Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ja, ich bin fleißig am Flugsimulieren und es macht richtig Spaß, vor allem die Landungen immer besser hinzukriegen. Ich arbeit mich ganz langsam...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ja, ich bin fleißig am Flugsimulieren und es macht richtig Spaß, vor allem die Landungen immer besser hinzukriegen. Ich arbeit mich ganz langsam von gemächlichen, anspruchslosen Maschinen wie der Aeronca C-3, der Socata Rallye, Ryan ST und der Fairchild PT-19 immer weiter in Richtung schnellerer Maschinen vor.
Feine Sache!
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Dann auch weiterhin gutes Gelingen!
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Um noch einmal auf die Frage mit der Spitfire und der CAC Boomerang auf dem FSX Steam Edition zurückzukommen: Beide laufen einwandfrei, sehen phantastisch aus und klingen super. Allein der Merlin der Spit ist ein akustischer Genuss.
Bei der Boomerang gab es Probleme mit einer dll Datei, die angeblich nur die Wiedergabe von Sounddateien beeinflussen sollte, aber zugleich auch massive Probleme bei der graphischen Darstellung der Maschine ergab. Auf der Homepage von Flight Replicas kann die entsprechende Datei heruntergeladen werden: Flight Replicas Boomerang for FSX
Feiner Service!

Mein erster Versuch, nach der PT-19 direkt auf die Spitfire umzusteigen, war allerdings von zweifelhaftem Erfolg gekrönt: Die Sinkrate beim Endanflug war doch etwas zu hoch. Als Ergebnis verschwand die Spittie bis knapp unterhalb der Linie Canopy zu Höhenleitwerk im Boden... :redface-new:
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Ihr kennt doch sicherlich diese Thrustmaster Cougar MFD Replikas, oder? Ist es möglich, oder gibt es Erfahrungen damit, diese um ein LCD oder so zu erweitern, so dass man ein tatsächlich funktionierendes MFD in einer Sim nutzen kann?
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Klappt problemblos. Hatte ich am Schreibtisch hier auch bevor ich ein Cockpit gebaut hab. Und selbst da sind dahinter LCD´s verbaut. Da gibt's alle Varianten, die Frage ist welche Sim du nutzt, wie du die Bildschirme ansteuern willst etc. ;)
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Generell war es nur erstmal die Frage der Möglichkeit ansich. In der Nutzung wären dann vermutlich P3D oder Xplane, je nach Möglichkeiten.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Wie Cupra schon schrieb, ja das geht ohne Probleme.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo FluSimmer,

hab ein Problemchen mit meinem FSX. Ich musste Windows neu installieren, hatte deshalb den FSX auf eine externe Festplatte gepackt und später wieder zurück auf den PC. Hat auch geklappt, kann jetzt aber immer nur 30 Minuten fliegen. Ich soll den FSX aktivieren, weiss aber nicht, wie das zu bewerkstelligen ist!?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.308
Zustimmungen
3.044
Hallo FluSimmer,

hab ein Problemchen mit meinem FSX. Ich musste Windows neu installieren, hatte deshalb den FSX auf eine externe Festplatte gepackt und später wieder zurück auf den PC. Hat auch geklappt, kann jetzt aber immer nur 30 Minuten fliegen. Ich soll den FSX aktivieren, weiss aber nicht, wie das zu bewerkstelligen ist!?
Hast du denn deinen Schlüssel nimmer?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.308
Zustimmungen
3.044
Doch, weiss aber nicht, wo der einzugeben ist!? :blink:
Ich habe das jetzt nimmer genau im Kopf, ist schon etwas länger her,^^ aber das Menü ist normalerweise selbsterklährend. Kannst du vielleicht mal Screenshot von der Meldung machen?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Ein alter Trick klappt bei vielen Installationen. Sichere Dir den alten Installationsordner, das hast Du ja getan.
Dann installierst Du eine frische Version in einem Verzeichnis Deiner Wahl und diese dann mit dem gültigen Registrierungsschlüssel. Wenn diese Installation durch ist und das Spiel so läuft, tausche die Ordner aus (durch umbenennen/umbewegen). Wenn die alte Installation dann am neuen Ort ordentlich läuft, kannst du den neuen und nun nicht zu gebrauchenden Installationsordner löschen.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Noch ne Installation geht nicht, dann kommt ne Fehlermeldung "you cannot upgrade between the standard and the deluxe versions...".
Ich mach morgen weiter, hier vorm PC ist es unerträglich schwülheiss.. :94:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich habe das jetzt nimmer genau im Kopf, ist schon etwas länger her,^^ aber das Menü ist normalerweise selbsterklährend. Kannst du vielleicht mal Screenshot von der Meldung machen?
Ich bekomme darüber keine Meldung, nach 30 min ist einfach Schluss. Dass ich aktivieren muss, weiss ich aus der Readme.
Sehe aber nichts, wo ich den Key eingeben könnte, also nicht wie bei einer Erstinstallation, wo irgendwann nach/bei der Installation eine Eingabefeld erscheint.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.308
Zustimmungen
3.044
Ich bekomme darüber keine Meldung, nach 30 min ist einfach Schluss. Dass ich aktivieren muss, weiss ich aus der Readme.
Sehe aber nichts, wo ich den Key eingeben könnte, also nicht wie bei einer Erstinstallation, wo irgendwann nach/bei der Installation eine Eingabefeld erscheint.
Versuch mal über die FSX DVD eine Reperatur. Bis auf diverse Einstellungen bleibt dabei alles bestehen.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Soweit komme ich gar nicht, dass ich eine Reparatur auswählen kann, es kommt sofort die
oben erwähnte Fehlermeldung.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Noch ne Installation geht nicht, dann kommt ne Fehlermeldung "you cannot upgrade between the standard and the deluxe versions...".
Ich mach morgen weiter, hier vorm PC ist es unerträglich schwülheiss.. :94:
Wieso noch eine? Du hast geschrieben dass Du Windows, bzw. den PC, neu aufgesetzt hast. Wie kann dann schon eine Installation von FSX drauf sein? (Damit meine ich nicht Dein händisch gesichertes Verzeichnis.)
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich habe den FSX nach der Windows Neuinstallation von der externen Festplatte wieder rüber auf den PC gezogen, er ist also installiert, allerdings mit den beschriebenen Problemen.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben