The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

Diskutiere The Eye of the Owl AH-64D (DHA) im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Ich danke dir Thomas..:wink2: So freunde.. das Cockpit ist fertig.. Und so langsam ist es auch zeit es einzubauen.. Leider gibt es hier...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ich danke dir Thomas..:wink2:

So freunde.. das Cockpit ist fertig..
Und so langsam ist es auch zeit es einzubauen..
Leider gibt es hier Anpassungsprobleme die beiden Rumpf hälften wollen nicht so richtig bündig abschließen hier und da, muss halt noch etwas schleifen
Und das ganze unter eine gewisse Spannung verklebt werden.


Liebe Grüße an euch allen bis bald, und bleibt alle fit.:hello:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Kameraden..:wink2:
Ich hab natürlich was dran gemacht aber viel weiter bin ich auch nicht gekommen.. alles in Ruhe und keine Hektik.
Denn ich hab mich auch etwas mit der Gestaltung des Displays Künstlerisch beschäftigt.. hab da eine Vorstellung. befindet sich jedoch noch in Arbeit..

Habt alle eine schöne Woche, und einen schönen Ersten Advent… bis bald.:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Jungs..
Schleif Arbeit Nachbesserungen Nieten-reihen zeihen … wieder sauber machen das ganze
Und am Ende bleibt dann auch Luft weg um weiter zu machen.
Mehr habe ich nicht geschafft..
Morgen ist der Obere Bereich dran.

LG und bis bald.. :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Leute..:wink2:
Zu gut rund 80% bin ich nun mit der schleif Arbeit fertig, und so habe ich langsam angefangen einige Details oberhalb zu verbessern und zu ergänzen.
Einige stellen waren zu ausgeprägt die mussten ich abschleifen...
Wobei das Segment wo normalerweise der Jammer Sitz nun ein Loch hat.. das musste ich wieder zustopfen…mit einem Guss Ast, das hat mich etwas heute zurückgeworfen da ich Sekundenkleber hierfür genommen habe bis der richtig trocknet.. und musste pausieren.

So ich bleib am Ball und bis bald. :hello:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Leute..:wink2:
Also ich werde heute eine Entscheidung treffen müssen…
Aber bevor ich das mache werde ich es noch mal versuchen denn ich gebe auch nicht leicht auf.
Nachhinein könnte man sagen das der Bausatz eigentlich Schrott ist, und nicht zu gebrauchen
Ist für einen Ambitionierten Modellbauer.
Zahlreiche Fehler und Darbietungen inbegriffen die Anpassung
Mittlerweile habe ich natürlich auch etwas Arbeit hinein gesteckt… Der Ehrgeiz jedoch hat auch seine Grenzen.

Die Bilder für euch.:unsure:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Diese ausgeprägte Avionik variante für die D Variante passt eigentlich im zusammenbau(als Einheit) ganz gut zusammen
Wären da nicht diese unnötigen Fehler die sich eingeschlichen haben..
Aber es kommt noch dicker..:angry:
Und zwar ist das zusammen gebaute teil einfach zu lang..
Bei der Anpassung verschießt es nämlich einen Teil von einer anderen Avionik klappe von rund
3,5mm…
Das ganze etwas nach vorn zu versetzten geht, allerdings sehe ich dann keine Vorteile.
Da muss ich wieder spachteln..:wacko:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Jungs…:wink2:
Da ich heute eine wichtige Lieferung erwartet hatte konnte ich nicht basteln
Wahrscheinlich ist der Wagen von der DHL irgendwo stecken geblieben vom vielen Schnee..
Und so nutzte ich die Gunst der Stunde und sah mir unter anderem auch ein Video und Bilder von Italeris neu zulage 2017 AH-64D in 48.
Aber hallo alles andere als neu.. fast der identische Aufbau und identische formen/Spritzgussteile
Und die sind auch nicht besser als bei diesem. In manchen Schwerpunkt Bereichen sogar schlechter.
Nun gut eine wichtige Antenne ist dabei und evtl. die Rotoren-Blätter..sonst nix kein wow Effekt
Ok…der Abziehbilder-bogen ist schon eine Wucht.
Soll ich jetzt Aus dem Hocker fallen NEEEEE…:stupid:
Ich habe mich entschlossen weiter zu machen bis zum bitteren Ende.:TD:
Die Bilder von heute für euch..
Bleibt alle fit und habt einen schönen Sonntag bis bald.:hello:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Meine lieben Kameraden ich grüße euch..:wink2:
Wie schon erwähnt ab und zu kleine Tipps und Tricks zwischendurch die das Modellbauleben leichter machen.

Und zwar Thema diesmal Feilen und ausfeilen lassen leicht gemacht.
Vor allem Wenns ums Ecken und Kanten angeht wo man sehr schlecht dran kommt.
Um überschüssigen Kleber nähte auch Teilungsgrad zu entfernen.

Zwar hat sich ein ganzes Arsenal bei mir schon angesammelt und eine ganze Schublade ist voll davon an diversen Feilen und Schleif-pads jedoch finde ich das diese feilen einfach zu grob sind für filigrane arbeiten und für Oberflächen bei Modellen, meistens richten sie mehr schaden auf als es erwünscht ist.
Aber zum gluck gibt es auch Schleifpapiere in diverse Körnungen…
Die man einfach als Feine Feile umfunktionieren kann.. und gezielt Punkt genau ansetzen kann.

PS.. Autoteile Verkäufer Bereich Lackierarbeiten verkaufen eine Körnung bis zu 2400 für einen sehr feinen schliff.
Die Bilder sprechen für sich.. ich hoffe dass dieser kleiner Tipp euch weiter helfen kann.

Habt alle eine schöne Woche und bis bald.:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo liebe Modellbaufreunde..:hello:
Meine größte Sorge war die Neugestaltung einer (HF) Antenne die nicht im Bausatz vorhanden ist.
Und so musste ich einige Stunden damit verbringen um sie zu gestallten..
Gar nicht so einfach wie man denkt.. das Biegen eines Drahtes.
3-4 Anläufe dann kommt auch der dreh..
Hab dabei einiges geschafft bin auch zufrieden damit, jetzt gestatte ich mir eine kleine Zwangspause
Von 2-3 Tagen muss zum Krankenhaus.. und da werde ich nur noch träumen.

Bleibt alle fit..und ich bin bald wieder bei euch.
LG

Die Bilder für euch.:wink2:

.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
So meine lieben Modellbaufreunde..:wink2:
ich bin zurück, und hab da natürlich auch was gemacht..
ich Bräuchte noch einen Tipp evtl. eine Idee, von euch… wie ich am besten die Gummi Dichtung bei den Fenstern nachgestalten kann.
zwar habe ich mir überlegt mit Tamiya Tape ??? oder was anderem !! ich Nix wissen..
habe ich noch nie gemacht.
Die Bilder für euch…
LG an euch allen bis bald.:hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Meine lieben modellbaufreunde ich hoffe das ihr alle gut hinein
Gekommen seid ins neue Jahr und ich wünsche euch allen
Ein Gesundes glückliches und Segensreiches 2018 und
Mögen unsere Modellbau Tische dass die nie leer ausgehen.

So Leute ich hab da bissel was gemacht und zwar habe ich
Cockpit Verglasung fertig gestellt..
LG an euch und bis bald.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Jungs…:hello:
Durch meine bescheuerte fast drei Wochen Spätschicht könnte ich Modellbautechnisch auch nichts (viel) auf die Beine stellen Na ja das Berufsleben ist auch eine Sache für sich.
Ich hab mir jetzt die beiden Triebwerkverkleidungen zu Brust genommen.. und da habe ich
Zunächst wie bekloppt geschliffen… um sie einigermaßen ordentlich zu gestalten.
Alle erhabenen Gravuren sind weg ..und durch neue vertiefte ersetzt worden.
Hier und da Ergänzungen u. Neugestaltungen klein Arbeit die einfach nur nervt.:thumbdown:
Und natürlich die F.O.Ds Abdeckungen den ohne hin habe ich vor sämtliche Abdeckungen an den Indianer anzubringen.
Eine Herausforderung wird die Abdeckung vom Auspuff des Hilfstriebwerks werden denn das teil ist nicht so wohlgeformt wie man dass sich so vorstellt..
Bleibt mir nichts anderes übrig ein Paar Kopfnüsse mir an der Wand zu verpassen um die richtige Einstellung zu finden. :wacko: :biggrin:
Die Bilder für euch.. habt alle einen schönen Sonntag und eine guten Wochenstart.

LG und bleibt alle fit.:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Leute.. eine kleines update für euch.
Für das Umweltkontrollsystem gibt es natürlich auch den passenden Abdeckungen.
Und somit verbrachte ich fast 4-5 Stunden damit.. Nicht so einfach wie anfangs gedachte.
Hab dann… auch die Schnauze voll gehabt.
Der Radar Kopf ist jetzt auch unter den Hammer ich hab da was festgeklebt wenn’s klappt gibt es morgen auch die ersten Bilder.. das teil ist komplex.

Einen schönen Sonnabend euch allen.:wink2:

 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo meine lieben Modellbaufreunde.
Ich hab da was gemacht aber auch nicht so viel..:unsure:
Denn die meiste Zeit verbringe ich mit Neugestaltungen und Ergänzungen
Kleine Sachen.. wo ich meist auch überlege wie ich sie am besten gestallten soll
Das eine oder auch das andere misslingt.. und somit wieder von vorn.
Und Teilungsgrad sauber machen ohne ende…
Da ich unter anderen so (langsam) auch über das kommende Modell-Bau- Projekt mich vorbeireite.
War ich heute einkaufen… und Männer kaufen die besten Geschenke für sich..selbst. :FFTeufel:
Zwar habe ich so einen Schnelldreher aber der ist zu Laut zu klotzig und Besitz sogar ein kabel
Und das Gewicht.. und die zwei Handbohrer wo ich besitze drehen auch nicht so schnell.. und somit habe ich mir einen neuen besorgt.
Eins kann ich euch schon mal verraten ich muss Bohren und zwar viel bohren (grob geschätzt um die 250/300? löcher..) und sehr fein und vorsichtig abfräsen..
Aber das ist ein anderes Kapitel des Modellbaus…

Kommen wir nun zum gegenwärtigen die Bilder für euch.
LG und bleibt alle fit.:wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

The Eye of the Owl AH-64D (DHA)

The Eye of the Owl AH-64D (DHA) - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum bei dieser Maschine unter den Tragflächen solch ein komisch verteilter Schmutz zu sehen ist...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

      E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum bei dieser Maschine unter den Tragflächen solch ein komisch verteilter Schmutz zu sehen ist...
    • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

      Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...

    Sucheingaben

    AH-64 HELO DRAB hataka

    Oben