Saab 105

Diskutiere Saab 105 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Tja, hättet ihr damals unsere Alpha Jets gekauft, dann..... :FFTeufel:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Tja, hättet ihr damals unsere Alpha Jets gekauft, dann..... :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Saab 105. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
in Österreich muss man bei militärischen Anschaffungen sehr sehr langfristig denken, siehe Draken und 105, die angedachte Nutzungsdauer wurde immer dramatisch überschritten.
Sucht man nun einen Nachfolger für die 105 muss einem klar sein, dass dieses Muster wieder mindestens vier Jahrzehnte im Einsatz sein wird. Vorher sollte sich niemand Hoffnungen auf neue Trainer machen.
Daher wäre mein Wusch die M346. Passt gut zum bestehenden Eurofighter, vergleichsweise kostengünstig und ideal für Schulung und Luftraumüberwachung.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Wie gesagt, eine der Möglichkeiten. Noch ist nichts entschieden: M-345, M-346, L-159, etc.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
(...)NATO Integration
Für eine optimale Lösung der österreichischen Luftverteidigung wäre ein Blick auf die Nachbarländer und NATO-Partner wichtig. (...)
Sag ich auch immer wieder, von Island kann man auch da lernen.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Leider schlechte Qualität (Scan von einem Papierfoto) .......
Das nennt man heute "Vintage"-Style :whistling:
Im Ernst, gerade heute in unserer verpixelten Zeit erleben alte Fotos wieder eine Renaissance und wie man sehen kann zurecht! Falls du noch mehr davon hast bin ich sicher nicht der Einzige, dem du damit eine Freude machst :thumbsup:
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
Schöne Fotos. So haben wir alle einmal angefangen. Danke
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Die 47 Jahre alten Saab-105OE-Abfangjäger...:confused1:
...und dann noch die meisten Kommentare:confused1::cursing:
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Die 47 Jahre alten Saab-105OE-Abfangjäger...:confused1:
...und dann noch die meisten Kommentare:confused1::cursing:
Tja der Richard Schmitt will in Zukunft auch noch mitfliegen.:biggrin: Der hat ja mit der SPÖ und der Kronen Zeitung die Anti EF Stimmung im Land ja angeheizt. Als dank hat ihn der Häupl dann den stv Chefredakteurs Posten beschafft. Der ist ja seit langem Stammgast in Hörsching ala Udo Proksch. Tja geht alles in Good Old Austria.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Der hat ja mit der SPÖ und der Kronen Zeitung die Anti EF Stimmung im Land ja angeheizt. Als dank hat ihn der Häupl dann den stv Chefredakteurs Posten beschafft.
Darum verstehe ich auch, unter anderem, warum Kunasek eine eigene Jet- Komission aufstellen will. Die alte Komission wurde ja von Doskozil zusammengestellt und das Endergebnis musste ja irgendwie zum sozialistischen Weltbild passen. Koste es was es wolle, solange der Eurofighter rausfliegt! Für mich war das Ganze so oder so immer eine Farce, da mMn sowieso das Ergebnis vorher schon festgestanden ist.
Kunasek weiss ganz genau das jedes Wort das er sagt und jeder Schritt den er macht, innerhalb und ausserhalb Österreichs, vielfach zerpflückt wird und man versuchen wird, ihm aus der kleinsten Unachtsamkeit einen Strick zu drehen..., ...oder das Wort im Mund umzudrehen? Innenminister Herbert Kickl kann derzeit schon einmal ein Lied davon singen....!
 
Thema:

Saab 105

Saab 105 - Ähnliche Themen

  • Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug

    Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug: Hallo Zusammen! Ich bin au der Suche nach dem Video vom Solo Kunstflug vom Flugtag 1980 in Langenlebarn geflogen von Vzlt. Utz Klaus. Ich weiß...
  • Saab 105Ö - Marivox

    Saab 105Ö - Marivox: Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...
  • Saab 105Ö

    Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
  • 1:33 Saab 105 OE GF-16

    1:33 Saab 105 OE GF-16: Hallo! Anbei mein erstes 2010er Modell: Saab 105 OE, GF-16. Kartonmodell von Aeroplane (genaugnommen eine geskinnte, schlecht gedruckte Kopie des...
  • Absturz einer Saab 105-OE in den 70iger´n

    Absturz einer Saab 105-OE in den 70iger´n: Habe seit längerem schon diese 2 Bilder einer abgestürzten "Saab 105-OE". Hat jemand Info´s zu der Maschine? Am Bild Nr. erkennt man den...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug

      Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug: Hallo Zusammen! Ich bin au der Suche nach dem Video vom Solo Kunstflug vom Flugtag 1980 in Langenlebarn geflogen von Vzlt. Utz Klaus. Ich weiß...
    • Saab 105Ö - Marivox

      Saab 105Ö - Marivox: Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...
    • Saab 105Ö

      Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
    • 1:33 Saab 105 OE GF-16

      1:33 Saab 105 OE GF-16: Hallo! Anbei mein erstes 2010er Modell: Saab 105 OE, GF-16. Kartonmodell von Aeroplane (genaugnommen eine geskinnte, schlecht gedruckte Kopie des...
    • Absturz einer Saab 105-OE in den 70iger´n

      Absturz einer Saab 105-OE in den 70iger´n: Habe seit längerem schon diese 2 Bilder einer abgestürzten "Saab 105-OE". Hat jemand Info´s zu der Maschine? Am Bild Nr. erkennt man den...

    Sucheingaben

    content

    ,

    österreich bild am sonntag 1976 saab 105

    ,

    alpha jet Nachfolger

    ,
    saab 105nachfolge
    , saab 105 mlu, sabb "eurotrainer", bilder "eurotrainer" saab, saab 105oe sonderanstrich bemalung, saab 105 transparent, saab 105, oesterreich bundesheerflug, fiat g91 amstetten, SAAB TONNE, bundesheer saab 105 nachfolger, airfix überwachungsflugzeug, buch hubert strimitzer, kosten l-39ng Bundesheer , Saab 105 nachfolger, heute preis saab 1o5, https://www.flugzeugforum.de/threads/saab-105.28549/page-26
    Oben