Ralph
Space Cadet
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..steht oben in Deinem Post 2954: man muß nur lesen und verstehen ...Dann sei bitte so freundlich und gib den Link an.
..steht oben in Deinem Post 2954: man muß nur lesen und verstehen ...Dann sei bitte so freundlich und gib den Link an.
Dumm nur, wenn Deine Aussagen dort nicht wirklich belegt werden. Im ersten Fall ging es um die Block 2 software, die 2015 zur Verfügung stand, als das USMC ihre F-35B für vorläufig Einsatzfähig erklärten und im zweiten um die USAF, die es mit Block 3I software 2016 tat. Noch fehlenden Waffentests für die Block 3F software finden ja 2017 statt und sollen spätestens 2018 formal abgeschlossen sein. Mit jeder freigegebenen Version der jeweiligen Block software ändert sich die Situation fast monatlich. Wer die Details missachtet, dem entgeht auch was inzwischen widerlegt wurde...steht oben in Deinem Post 2954: man muß nur lesen und verstehen ...
Regelkonform kurze deutsche Zusammenfassung:Air International October 2017 schrieb:Winter[*] said: “Block 3F software
is integrated on airframes coming off the
line at Lockheed Martin in Fort Worth, but
[Block 3F] is not verified yet.”[...]
After Block 3F software has
undergone testing and the anomalies
are fixed, which is planned to take place
by June 2018, the JPO is planning a
strategic pause in software upgrades
until work starts on Block 4
Nun kann es aber auch durchaus sein, daß eine neue Software nicht unbedingt die Flugsicherheit gefährdet ( z.B. Eingriff in die Flugsteuerung), sondern nur operationelle / einsatzrelevante Aspekte (erweitertes Waffenspektrum, zusätzliche Sensorik ) abdeckt. Also fliegen mit 3F Software kann man schon.......aber es sind noch nicht alle Features freigegeben !Meinung:
Validierungsversionen beim Kunden gehören durchaus zur Regel. Aber dass jetzt fast ein 3/4 Jahr eine noch nicht verifizierte Software bei neuen Maschinen aufgespielt wird, finde ich ungewöhnlich. Der Sinn ist klar - nach der Freigabe und finalen Updates ist man bereits fortgeschritten im Training mit dem neuen Stand. Aber so viele Maschinen mit Software ohne Verifikation erscheint mir ungewöhnlich. Entweder ist man schwer überzeugt - oder steht unter Druck. In meinem Bereich wäre das rechtlich nicht zulässig.
Datum: 1.3.2016.Norwegian F-35 Pilot Counters Controversial ‘Dogfighting’ Report
Hier der Bericht eines norwegischen Piloten zur F-35A.
Wobei 'Rost' natürlich eine lustige Bezeichnung ist für Korrosion zwischen Aluminium und Carbon
Nicht in quasi Echtzeit und in dem Umfang, denn die F-35 ist bei jedem Flug ein "Daten-Staubsauger", wenn es für diese keinen Filter keinen Filter gibt.Passiert das auch bei anderen Mustern?
Sauber! Wow. Super Aufnahmen. Danke für den link!Nette Aufnahmen niederländischer F-35 im Death Valley....
https://www.youtube.com/watch?v=d9HqVXGRJL0