Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Nee, nee es gibt ja Fotos, die den Besen belegen, aber das ist paar Jahre her.
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Nee, nee es gibt ja Fotos, die den Besen belegen, aber das ist paar Jahre her.
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
878
Zustimmungen
1.200
Ort
Sachsen
Ist ja auch weit und breit keine Birke zu sehen. Und ohne Birken kann man keinen Reisigbesen bauen.
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Sehe ich hier das erste Mal, daß es an der MiG-23 eine Stauluftturbine gab. (aber ist ja auch der Prototyp)

Schönes Bild ... Hatte das bisher nur in s/w gekannt.
Das auf dem Rumpfrücken ist eine Nothydraulikturbine ATN-10 (аварийный турбонасос). Die wurde im Notfall ausgeklappt und war in der MiG-23, MiG-23S, MiG-23 Jahr 1971 und auch in der MiG-23UB anfangs verbaut; also nur bei ganz frühen Serien vorhanden. Wurde dann aber weggelassen, da man den Platz für die restliche Avionik brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.488
Zustimmungen
36.432
Ort
Dresden
Das war damals bei FWD die Testmaschine für die Fanganlage ATU-G1.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.488
Zustimmungen
36.432
Ort
Dresden
Wenn Du diese Uhr meinst, das ist schon eine russische Borduhr, aber eine BLOK 55M.
Soweit mir bekannt, aber nicht in diesem LFZ-Typ eingebaut ...
Danke, wieder was dazu gelernt:applause1:, aber dieser Typ Borduhr ist mir in meiner Zeit an den MiG´s( von 1963-1990) nicht unter die Augen gekommen.:confused1:
Auch nicht in den Ägyptischen,syrischen oder irakischen MiG´s!!!
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.557
OFF TOPIC
Nochmal zur BLOK 55M:
SIe soll (angeblich) in den strategischen Bombern der TUPOLEV-Reihe eingebaut sein (z.B. TU-160), so liest man; und ist auch Teil des IFF-Systems "6201". Es können also bestimmte Schaltzeiten für das IFF voreingestellt werden; siehe z.B.hier ==> LINK

Ich habe so ein Teil im Regal stehen.
Ein Bekannnter hat sich einen schicken ("Spiel-") Schaltkasten gebaut, mit integriertem Wecker, Thermometer zur Messung der Temp. im Kasten etc. .
Habe ihm ein wenig beim Übersetzen der Steckerbelegung und Schaltfunktionen geholfen ...
OFF TOPIC -Ende-
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
852
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
. Die wurde im Notfall ausgeklappt und war in der MiG-23, MiG-23S, MiG-23 Jahr 1971 und auch in der MiG-23UB anfangs verbaut; also nur bei ganz frühen Serien vorhanden. Wurde dann aber weggelassen, da man den Platz für die restliche Avionik brauchte.
als Ersatz wurde dann über ein umschaltbares Getriebe der hoffentlich rotierende Verdichter ans Energiequelle genutzt um Hydraulikdruck zu bekommen ....

VG
Ingo
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
gut fürs Kabinentraining .... :wink2: oder auch nich
weil
da is was Witziges :

der Geschwindigkeitsanzeiger is in Knoten - ich glaub nich das Der original is, schwarze Schrauben....

ansonsten n bissl "wild" beschriftet mit kyrillisch und englisch durcheinander .
Das ist eine MiG-23MS, die wurde nur für den Export in "dritte Staaten" (wie es in den Unterlagen immer mal genannt wird) gebaut. Sie flog unter anderem in Syrien, Algerien, Ägypten und dem Irak. Daher ist eine Vermischung der Beschriftungen zwischen englisch und russisch durchaus normal.. Mit der Reduktion der verbauten Elektronik wurde das Flugzeug auch mehr ein Schatten seiner selbst, insbesondere war das Funkmeßvisier RP-22 (das gleiche wie in der MiG-21 S, SM, SMT und Bis und in der allerersten Serie MiG-23, der MiG-23S, von der nur ca. 50 Stück gebaut worden sind) ein erheblicher Rückschritt.

Axel
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Da die Maschine ja in einem amerikanischen Museum steht, wird es wohl eine der bei Constant Peg verwendeten sein und da wurden die wesentlichen Instrumente natürlich dem US-Standard angepaßt.
Das ist definitiv eine MiG-23MS aus dem Constant Peg Programm. Das hat mir ein ehemaligen amerikanischen MiG-23 Piloten aus dem Red Eagles Geschwader bestätigt.
Die Seriennummer könnte die 124004312 oder 124004314 (gemäß der Nummer im Kabinendach) sein. Das wäre dann eine ägyptische MiG-23MS mit der Bordnummern 9503 oder 9505 (Quelle: forums.airforce.ru).
Die "9505" wäre dann diese Maschine hier: :smile1:
 
Zuletzt bearbeitet:
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
als Ersatz wurde dann über ein umschaltbares Getriebe der hoffentlich rotierende Verdichter ans Energiequelle genutzt um Hydraulikdruck zu bekommen ....

VG
Ingo
Richtig, aber das Problem war aber doch das Thema Landung damit. Das hat, wo wir gerade beim Thema sind, wohl bei den Amerikanern (im Constant Peg Programm) zumindest einmal zum tödlichen Absturz im Landeanflug geführt ... ein anderes Mal aber auch geklappt. Eigentlich war die Standardanweisung laut Vorschrift in diesem Fall bei uns im WP aber das Katapultieren. So gesehen ging mit dem Wegfall der ATN-10 schon ein Stück Sicherheit verloren. Meines Wissen gibt es eine ähnliche Geschichte mit der F-4 Phantom. Man hatte zunächst auch eine Notturbine. Die fiel dann aus ähnlichen Überlegungen in irgendeiner Serie weg und wurde später dann wieder implementiert. Welcher Versionen das müßte man noch mal nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak 38

    ,
    jak-28
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, flugzeugforum flugplatz bär russland, tu 22 m3 CUTAWAY, pomßen schlepper technische daten, Як-28Б, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, pomßen schlepper wiki, An-26, russ technik, APK-9, air force Kasachstan, airforce ru forum, odab 500 wirkung, pomßen flugplatz, 9400M94 MiG, pomssen schlepper, flugzeugmuseum eberswalde, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder
    Oben