfte regelmäßigen ILA-Besuchern die Kiste bekannt vorkommen, sie war 2012 dabei.

United States Air Force, 437th Airlift Wing, Charleston AFB, South Carolina /// Boeing C-17A Globemaster III /// 08-8204 /// RCH775 /// POB - LEJ ///

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben