Laserpointer-Angriff Flugzeuge

Diskutiere Laserpointer-Angriff Flugzeuge im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Laserpointer-Angriff auf Polizeihubschrauber: 49-Jähriger muss acht Monate in Haft
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
:thumbsup:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig und es bleibt abzuwarten, ob es so Bestand haben wird. Es wäre wünschenswert aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
782
Mit Laserpointer gegen Flugzeuge und Polizeihubschrauber


Essen (dpa). Ein 22-Jähriger hat in Essen mindestens drei Flugzeuge und einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer ins Visier genommen. Die Piloten der Verkehrflugzeuge meldeten die heikle Situation am späten Abend nach ihrem Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf. Ein Polizeihubschrauber machte sich auf die Suche nach dem Verursacher, die Besatzung wurde ebenfalls geblendet. Nachdem die Hubschrauberbesatzung das Haus identifiziert hatte, fanden Polizisten den Mann. Der Laserpointer wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich begreif es einfach nicht. Das ist schon bei Teenagern und Kiddies schlimm genug, aber die sind alle "erwachsen"?! Wie daneben muss man sein? Selbst wenn mir noch so langweilig ist, komm ich nicht auf derartige Depperein, die leben gefährden. .... Ich pack nicht wieder den Rothschild aus, das hatten wir schon an anderer Stelle.:rolleyes1::thumbdown:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Manche sind eben einfach mit der Komplexität der Welt überfordert!
Wie hier:
Nico war einfach so hilflos und wollte nur das der Hubschrauber weiter weg fliegt.
Der arme Nico ist also eigentlich auch ein Opfer! Oder ist er vielleicht sogar ein Held, weil er ja nur seine Tochter vor dem bösen Hubschrauber beschützen wollte?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Mir kommen die Tränen. Was macht der junge Mann, wenn ihn Autos oder Motorräder nerven?
Legt er dann Nagelbretter auf die Strasse, damit die pösen Autos nicht mehr kommen?
Und Blätter wie die MoPo geben solchen Leuten sogar noch eine Plattform.
Wenn es nach mir ginge, dann hätte er recht bald wieder einen festen Wohnsitz. Aber einen mit gesiebter Luft.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Ich finde es gut, wenn Leute sich als hilflos darstellen, denn dann sind sie ein Fall für die Unterbringung...
 
JAS

JAS

Kunstflieger
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
9
Ort
Deutschland
Solange dieser Laserpointerdreck mit voller Leistung auf diversen Verkaufsplattformen ohne Probleme gekauft werden kann, wird es diese
Attacken weiterhin geben!
Immerhin warnt ein Verkäufer: "Aber ACHTUNG! Nicht damit Flugzeuge oder Helikopter anleuchten! Das ist eine Straftat!"
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Man kann auch Steine von Brücken auf Fahrzeuge werfen, wenn man den Nervenkitzel anstrebt, eventuell Menschen zu töten oder in einer völlig abwegigen Form etwas gegen Verkehrslärm tun möchte. Laserpointer sind da nur eines von vielen möglichen Mitteln. Fahrzeugführer am Boden kann man zudem mit etwas "Glück" auch mit den Modellen blenden, die man für Präsentationen anschafft oder für Messtechnik benötigt. Wir sind hier im Flugzeugforum und achten besonders auf Zwischenfälle im Luftverkehr. Auch andere Fahrzeugführer werden jedoch Opfer ähnlicher Attacken.
 
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Also wurde schon wieder mit Laserpointern gezielt in Richtung von Flugzeugen gefunzelt, na bravo! Das sin primitiv gestrickte Geister, die geistig überhaupt nicht erfassen, was sie da tun! Auch ich selber habe, zB. beim Radfahren, schon Blitze wahrgenommen, deren grelle Farben keine Zweifel an der Herkunft ließen. Ich denke es wird auch immer mehr ungezielt und ohne Absicht mit den Pointern rum gefuchtelt. Kann man davon eigentlich erblinden oder ist das übertrieben?
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
Ich denke es kann schon zu Augenschädigungen kommen. Das schlimmere aber ist eher die Tatsache dass das ja Nachts passiert. Und die Piloten ja quasi bei Nacht im gedimmten Cockpit völlig unverhofft ein gleißendes Licht im Cockpit haben das die quasi im ersten Moment nichts mehr sehen können. Hast du dir schonmal mit dem Foto die Augen "verblitzt"?

Und da das meistens im Landeanflug passiert fehlen da dann irgendwann mal die paar Sekunden die im "Blindflug" zurückgelegt werden.


Gruß Michael
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
782
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
101
Zustimmungen
56
Ort
Chemnitz, Sachsen
Manche sind eben einfach mit der Komplexität der Welt überfordert!
Wie hier:
Der arme Nico ist also eigentlich auch ein Opfer! Oder ist er vielleicht sogar ein Held, weil er ja nur seine Tochter vor dem bösen Hubschrauber beschützen wollte?
Das sind erwachsenes BABYS. Auf primitivstem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laserpointer-Angriff Flugzeuge

Laserpointer-Angriff Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Laserpointerangriffe in Düsseldorf

    Laserpointerangriffe in Düsseldorf: Ich sehe das so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis was schlimmes passiert. Wie könnte man dem Herr werden? gibt es Bestrebungen? Ich...
  • Laserpointer- Täter sofort gestellt

    Laserpointer- Täter sofort gestellt: So kann es gehen: Ein Partygast in England blendet einen Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer und wird umgehend von der Polizei gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben